Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - AKs Top Pair vs. Turn-Raise

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $21.60 (216 bb)
BTN: $10.15 (101.5 bb)
Hero (BB): $11 (110 bb)
MP: $10.96 (109.6 bb)
SB: $13.20 (132 bb)
CO: $11.58 (115.8 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
3 folds, BTN raises to $0.30, SB folds, Hero raises to $1, BTN calls $0.70

Flop: ($2.05) 5 7 A (2 players)
Hero bets $1, BTN calls $1

Turn: ($4.05) 4 (2 players)
Hero bets $2.10, BTN raises to $8.15 and is all-in, Hero folds

Villain: 29/25 / AF 4,0 / WTS 33 (30 Hände)

AKs ist gegen das BU-Openraise eine klare 3bet. Am Flop cbette ich dann relativ standardmäßig 1/2 Potsize. Eventuell kann ich wegen dem Flushdraw 1-2bb größer cbetten, aber das ist letztlich nicht so entscheidend, glaube ich.

Am Turn kann ich dann imo nochmal knapp valuebetten. Villain hat zwar ein paar Flushes wie KdQd, QdJd, usw. in der Range, ebenso aber Hände wie AxQd, JxJd, eventuell TxTd, die er hier nochmal callt.
Gegen das Raise finde ich den Fold dann aber okay, weil er die Kombodraws wie AxQd imo eher callen wird.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Original von onese7en
Am Flop cbette ich dann relativ standardmäßig 1/2 Potsize. Eventuell kann ich wegen dem Flushdraw 1-2bb größer cbetten, aber das ist letztlich nicht so entscheidend, glaube ich.

Am Flop solltest du deinen "standartmäßigen" 1/2 Potbet abgewöhnen. Und doch, das ist megawichtig was du für eine Bet setzt!!! Junge, lies noch mal die Protection-Rubrik durch!!! 3/4 bis Potbet ist in dieser Situation ein MUSS!

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von Viktor1982
Am Flop solltest du deinen "standartmäßigen" 1/2 Potbet abgewöhnen.

Standard ist vll. der falsche Ausdruck. Ist ist aber so, dass man 1/2 Potsize im 3bet-Pot als Richtwert nimmt, an dem man sich orientieren kann. Grund dafür ist einfach, dass der Pot schon preflop einigermaßen aufgebaut wurde, sodass man auch mit kleineren Bets bis zum River das Geld in die Mitte bekommen kann.

Original von Viktor1982
Und doch, das ist megawichtig was du für eine Bet setzt!!! Junge, lies noch mal die Protection-Rubrik durch!!! 3/4 bis Potbet ist in dieser Situation ein MUSS!

Du beachtest nicht, dass wir im 3bet-Pot sind. Im Single raised Pot würde ich dir absolut zustimmen und mindestens 3/4 Potsize betten. Hier ist das imo aber nicht angebracht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo onese7en,

pre geht klar, kannst du oop aber noch 0,10 höher machen.

Am Flop finde ich die Cbet etwas zu klein, denn 1,20 sind angebracht. AX und 99+ callen da recht unelastisch und den Value möchtest du einstecken.

Turn kommt gar nicht so schlecht, denn durch das A:d im Flop sind FD etwas unwahrscheinlicher, dennoch ist es ein b/f gegen mögliche Callinghände wie PP mit aufgegabelten FD.
Bei genauem Betrachten muss ich sagen, dass ich b/br am Turn gar nicht übel finde, denn die meisten FD würde villain am Flop raisen, somit hat er am Turn oft eine Hand wie AQ oder AJ mit FD oder er bluffraist da sein PP mit FD.
Bettet man preflop den Flop und Turn etwas höher, geht es am Turn auch viel einfacher AI.

nleeson

Antwort
Zitat
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Original von onese7en

Original von Viktor1982
Am Flop solltest du deinen "standartmäßigen" 1/2 Potbet abgewöhnen.

Standard ist vll. der falsche Ausdruck. Ist ist aber so, dass man 1/2 Potsize im 3bet-Pot als Richtwert nimmt, an dem man sich orientieren kann. Grund dafür ist einfach, dass der Pot schon preflop einigermaßen aufgebaut wurde, sodass man auch mit kleineren Bets bis zum River das Geld in die Mitte bekommen kann.

Original von Viktor1982
Und doch, das ist megawichtig was du für eine Bet setzt!!! Junge, lies noch mal die Protection-Rubrik durch!!! 3/4 bis Potbet ist in dieser Situation ein MUSS!

Du beachtest nicht, dass wir im 3bet-Pot sind. Im Single raised Pot würde ich dir absolut zustimmen und mindestens 3/4 Potsize betten. Hier ist das imo aber nicht angebracht.

Ja stimmt, dadurch dass es 3betet ist fällt eine Menge von FDraws und StrDraws aus! Potbet wie ich geschrieben habe ist zu viel, sehe ich ein! Persönlich würde ich 1,50 nicht zu hoch finden...

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
pre geht klar, kannst du oop aber noch 0,10 höher machen.

Ich 3bette gegen ein 3bb Openraise immer auf 9bb und OOP auf 10bb. Ich weiß nicht, ob ich da größer 3betten will, weil ich auch einige Bluffs in meiner Range habe, die ich nicht zu teuer machen will...

Original von nleeson111
Am Flop finde ich die Cbet etwas zu klein, denn 1,20 sind angebracht. AX und 99+ callen da recht unelastisch und den Value möchtest du einstecken.

Sehe ich ein. $1,20 gefällt mir sehr gut!

Original von nleeson111
Bei genauem Betrachten muss ich sagen, dass ich b/br am Turn gar nicht übel finde, denn die meisten FD würde villain am Flop raisen, somit hat er am Turn oft eine Hand wie AQ oder AJ mit FD oder er bluffraist da sein PP mit FD.
Bettet man preflop den Flop und Turn etwas höher, geht es am Turn auch viel einfacher AI.

AQ und AJ mit Flushdraw sind definitiv in seiner Range, aber callt er die nicht sehr oft einfach nur? Ich hätte auch gesagt, dass Villain seine Flushdraws am Flop tendenziell eher callt...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Zu deiner 3bet finde ich die Begründung schlüssig und gut.
Turn ist halt so eine Sache. Er reppst hält eine sehr kleine Range, weshalb ich da immer etwasskeptisch bin ;)

Antwort
Zitat
Teilen: