Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - Restealer

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
MrSloppyJoe
Beigetreten: 12.10.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.00:///////;CO (Hero)$10.70:///////;BU$10.85:///////;SB$10.00:///////;BB$10.15:///////;MP1$12.78:///////;MP2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:h, 9:d.
3 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, BB raises to $1.40, HERO???

Ich weiß, dass 99 hier nicht die optimale Hand ist, aber wie entgegnet ihr jemandem, der wie Villain hier 40% BB Resteals zu verzeichnen hat?

5 Antworten
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Hmm,

wenn er 40% restealt , würd ich entweder nicht mehr stealen, 4 bet/folden oder
meine AK/KK/QQ pushen.

Ich bin nen fish, aber selbst gegen den vollfisch würd ich 99 nicht pushen.

Auch mein ich, dass FR steals schon wichtig sind, aber nicht so wichtig wie beim 6 max und wenn ich da auf enormen Widerstand stoße, Steal ich halt an einem anderen tisch.

Tok

MrSloppyJoe Themenstarter
MrSloppyJoe
PokerStrategist

Danke für die Antwort, aber 99 ist eigentlich ne willkürlich ausgewählte Hand (war die erste, die ich mit besagter Situation gefunden hab) mir gehts nur allgemein darum, was so die beste Gegenmaßnahme ist...

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Also erstmals brauchst du für solche Stats ne sehr große Sample-Size wir reden hier ja immerhin von 3Bet aus dem BigBlind gegen einen Steal vom CO/BU.

Da du hier aber nicht schreibst wieviele Hände du auf ihn hast geh ich mal davon aus nicht alzu viele --> würds dann einfach folden die Situation kann sonst auf Dauer sehr Verlustreich werden.

Wenn du über einen 4Bet-Bluff nachdenkst musst du dich immer Fragen mit welcher Hand machst du dies. Für die 4Bet wäre eine marginalere Hand genauso geeignet wie 99 da du ja wie schon geschrieben in einen Bluff verwandelst!

Wenn du der Meinung bist die Stats sind aussagekräftig genug würd ich ihm hier einen Range geben mit der er dich 3bettet (Betrachte bitte auch deine eigenen Stealwerte -> Stealst du sehr oft -> weitere Range; Stealst du selten -> schmälere Range) Wenn du gegen diese fiktive Range mit 99 gut liegst könnte man iP callen.

Sind jetzt nur meine eigenen Gedanken wobei ich in solchen Situationen normalerweise IMMER den varianzärmeren Weg wählen würde und dies wäre halt der Fold.

MrSloppyJoe Themenstarter
MrSloppyJoe
PokerStrategist

Also Handanzahl war verhältnismäßig groß, hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber ich bin mir sicher schon mindesten 1,5k Hände von ihm zu haben

Gegen Spieler die OOP sehr viel 3-betten, fange ich an halt eine weitere Callingrange zu spielen.

Die wichtigste Frage:

Welche 3-Bet Strategie verfolgt dein Gegner hier? 3-bettet er polarisiert oder eine eher toplastigere Range?

polarisierte 3-better haben hier sowas wie JJ+/AQ+ und random kleine suited connectors -> hier würde ich 99 callen, da wir gegen seine suited connectors, random bluffs etc. vorne liegen

toplastigere 3-better haben wir hier auch sowas wie AJ, ATs, KQ, QJs etc. -> hier würde ich 99 eher 4-betten, da wir gegen diese Range tendentiell immer eher flippen als vorne zu sein und er mit KQ etc. richtig dumme Entscheidungen provoziert, wenn wir ihn light 4-betten

Postflop:

Setz deine Gegner auf eine Range und spiel die Pötte genauso wie sonst auch. (bedenk aber das mehr Deadmoney im Pot ist und evtl. deine Gegner mehr bluffen -> hierfür sind Reads notwendig)

Teilen: