Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Set am Turn all in bringen

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 110.7 BB (VPIP: 13.51, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
UTG: 96 BB (VPIP: 13.04, PFR: 8.15, 3Bet Preflop: 1.95, Hands: 564)
UTG+1: 101.5 BB (VPIP: 12.94, PFR: 10.59, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 87)
MP: 81.1 BB (VPIP: 26.19, PFR: 23.81, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 42)
MP+1: 112.7 BB (VPIP: 17.21, PFR: 15.57, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 122)
Hero (MP+2): 114.6 BB
CO: 143.5 BB (VPIP: 15.38, PFR: 14.10, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 80)
BTN: 100 BB (VPIP: 16.25, PFR: 7.50, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 83)
SB: 103.5 BB (VPIP: 15.38, PFR: 10.26, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 41)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♠

fold, UTG+1 raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) A♥ 7♦ T♠
UTG+1 bets 3.6 BB, Hero calls 3.6 BB

Turn: (14.7 BB, 2 players) 8♥
UTG+1 checks, Hero bets 9.3 BB, UTG+1 raises to 25.6 BB, Hero raises to 61 BB, UTG+1 raises to 94.9 BB and is all-in, Hero calls 33.9 BB

Preflop: calle hier auf Set value in position

Flop: Habe kurz überlegt ob ich es fast play, jedoch habe ich mich für den call entschieden. Will schlechte A hände nicht aus der Hand vertreiben.

Turn: er checkt weshalb ich hier bette, jedoch liegt nun auch noch eine 8 auf dem Board, wodurch ein FD und ein Straight Draw möglich wird. Auf sein Raise möchte ich es hier all in bringen, um zu protecten und durch schlechtere Hände value zu holen. Als er es aus auch all in Bringen will entscheide ich mich jedoch es rein zu bringen, da mich eigentlich genügend schlechtere Hände callen dürften.

Gibts hier ne alternative außer dem pushß

Antwort
Zitat
7 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Sehe nicht wie bei FR und solch einem Spieler hier jemals ein draw/bluff vorkommt...
Ich würde vermutlich den Turncr callen, River callen und mich dann fragen wieso ich überhaupt fullring spiele.
Man kann das wohl tatsächlich folden und mir persönlich macht das kein Spass...-> SH.

Ich seh jedenfalls nicht wo auf einmal ein cr mit KQs oder sowas herkommen soll das foldet er vermutlich schon preflop und selbst wenn nicht spielt ers nie so postflop. Alle schlechteren Hände als deine wie AT(was er eh nich hat wegen pre utg...) betten einfach durch oder sind scared und gehen cc modus. Die Turn3bet deinerseits seh ich von nichts schlechterem gecallt als dein bottomset. Mein calldown wäre aber auch kaum besser geb ich zu und da wären wir wieder bei fr stinkt.

Seh ich das zu negativ?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Keine Ahnung, wie du dich bei der Turn-Action vorne sehen kannst. Nachdem Villain am Turn checkt, rechne ich häufig damit, dass er seine Hand aufgeben will. Natürlich betten wir trotzdem unser Set, damit wir Value von Ax, Tx und Draws erhalten, die Villain am Turn aufgegabelt hat. Dass Villain dann zum Raise greift, lässt bei mir alle Alarmglocken schrill ertönen. Das sieht unglaublich stark aus, daher denke ich hier sogar über einen Fold mit Bottom Set nach. Selbst wenn wir am River unser Full House treffen, fühle ich mich äußerst unwohl, weil Villain seine Hand wie AA oder TT (in Teilen auch 88) spielt und wir dagegen ohne Quads hinten liegen. Die Straight mit J9 ist nahezu unmöglich, die wird Villain bei seinen Stats nie halten.

Für manche liest sich das bestimmt wahnsinnig nitty und ich habe auch erst zu Call Turn tendiert, aber ich sehe einfach null Hände, die Villain so spielen kann, gegen die wir vorne liegen. Selbst Combo-Draws wie QJhh oder Made Hands wie ATs würden einfach selbst betten, anstatt zu dieser höchst merkwürdigen Line zu greifen.

Antwort
Zitat

"Will schlechte A hände nicht aus der Hand vertreiben."
Diese wird ein 12/10 spiieler niie iin seiner range haben wenn er utg raist
ih denk mal du kannst ihm grob so ne range geben wie: 77+ , AQ+ grob
heißt auf dem board hat er entweder n set das höher als deins ist
mit KK QQ JJ wird er wohl nach der flop cbet aufgeben, mit 99 einmal callen noch zwecks draw aber so einer wird das niemals raisen
und AK AQ gehen wohl nach der cbet in check down modus und callen eventuell noch ne bet, mehr aber nicht
->er wird wohl sehr wahrscheinlich n höheres set als du halten

denke die turn bet ist schon gut um value von AK zu bekommen, allerdings würde ich sie kleiner machen, vielleicht so 6-7 bb . und den river nochmal eher klein betten.
nachdem du größer geraist hast und dann geraist wurdest kannst wohl oder übel am turn folden

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Sehr eklig...am Tisch würde ich es wohl niemals weglegen!:badteeth:

Aber in der Nachbetrachtung kann man mit Bottom Set drüber nachdenken. Alle neun Kombos besserer Sets sind möglich, J9s würde ich zudem nicht völlig ausschließen.

Bleiben Bluffs auf der anderen Seite...falls Villain sowas in seiner Range hat.

Ich glaube ich calle den Turn und bin am River recht vorsichtig. Gebe aber zu dass call Turn / fold blank River auch irgendwie eine Sch...-Line ist...:sorry:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Ich glaube ich calle den Turn und bin am River recht vorsichtig. Gebe aber zu dass call Turn / fold blank River auch irgendwie eine Sch...-Line ist...:sorry:

Das ist das Problem, warum ich beim Schreiben des Beitrags von Call Turn zu Fold Turn umentschieden habe. Es scheint einfach absurd, ein Set mit Full House-Outs zu folden, weil man dem Gegner ausschließlich höhere Sets glaubt. Allerdings ist Villain daran nicht unschuldig, und schlechte Lines gehören einfach bestraft. Wer hier den frühen Fold findet, spart sich eine Menge Lehrgeld. Das freut auch die Winrate.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hmm würdet ihr ihm hier gar keine Hände wie AT oder KQ in Herz geben?
Es stimmt natürlich durchaus, dass ein Bottom Set hier nicht die absolut stärkste Hand ist jedoch wollte ich es auch nicht zu weak folden.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von pokerbeginner94
Hmm würdet ihr ihm hier gar keine Hände wie AT oder KQ in Herz geben?
Es stimmt natürlich durchaus, dass ein Bottom Set hier nicht die absolut stärkste Hand ist jedoch wollte ich es auch nicht zu weak folden.

Grundsätzlich befinden sich natürlich auch Hände wie AThh oder KQhh in der Range deines Gegners. Allerdings musst du die Range immer anpassen, je nachdem, wie dein Gegner agiert. Durch seine merkwürdige Spielweise am Turn discounte ich die von dir genannten Hände am Turn. Beide Hände wollen entweder unbedingt Value generieren oder ihre Fold Equity ausnutzen, die sie als Preflop-Aggressor haben. Mit einem Check riskiert Villain mit Top Two z.B., dass du hinterher checkst und eine Free Card zu sehen bekommst.

Und du solltest definitiv keine Angst vor weaken Folds haben. Bottom Set hier ingame zu folden, ist nicht weak, sondern super-stark gespielt. Ich bezweifle fast, dass ich ingame schnell genug die richtigen Schlüsse gezogen hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: