Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl10 SH AJ gegen Midstack

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $5.18 (51.8 bb)
UTG: $9.85 (98.5 bb)
MP: $31.93 (319.3 bb)
CO: $2.55 (25.5 bb)
Hero (BTN): $10.16 (101.6 bb)
SB: $10.05 (100.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A J
2 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, SB folds, BB calls $0.30, CO calls $0.30

Flop: ($1.25) A Q 6 (3 players)
BB checks, CO bets $0.10, Hero raises to $1, BB raises to $4.78, CO folds, Hero calls $3.78

Turn: ($10.91) 2 (2 players)
River: ($10.91) 7 (2 players)

V im BB 37/16 af 1.5 auf 40 hände, 3b von 17
Gegen die donk raise ich um value zubekommen von seinen Draws und schlechteren Ax,Qx. Der Checkraise vom BB ist dann etwas ekelig.
ich denke auch wenn er recht passiv ist postflop, dass er AQ und AK wohl 3betten wird preflop und hier gut AJ,AT,A9 oder draws halten kann und hab mich dazu entschieden zu callen. ok so?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Ich persönlich finde den 3Bet vom BB nicht nur ekelig, sondern eine Katastrophe...
Mit was kann er denn so spielen. Seh das Spiel mal aus seiner Sicht. Da liegt ein Ass auf dem Board, er checkt, der CO donkt und die als PFA raised und nun check-raised er euch beide, nachdem ihr Aktion gemacht habt. Er muss dich zumindest mind. auf ein Ass setzen. Er hat hier mind. AK oder sogar AQ, aber das stinkt hier gewaltig nach 66 und der Pot wird einfach viel zu groß für dein Top-Paar mit mittleren Kicker. Ich würde die Hand am Flop nach dem c/r vom BB folden und gut ist. Du bist hier zu oft geschlagen und du sagtest es doch selber...."ich denke auch wenn er recht passiv ist postflop" Mit was, wenn nicht mind. Two Pair sollte ein passiver Postflop Spieler hier aufeinmal "durchdrehen"?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde es ok so.

Gegen einen Midstack muss ein Toppair ausreichen. AK muss er preflop aggressiver spielen, AQ hat nicht zu viele Kombos (kann preflop aber auch 3-betten), somit ist AJ gut im Rennen.

Das können schwächere Aces oder Draws sein. WÜrde CO im Pot bleiben, kannst du aufgeben, aber nur gegen den Midstack geht es mMn rein. :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: