Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 SH] AK 3bet pot deep

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
810 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $22.93 (229.3 bb)
BTN: $10.14 (101.4 bb)
Hero (SB): $20.11 (201.1 bb)
BB: $4.58 (45.8 bb)
UTG: $10.00 (100 bb)
MP: $10.59 (105.9 bb)

Hero posts SB $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠: A♦:
2 folds, CO raises to $0.22, BTN calls $0.22, Hero raises to $1.28, fold, CO calls $1.06, fold

Flop: ($2.88, 2 players) Q♥: A♣: 3♣:
Hero bets $0.95, CO calls $0.95

Turn: ($4.78, 2 players) K♣:
Hero checks, CO checks

River: ($4.78, 2 players) 3♠:
Hero bets $2.55, CO raises to $20.70 and is all-in, Hero folds

Results: $9.88 pot ($0.49 rake)
Final Board: Q♥: A♣: 3♣: K♣: 3♠:

CO wins $9.39

mit diesem villain hab ich heute einige Stunden an den Tischen verbracht und einige große Hände gespielt. Er spielt bei mir 24/22, 9% 3bet und 2,8 af auf ca 500 Hände. Scheint ein solider reg zu sein.

Preflop squeeze ich hier AK vs CO or und BTN call ein bisschen größer, weil wir deep sind. Flop dann standard bet, ich seh mich hier nur gegen AQ und QQ hinten.
Auf dem turn überhol ich AQ wieder aber der flush kommt an, was mir in dem Moment überhaupt nicht gefallen hat. Ich wollte hier ungern geraist werden und um 200bb spielen und will daher x/c spielen. Würde meine flushes hier wohl auch x/r. Im Nachhinein find ich eine bet hier aber besser.
Er checkt behind und ich value/blockbette den river. Die bet hätte allerdings auch etwas größer ausfallen können.
Sein Jam kam nicht so unerwartet, weil er das auffallend oft gemacht hat. Leider hatte ich nie eine Hand mit der ich callen konnte und konnte nie einen showdown sehen. Hab aber ein paar Minuten vorher den gleichen move gegen ihn gebracht.
Denke er kann das hier eigentlich nur mit QQ oder KK machen oder er interpretiert die relativ kleine bet am river und den check am turn als Schwäche und jamt hier JJ? Mir fallen auch keine Bluffs ein leider, da im Grunde alles angekommen ist.
Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Weil ihr so deep seid, hat der Gegner gar nicht mal so wenige Flushes. Er wird preflop wahrscheinlich alle seine suited Hände callen. Von daher denke ich, dass der Check am Turn gut ist, denn du hast nur eine mittelstarke Hand. Ich denke auch, dass trotz check behind Turn es am River keine Valuebet ist. Die einzige schwächere Hand, von der du einen Call erwarten kannst, ist AQ. Ein Ass hat keinen Kicker und ist von deiner Range gecrusht. Andererseits schlägt AQ auch nicht so schrecklich viel, denn deine Valuerange am River ist besser als Ax. AQ ist nur ein Bluffcatcher, allerdings hast du nicht viele Bluffs.

Unter diesen Umständen ist mir am River AK nicht gut genug für eine Bet. Eher check/call und auf eine grosse Bet vielleicht sogar check/fold.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Wow, was für ein ekliger Spot.

Ich finde deine Line gut. Solver würde am Turn wahrscheinlich auch range-checken, bzw. klein blockbetten.

Von daher sollte deine Range am River gut durch die ganzen Full Houses (QQ+, ab und zu A3dd/hh) protected sein. Ich bin deswegen gar nicht sicher, ob ein reasonable Gegner am River mit Flush (QJcc, QTcc, JTcc, J9cc) derart eskalieren würde. Die Gefahr für ihn in dein FH zu laufen, ist nicht gerade gering.

Damit du profitabel callen kannst, müsste er wirklich schon mit JcJx, TcTx bluffen und/oder AK/AQ overplayen, dann würde er es aber auch mit dem Flush oder der Str8 machen. An Villain's Stelle wäre KQ ein interessanter Bluff, wegen KK/QQ Blocker und quasi kein SDV.

Ist wirklich schwer abzuschätzen ohne Reads. Was sagt denn sein Won@Showdown?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Viele Gegner 4betten Preflop QQ deep nicht, entsprechend hat dein Gegner 33 QQ AQ sowie alle Flushdraws ( viele Kombodraws ) in der Range.

Flop ist daher mMn keine Rangebet und dann kann man immer überlegen auch AK hier nur zu check/callen. Generell würde ich aber auch eher zum bet/fold am Flop tendieren.
Turncheck wurde schon viel drüber geschrieben.

River finde ich zwingend eine Valuebet, wir haben hier einfach zu 90% die beste Hand, der Gegner wird sein AQ KQ AJ behind checken und wir wissen halt nicht was er tut wenn wir betten bzw. müssten wir hier halt auch jede 1Pair Hand am River in einen Bluff turnen wenn wir Population so einschätzen, es ist NL10 und wir können ja auch mit dem Sizing variieren

Antwort
Zitat
Teilen: