Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 55 preflop, Gegner shortstacked

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier habe ich 55. Soll ich den Kerl AI setzten? oder lieber selber vorher raisen? Habe keine Stats von ihm...

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.69)
BB ($4.96)
Hero ($5.68)
UTG+1 ($0.58)
UTG+2 ($4.04)
CO ($5.38)
BTN ($2.80)

Dealt to Hero 5♦ 5♣

Hero calls $0.04, UTG+1 raises to $0.24, fold, fold, fold, fold, fold, fold

UTG+1 wins $0.14

4 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Finde ich interessant. Du openraist AJs aus UTG, limpst dann aber 55?

Normalerweise ist es so, dass man zuerst any Pocket openraist und dann mit so Sachen wie AJs, SCs dazunimmt.

AI setzten würde ich den dann nicht. Das wird höchstens breakeven sein, meist aber leicht -EV.

sportsgeist Themenstarter
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

lol, ok^^
war eig mit der Spielweise kleiner Pockets immer "zufrieden" bzw habe mir da nie groß Gedanken drum gemacht, denn wenn nicht getroffen, einfach weg damit.

Du meinst also, dass es klüger wäre, das SHC als erstes bei den Pockets aufzuloosen? Also wirklich JEDES Pocket raisen, wenn ich FI komme? Das hatte ich die Tage schonmal irgendwo gelesen, aber irgendwie fühle ich mich da mit den ganz kleinen Pockets wie 66 abwärts gar nicht wohl, wenn ich das mal so in Gedanken mir vorstelle. Hier war das irgendwie situationsbedingt, dass die Frage nach nem Raise aufkam, aber so generell....ich weiß ja nicht.

Was tue ich dann, wenn ich nicht treffe? Conti? oder wenn mich preflop schon jemand reraist?

ich raise auch in der regel jedes PP first in. aber utg kann man imo 22-66 auch weglassen, wenn viele spieler am tisch sitzen, die auf cbets nicht folden. und wenn man nicht trifft kommt es auf gegner und board an, ob eine cbet sinnvoll ist. wenn der gegner wenig auf cbets foldet UND das board nur aus low cards besteht oder viele draws bietet, lasse ich die cbet auch mal weg.
wenn jemand preflop 3bettet hat man in der regel ja auch höhere implieds und kriegt viel kohle in den pot, wenn man sein set trifft, auch wenn man OOP ist. wenn der gegner einen vollen stack hat und einigermaßen aggressiv und fishig ist, würde ich auch die 3bet mal auf setvalue callen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja normalerweise loost man in folgender Reihenfolge UTG auf:

AQ+, TT+
AQ+, 77+
AQ+, 22+
AQ+, 22+ sowie gute SCs, sprich AJs, KQs, QJs, T9s...

Mehr spielt man UTG selten.

Das Problem ist einfach, dass wir oop sind und da wollen wir Hände mit sehr guter Playability haben. Was wir nicht wollen sind dominierte Broadways.

Das ganze kann man auf auf so einem kleinen Limit zwar auch anders auslegen, weil die Gegner ihre Position nicht vernünftig ausspielen und zu loose coldcallen. Das kommt aber auf den Tisch an. Wenn z. B. hinter uns viele tight sind und in den Blinds sitzt ein Fisch, kann man auch mal eine Hand wie KQ raisen oder meintwegen AJ, wenn der Fisch eh mit any Ace coldcallt. Dann dominieren wir ja wieder genug.

Teilen: