Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - QTs Straight- und Flushdraw im 3bet-Pot

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10:199/25/18/2,1/22/42/75/38;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, T♦
CO folds, Hero raises to $0,30, SB folds, BB raises to $1,20, Hero calls $0,90.

Flop: ($2,45) 9♣, 7♠, 4♦ (2 players)
BB bets $1,16, Hero calls $1,16.

Turn: ($4,77) J♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $3,3, BB raises to $7,64 (All-In), Hero calls $4,34 (All-In).

River: ($20,05) A♣ (2 players)

Final Pot: $20,05

Villain war ein recht solider Spieler, der seine Blinds schon recht aggressiv verteidigt hat. Er hat gegen BU und CO auch mal Hände wie A7s, T9s oder AJo ge3bettet. Daher entschließe ich mich hier nach seiner 3bet zu einem Call mit QTs. Sicher kein Standard-Play, allerdings ist die Playability von QTs nicht wirklich schlecht und ich gebe mir postflop auch eine Edge gegen ihn.

Der Flop ist recht dry und Villain cbettet 1/2 Potsize. Ich habe zwei Overcards, Backdoor-Straightdraw und Backdoor-Flushdraw und möchte hier noch nicht folden, zumal ich Villain nach seiner 3bet auch fast immer cbetten sehe.

Der Turn bringt mir jetzt einige Outs und Villain checkt. Ich denke, dass er seine Hand hier meistens aufgibt. Er hat hier noch zu viel Air in seiner Range und auch Hände wie A9s, die ich in seiner Range sehe, foldet er hier wohl.
Ich will hier eigentlich nicht behind checken und weiter eine starke Range repräsentieren. Ich gebe mir hier, wie erwähnt, schon einiges an Foldequity und habe zusätzlich einige Outs am River.
Villain check-raist mich nun und ich brauche für den Call noch etwa 20%. Selbst gegen Jacks habe ich hier noch knapp 30% und mache daher auch den Call.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Fold pre oder Fold flop. Gegen ne reine Valuerange, die hier den Flop bettet und am Turn c/r spielt hast Du max. nur noch 8 outs. Da nehme ich lieber den cb und warte den River ab. Da kannst Du V auf einen K immer noch stacken. Eine 8 ist auch sehr gut, evt. hilft Dir auch ne Q. Bettet er auf alles andere ist es kein Problem da zu folden.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

preflop würde mir das nicht reichen, denke QJs wäre die erste hand mit der ich callen würde. dir fehlen ja anscheinend die postflopreads und die sind halt genauso wichtig wie preflopreads.

flop ist der float zu dünn, wenn noch nen gutshot hast wäre der call okay mit zwei BDs und zwei Overcards die beiden dominiert sein können aber zum AI führen würden folde ich. wie gespielt dann b/c turn, aber da kannst auch 2.5$ betten sollte die gleiche FE haben

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Original von Stetti

Der Flop ist recht dry und Villain cbettet 1/2 Potsize. Ich habe zwei Overcards, Backdoor-Straightdraw und Backdoor-Flushdraw und möchte hier noch nicht folden, zumal ich Villain nach

kannst du das mit stats o.Ä. unterfüttern oder ist das nur eine vermutung das er viel cbettet?

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
kannst du das mit stats o.Ä. unterfüttern oder ist das nur eine vermutung das er viel cbettet?

Hab gerade nochmal nachgeguckt, sein Cbet-Wert von 72% ist eigentlich recht normal, finde ich. Mit dem Elephant kann ich leider keine Cbet-Werte im 3bet-Pot filtern. Ich habe ihn aber in der Session auch mit allen 3bet-Bluffs cbetten sehen und vermute (!), dass sein Cbet-Wert im 3bet-Pot sehr hoch ist, hinzu kommt der trockene Flop.

Dass es sehr close ist, sehe ich auf jeden Fall auch so. Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, wenn ihr sagt, dass es hier zu knapp ist.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

ja finde ich zu knapp und 72% cbet hört sich doch normal an, warum soll er gerade so ein schlechtes board für den PFA light cbetten?

Antwort
Zitat
Teilen: