Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Rush bottom set vs raise am Flop von TAG/Nit

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($24.96)
BB ($10.27)
Hero ($10)
UTG+1 ($22.13) (23/19 auf 143 Hände)
CO ($22.23) (14/6 auf AF:0,8 126 Hände)
BTN ($10)

Dealt to Hero 2♥ 2♠

Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.30, CO calls $0.30, fold, fold, fold

FLOP ($1.05) 6♥ 9♣ 2♦

Hero bets $0.60, UTG+1 folds, CO raises to $1.80, Hero calls $1.20

TURN ($4.65) 6♥ 9♣ 2♦ K♦

Hero checks, CO bets $2.20, Hero calls $2.20

RIVER ($9.05) 6♥ 9♣ 2♦ K♦ 4♦

Hero checks, CO bets $17.93 (AI), Hero calls $5.70 (AI)

Eigentlich hab ich ja eine gute Hand mit dem Set, aber in seiner Calling range sind fast nur Pockets würde ich sagen. Und hohe hätte er wahrscheinlich ge3bettet. Ich hab extra slow gespielt und nur gecallt um eventuell schlechtere Hände aus seiner Range(JJ,QQ vllt 2pairs) noch im Pot zu halten. Aber lieg ich hier noch häufig genug vorne um ai gehen zu können oder raised er den Flop nur mit Sets(und damit mit höheren)?

Am Flop hab ich dann meine Entscheidung eigentlich getroffen broke zu gehen, wenn ich das raise call, dann call ich auch die andere barrels oder ist dieses Statement falsch?

10 Antworten

Ob du häufig genug vorne liegst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du selber sagst du siehst in seiner Calling Range fast nur pockets, und mit einem AF von 0,8 (zugegeben viel zu wenig Hände um den richtig zu ermitteln) wird er am Flop aktiv und bettet auch den Turn, hätt ich auf seine turnbet hin wahrscheinlich gefoldet.

314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von Mayana1987
Ob du häufig genug vorne liegst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du selber sagst du siehst in seiner Calling Range fast nur pockets, und mit einem AF von 0,8 (zugegeben viel zu wenig Hände um den richtig zu ermitteln) wird er am Flop aktiv und bettet auch den Turn, hätt ich auf seine turnbet hin wahrscheinlich gefoldet.

Die Frage ist ja ob die Aussage mit dem Pockets von mir stimmt. Ich würde es vermuten, aber wissen(gut dass kann keiner) tu ichs ja nicht.

Am Turn bette er ja nicht mal halben Pot und da soll ich wirklich mit einem set folden? Ich weiß nicht, ob das eben zu weak ist.

Nach dieser Bettingsequenz und Deiner Aussage kommt also eigentlich nur 66 und 99 bei Villain in Frage. Allerdings kann er diese Action vielleicht auch mit AK, TT, JJ machen.
Ist eng, ich würd's wohl callen (schließlich auch um Informationen zu erhalten).
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Er hat hier halt nie was anderes als 66, 99.
Nen 14/6er flattet doch kein 96 gegen ein UTG Raise.
Denke auch nicht, dass er aufeinmal auf die Idee kommt dann Jacks aggro zu spielen postflop.

314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von nareion
Nach dieser Bettingsequenz und Deiner Aussage kommt also eigentlich nur 66 und 99 bei Villain in Frage. Allerdings kann er diese Action vielleicht auch mit AK, TT, JJ machen.
Ist eng, ich würd's wohl callen (schließlich auch um Informationen zu erhalten).
Bin auf das Ergebnis gespannt.

So hab ich auch gedacht. Nur hat eben Normahl089 auch irgendwie Recht. Warum sollte er TT,JJ oder AK aggro spielen. Er hat eine AF von 0,8(ja ich weiße keine Sample, aber trotzdem). Und ich denke nicht, dass er versucht mich aus den Pott zu bluffen.

Wer es wissen will was er hielt:
9s9d<-hier markieren

Rippche
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

also ich seh dich hier meißt vorne da er auch viele hände halten kann KQ AQ 78s 1010 JJ ich gebe im da eigentlich schon eine größere ranche die er da bluffen kann weil du in seinen augen ja nichts rebräsentieren kannst.
das slow play find ich gut da er da mit schlechteren händen noch mal bettet am turn hätte ge reraist um vor dem flush drwa zu protecten

314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von Rippche
also ich seh dich hier meist vorne da er auch viele hände halten kann KQ AQ 78s 1010 JJ ich gebe im da eigentlich schon eine größere range die er da bluffen kann weil du in seinen augen ja nichts repräsentieren kannst.
das slow play find ich gut da er da mit schlechteren händen noch mal bettet am turn hätte gereraist um vor dem flush draw zu protecten

Naja da stimm ich dir nicht so zu. Weder denk ich das er so viel blufft(Nit mit 0,8 AF). Mal davon abgesehen, dass JJ in dem Fall kein bluff ist, da ich ja TT habe. Und am Turn kommt wohl selten der FD für ihn.

PS: Normahl089 du spielst Rush SH auf NL10 oder?

Hattes du da echt den K oder geblufft?
Full Tilt Poker Game #27115724018: Table Lightning (6 max) - $0.05/$0.10 - No Limit Hold'em - 07:45:11 ET - 2011/01/09

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Aus meiner Sicht kannst du ein Set hier niemals folden.

ich kann mich nicht daran erinnern jemals für 100BB auf dry Board ein Set gefoldet zu haben...aber zu 99% noch nie und damit bin ich nicht schlecht gefahren.

Aus meiner Sicht call Flop und c/raise Turn, da gehts rein. Am River darfst du es nicht ihn überlassen dich zu vbetten oder behind zu checken.

Wenn du heir am Turn (!) wirklich c/fold in Erwägung ziehst, dann brauchst du 22 Preflop nicht mehr zu spielen! Dann kannst du es folden, weil du in 7/8 Fäöllen nichts triffst und im 8.Fall dich eh häufig hinten zu sehen scheinst.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

ich kann diese argumentation einfach nicht nachvollziehen. wir spielen gegen eine range und nicht nur unsere hand. set=broke ist imo genauso falsch wie die aussage, dass man dann 2er auch nicht openraisen soll, wenn man nicht immer broke geht. auf den meisten boards und gegen die meisten gegner geht es obv auch rein und daher ist es mega profitabel 22er auch zu openraisen. aber wenn villain hier ganz offensichtlich ein anderes set hält, warum nicht einfach folden? klar ist die SS klein, aber meine nl 10 rush erfahrung ist: das ist fast immer ein set. wenn ich hier KK+ hätte würde ich auch folden und bis auf 22er und ganz selten mal JJ, QQ sind wir gegen die gleiche range toast.

sagen wir mal villain spielt auf 5k hands 14/12 und hat geringe flop AF/AFq/raise cbet werte. dann immer noch instabroke?

314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Aus meiner Sicht call Flop und c/raise Turn, da gehts rein. Am River darfst du es nicht ihn überlassen dich zu vbetten oder behind zu checken.

Gut seh ich ein. Wenn dann gehts am Turn rein.

Original von MiiWiin
Aus meiner Sicht kannst du ein Set hier niemals folden.

ich kann mich nicht daran erinnern jemals für 100BB auf dry Board ein Set gefoldet zu haben...aber zu 99% noch nie und damit bin ich nicht schlecht gefahren.

Mach ich auch immer so, aber da war ich mir unsicher und wollte eben mal andere Meinungen dazu hören.

Aber Benzodiazepin hat eben auch nicht unrecht. Wir schlagen nur QQ,JJ andere Sets haben uns beat. Sonst wird er wohl nichts mehr raisen. Und ob er QQ und JJ überhaupt raist ist die Frage.

Teilen: