Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KK 180 BB deep push all in?

18 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
1,161 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 102.9 BB (VPIP: 16.00, PFR: 10.67, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 76)
BB: 155.8 BB (VPIP: 10.00, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
UTG: 193.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG+1: 122.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 27.78, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
MP: 112.7 BB (VPIP: 14.63, PFR: 9.76, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 42)
MP+1: 105.7 BB (VPIP: 18.31, PFR: 12.68, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 73)
MP+2: 100 BB (VPIP: 18.52, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 28)
CO: 104.3 BB (VPIP: 22.22, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
Hero (BTN): 192.4 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB raises to 7 BB, Hero raises to 16.5 BB, BB raises to 155.8 BB and is all-in, Hero calls 139.3 BB

Zum verzweifeln.... spiele seit 2 Tagen NL10 und bin am überlegen, ob ich quitte, da meien Verluste so immens hoch sind, dass es gar keinen Spaß mehr macht und immer in solchen Spots :f_mad:

Hab zuvor mit AA vs KK gewonnen weshalb ich hier deep war. Hab dann die KK preflop reingestellt. Hätte man hier 4-bet/fold spielen sollen? der BB ist schon recht tight, jedoch habe ich bisher KK noch nie gefoldet und immer rein gebracht.
Hier wirklich ein Fehler?

Antwort
Zitat
17 Antworten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015
Poker Player

Also hast du diese eine Hand verloren (sonst würdest du nicht an deinem Move zweifeln und diese Hand posten ;) ) und zweifelst jetzt daran? Was schlägt dich denn? AA. Was kann er haben? AA,KK,QQ,JJ,AKs,AKo,AQs

Also reinstellen.

Btw. Warum 2BB? Bringst du dich u.U. in Schwierigkeiten.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
PokerStrategist

Naja ein mal wurde ich geoversettet.
Gestern hat jemand in UTG gelimped ich habs mit QQ reingestellt.... Er hatte KK.
Kurz darauf hat jemand mit AA gelimped, während ich AK hatte.

Frag mich irgendwie obs seit kurzem ab NL10 ne ganz neue Strategie gibt o.O Hab jetz innerhalb von 1500 Händen 5 Stacks verloren

Antwort
Zitat
vatoloco4711
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Meistens wird von Fischen gelimpt die einfach günstig den Flop sehen wollen oder sie halten ein kleines Paar damit sie nicht ge3bettet werden und bei einem Raise relativ günstig den Flop sehen können. Spiel längere Zeit gegen solche Gegner 0815 Poker und du wirst longterm Gewinn machen

↓↓↓

Antwort
Zitat
Matziano
Beigetreten: 03.04.2011
Oldschool Grinder

Denke erstmal nicht das Aq, jj 150bb shippen ak schon eher.
Mit kk ship ich den stack.
du kannst aber deeper auch die 3BETS callen weil die range sich preflop auf oft aa und kk refuziert 150bb+.
Wenn es zu einem all in kommt

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Standard Spot.

Einfach nicht ergebnisorientiert denken. Ist halt ärgerlich das er wahrscheinlich in dem Spot AA hatte, aber der Spot ist super standard.

Auf NL10 brauchst du einfach nur Valuepoker spielen mehr nicht.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Die Verluste werden nicht von Händen wie dieser kommen.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
PokerStrategist

Naja komischerweise kommen die Verlust schon von sehr außergewöhnlichen Händen, wie ich es sonst eigentlich nicht gewohnt bin.
Hatte auf NL5 auch eine Winrate von 11 BB, weshalb ich dachte NL10 ist zwar sicher weniger profitabel aber mit sowas hab ich nicht gerechnet ^^

Antwort
Zitat
Trauerklos
Poker Player

Hast du schon mal deine Datenbank analysiert, wie du mit KK und AA so läufst? Hatte vor ca. 2 Monaten auch mal geschrieben, dass ich mit AA und KK nicht gut laufe. Mir wurde gesagt, ich soll meine Datenbank mal prüfen und ich habe festgestellt, dass ich doch gute Gewinne damit einfahre (Lustigerweise QQ deutlich mehr, als mit KK; mit JJ bin ich -EV) Das Gedächtnis spielt einem häufig einen Streich und in der Handanalyse werden ja meist auch Hände gepostet, die verloren wurden, da gewonnene Hände als guter Play empfunden werden.

Nicht verzweifeln an solchen Händen, du wirst bald auch wieder Hände mit KK gegen AA oder ähnliche Spots gewinnen :)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von pokerbeginner94
Naja komischerweise kommen die Verlust schon von sehr außergewöhnlichen Händen, wie ich es sonst eigentlich nicht gewohnt bin.
Hatte auf NL5 auch eine Winrate von 11 BB, weshalb ich dachte NL10 ist zwar sicher weniger profitabel aber mit sowas hab ich nicht gerechnet ^^

nach 2 tagen kannst du noch keine sampl haben, da können schon mal ein paar Hände grosse verluste bringen-- wichtig ist, ob du die jeweiligen Hände entsprechend deinem gameplan richtig gespielt hast- wenn ja, ist ok und du wirst auf nl10 nicht schlechter abschneiden als auf nl5
( ich kann mich erinnern: live cashgame nl400- ein Italiener broked gegen mich preflop 250bb mit QQ-- wäre ein Irrsinn, wenn ich da KK folde (war einfach ich hatte AA)

lg herbsch

Antwort
Zitat
Trauerklos
Poker Player

Oder mein 5 Minuten währender Shot auf NL5, den mit KK preflop AI gegen AA beendet habe ;) Geld weg, egal wie richtig ich gespielt habe. Wie gesagt: Kopf hoch, weiter gehts =)

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
PokerStrategist

Danke fürs motivieren, hab aber irgendwie leider auch hetue wieder ziemlich abgeloosed ^^
Ka vll ist NL10 einfach noch zu stark für mich, geh jetz noch mal auf NL5 zurück und spiele die Verluste wieder hoch und probiers dann noch mal ;)

Gameplan ist da so ne Sache... Hab da leider noch nix dazu erstellt, gibt es dazu einige gute theorie Videos? Weiß da gar nicht so recht wie ich anfangen soll

Antwort
Zitat
Trauerklos
Poker Player

Ich glaube herbsch meint mit Gameplan, dass du dir für die jeweiligen Positionen eine Range erstellst und für dich festlegst, welche Hände du wie spielst. D.h. du legst beispielsweise für dich fest, dass du BB mit den Händen AA,AK,KK,QQ broke gehst, mit JJ, AQ und AJ spielst du 4bet/f und mit A2s+, 22-TT call. Das legst du für dich für jede Position fest und hast so einen Gameplan, zumindest preflop. Das kannst du auch ausweiten, dass du für dich terminierst, wie du gegen welche Positionen spielst, also gegen UTG tighter, gegen BTN looser. So musst du nicht mehr aus dem Bauch entscheiden, sondern ziehst deinen Gameplan zurate.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Danke fürs motivieren, hab aber irgendwie leider auch hetue wieder ziemlich abgeloosed ^^
Ka vll ist NL10 einfach noch zu stark für mich, geh jetz noch mal auf NL5 zurück und spiele die Verluste wieder hoch und probiers dann noch mal ;)

Gameplan ist da so ne Sache... Hab da leider noch nix dazu erstellt, gibt es dazu einige gute theorie Videos? Weiß da gar nicht so recht wie ich anfangen soll

hmmm, ich wüsste da so einiges :f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

hallo, ich dachte eigentlich, dass du auf nl5 so erfolgreich warst, weil du dir einen passablen gameplan zurechtgelegt hattest, nur deshalb hab ich geschrieben , dass du auf nl10 eigentlich kein Problem erwarten solltest.
Wenn du aber jetzt schreibst:"Gameplan ist da so ne Sache... Hab da leider noch nix dazu erstellt, gibt es dazu einige gute theorie Videos? Weiß da gar nicht so recht wie ich anfangen soll" --- dann waren deine Ergebnisse auf nl5 wahrscheinlich nur ein upswing- daher mein rat: sofort zurück auf NL5, besser NL2 und ein Konzept erarbeiten- nicht so ergebnisorientiert denken- und wenn der gameplan passt aufs nächste Limit--- ohne plan aufzusteigen, nur weil die bankroll passt ist ein grosser fehler- die bankroll bist du blitzschnell wieder los.

lg herbsch

PS:wolltest mir eigenlich mal deine Datenbank schicken, seh ich grad- Angebot ist noch aufrecht

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
PokerStrategist

Also ganz ohne Plan und nur aus dem Bauch heraus spiele ich natürlich nicht.
Ich habe einen Openraising Plan zusammengestellt und weiß auch welche Hände ich z.b. broke. Wo es etwas hapert ist z.b. noch mit welchen Händen ich auf 3 bets gegen welche Position callen sollte und welche Hände ich 4bet/fold spiele.
Postflop habe ich leider auch noch keine große Erfahrung wie man in manchen Händen vll sieht. Wie stellt man sich denn hier einen Gameplan zusammen.

Darfst mir auch gern per PN schreiben :)
Danke dir.

Antwort
Zitat
vatoloco4711
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Schau mal hier rein How to aufbau postflopplan

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Bezugnehmend auf den verlinkten Thread hatte ich FallOut, bezüglich eines Gameplans bei einem Coaching gefragt, er hat gesagt das so ein Gamplan vor NL 25/NL 50 nicht notwendig sei.

Da der in dem Video erwähnte Gameplan sich nach GTO orientiert und die meißten Spieler bis NL25 haben so etwas nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: