Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - K9s 2nd Pair + busted Draw am River in Bluff turnen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $12.41 (124.1 bb)
SB: $14.45 (144.5 bb)

Preflop: Hero is BB with K 9
SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60) 4 A 9 (2 players)
SB bets $0.42, Hero calls $0.42

Turn: ($1.44) 6 (2 players)
SB bets $1.10, Hero calls $1.10

River: ($3.64) J (2 players)
SB bets $1.60, Hero raises to $10.59 and is all-in, SB folds

Villain: 26/23 / Foldto3bet 92% (13) / AF 1,4 / WTS 31 (384 Hände)

Ich habe hier nochmal eine HU-Hand, die aber an einem ganz normalen SH-Tisch gespielt wurde. Villain ist ein SH-Reg, weshalb ich die Hand trotzdem hier im SH-Forum poste. Hab ich schonmal mit einer solchen Hand gemacht und ich hoffe, auch die ist hier wieder okay, weil Villain die HU-Dynamik und -Spielweise vermutlich genausowenig kennt, wie ich ;)

Preflop kann ich bluff-3betten, mag aber auch den Call IP ganz gerne. Imo beides möglich.

Den Flop dürfte Villain fast immer cbetten und mit 2nd Pair gebe ich hier nicht auf, nachdem ich preflop gecallt habe.

Am Turn kommt die 2nd Barrel. Ohne den Flushdraw ist es gegen den passiven Villain wohl eher ein Fold, weil er bei seinem AF doch eher selten mit Air durchbarrelt. Mit dem Flushdraw wirds aber durch die Odds und Outs ein Call. Neben dem Flush kann ich ja auch noch Trips oder Two Pairs hitten.

Am River kommt der Flush an und Villain bettet etwas unter halber Potsize, was ich als Schwäche interpretiere. Sieht einfach sehr nach Ax aus, womit er seine Blockbet aber auch nicht zu obvious aussehen lassen will

Ich denke auch, dass ich hier viel eher den Flush reppe, als einen gebusteten Flushdraw. Ich shippe also drüber und denke, dass Villain selbst mit AJ nur schwer callen kann.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde ich sehr sexy...

Hast du gut argumentiert, kann ich nur unterschreiben.

River ist ein guter Move, callen kannst du nicht mit 3rd Pair, also verwandelst du die Hand in einen Bluff, und du hast Recht, selbst AJ bekommt hier Probleme, wobei ich glaube, dass AJ im HU-Pot hier callt.

Aber es folden genug andere Hände, ich finds alles in allem sehr gut gespielt. =)

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Bitte nochmal für mich erklären, ich verstehe die Argumentation für die Line und den Rivershove gar nicht.
Welchen Flush reppt Hero da, den er so spielt? 4c5c/2c3c würde er wohl an Flop oder Turn raisen, KcXc da zwei Streets zu callen kann ich mir iwie auch nicht vorstellen.
Callt pre das Openraise IP und callt Flop und Turn mit nem K-high FD only als Stani-Line?
Und overshoved dann den River gg possible blockbet?
Für mich ist das ein Ingame-Linechange, zumal Villain mehr Flushes 2nd barreln kann, als Hero doublecallt. Ich wüsste auch nicht, welche Hand Hero hier außer dem Flush, den er imo fast nicht reppen kann noch shoven will und verstehe auch nicht, warum Hero den Flush shoven will.
Natürlich muss Villain eigentlich auf den Shove fast alles folden, nur muss Hero seine Shoving-Range auch reppen können.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Darthblue31
Bitte nochmal für mich erklären, ich verstehe die Argumentation für die Line und den Rivershove gar nicht.
Welchen Flush reppt Hero da, den er so spielt? 4c5c/2c3c würde er wohl an Flop oder Turn raisen, KcXc da zwei Streets zu callen kann ich mir iwie auch nicht vorstellen.

Was machen denn K.cx:c Draws am Flop?

Raisen? Raise/folden und Equity herschenken? Raise/broke?

Warum müssen wir A9, A4, 99 oder 44 zwanghaft am Flop raisen?

Wohlgemerkt, es ist ein HU-Spot!

Antwort
Zitat
Teilen: