Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SB vs BB QJs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players

Hero (SB): $10.00
BB: $16.01 (VPIP: 52.17, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 46)

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♣ J♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) J♥ 5♦ Q♦
Hero bets $0.40, BB calls $0.40

Turn: ($1.40, 2 players) K♣
Hero bets $0.90, BB raises to $3.00, fold

BB wins $3.06

Hey, würde mich freuen, wenn ich ein bißchen Feedback bekomme =)

Am Flop hätte die C-Bet auf jeden Fall größer sein müssen, gerade weil viele Draws liegen und Villain nicht sehr solide aussieht. Die eigentliche Frage ist aber, was er am Turn raisen kann, gegen das ich noch vorne bin. Ich würde Villain hier auch AK geben, denke dass dieser Villain das auch mal am Flop callt. Trotzdem sieht das ganze nicht allzugut für mich aus:

Board: Q♦5♦J♥ K♣
       Equity     Win     Tie
SB     29.55%  23.83%   5.71% { QcJc }
BB     70.45%  64.74%   5.71% { QQ-JJ, 55, ATs, KJs+, QJs, AdKd, AKo, KJo+, QJo }

Ist das in diesem Fall eine realistische Annahme über seine Range, auch nach so wenigen Händen, oder was könnte man da noch reinnehmen?

Danke schonmal ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010

QQ und JJ und auch AK würde ich im Blindbattle bei so einem relativ aktiven Gegner discounten. Die 3bettet er pre.

Flop potte ich fast, weil eine Menge draws draußen liegen.
Auch hier denke ich, dass er 55 und QJ eher raisen wird als callen. Ich würde ihn daher eher eine range gegen, die aus AQ, AJ, AT, KQ, JT, FDs und 9T besteht.

Turn bette ich auch größer for value gegen draws. Wenn er mich hier raised, muss ich wohl falten, denn AT und 9T sind angekommen, ebenso KQ hat uns jetzt beat. Ich denke nicht, dass er jetzt anfangen wird mit einem rainen FD zu raisen. Gegen die range, die uns hier raised sehen wir mit middle 2 Pair nicht sonderlich gut aus + wir sind OOP. Wie wollen wir den River spielen?

Turn ist demnach ein b/f ohne genauere Reads.

Antwort
Zitat

Ich finde den Flop ohne Reads durchaus okay, weil die Turnkarte wirklich problematisch ist.

Wenn du keine Ahnung hast, wie die Range des Gegners strukturiert ist (ich weiss es genausowenig wie du), dann machst du einfach grob folgende Überlegung:

Du schaust dir deine eigene Range an und fragst dich, ob du selber irgendwelche Nuthände in der Range hast, die deutlich stärker sind als dein marginales Twopair. Dabei kommt dann raus, dass du selber definitiv AK halten wirst, KQ, KK, JJ, QQ, TT definitiv alle Teil der Range sind und du hier am Turn zumindest keinen riesigen Fehler mit einem Fold machen kannst.

Antwort
Zitat
elcrucero Themenstarter
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012

danke euch beiden für das feedback! =)
der tipp, einfach die eigene range anzuschauen, ist echt gut, werde ich beherzigen!

Antwort
Zitat
Teilen: