Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Speed: SB-Defend K9s, Bluffbet-River?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $11.25 (112.5 bb)
BB: $9.87 (98.7 bb)
CO: $10.31 (103.1 bb)
BTN: $12.13 (121.3 bb)

Preflop: Hero is SB with K 9
CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $0.90, BB folds, CO calls $0.60

Flop: ($1.90) 8 J 6 (2 players)
Hero bets $0.95, CO calls $0.95

Turn: ($3.80) 3 (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($3.80) 8 (2 players)
Hero bets $3.60, CO???

CO:
57/43 auf 15 Hände

Flop: Ich bin mir unsicher, Cbet- ja oder nein? Ich hab mich dafür entschieden, damit er vielleicht ein paar seiner AXs-Hände foldet.

Turn: Plan ist c/f.

River: Muss ich hier bei meinem Turn-Plan bleiben oder kann ich hier bluffbetten? Die Potsizebet polarisiert sehr stark, eine kleine Größe gefällt mir im Nachhinein besser, da sie "mehr nach Value" aussieht.
Als Valuerange kann ich am River 98s, A8s halten. Ist das zu wenig, um den Bluff profitable zu machen? Sicherlich, denn er muss ja zu fast 50% klappen bei meiner PS-Bet.

Antwort
Zitat
6 Antworten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Mein spontaner Gedanke dazu: No big Moves vs. Unknown :) Und bei 15 Händen hat er zwar klar ne Tendenz zum Fisch, aber das reicht mir da nicht, um solche Plays zu machen. Daher finde ich es preflop oop zu 3betten gegen den schon grenzwertig.

AS played die CB am Flop.. naja, kann man versuchen, wenn man weiß, dass er viel auf CBs foldet. Aber das weiß man eben nicht.

Zur Riverbet: Siehe mein erster Gedanke zur Hand. Finde das gegen Unknown eben nicht so dolle.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Preflop:
Erstmal würde ich mir überlegen ob ich gegen so einen Kandidaten K9 OOP im 3bet Pot spielen möchte (Er wird wohl wenig folden). Finde es durchaus Ok. Würde gegen Spieler mit diesen Tendenzen aber vorallem die Value Range stärken.

Flop:
Haste komplett verfehlt. Alle broadways passen perfekt in Villains Range. Mit diesen Fisch tendenzen könnte man vermute er foldet aber sowieso nicht viel. Die kleine exploitive Cbet finde ich aber gut, da sie bei diesem Sizing so selten klappen muss, dass der EV sicher positiv ist.

Turn:
Ändert garnichts. Würde hier auch aufgeben.

River:
Bluffen ist hier Sinnlos. Villain wird nie im leben irgendwas mit Value folden.. Das einzige was ich ihn hier folden sehe, nachdem du den Turn gecheckt hast sind busted draws, die du sogar schlägst (9T,79,45). Du willst ne 8 reppen aber überlege mal selber wie oft du im diesem Spot ne 8 hast :p. Glaube mit dem Riverbluff baust du dir nen knappen -EV spot der sonst knapp +ev wäre.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Die 3bet scheint mir etwas loose. Spielst du eine lineare oder polarisierte 3bet Range im SB vs. CO? Ein Exploit gegen zu hohen Ft3bet Wert kommt bei einer Samplesize von 15 Händen nicht in Frage. Sizing sollte ~1$ betragen

Flop:
Cbet geht in Ordnung. Du hast einige Backdoors und Villain kann durchaus bessere Hände wie KQ, AQ, AT und kleine Pockets direkt am Flop mucken. Mein Plan wäre dann auf 7,T und Q und K weiter zu barreln.

Turn:
x/f ist gut. Unsere Equity hat sich nicht verbessert und die FE auf diese Karte sollte sich auch in grenzen halten.

River:
Ist eine ganz schlechte Karte zum Bluffen! Wir sollten so gut wie keine 8x in unsere Cbet Range haben, dafür hat Villain aber ein paar 8x in seiner Call Flop, checkback Turn Range. Diese Karte hittet also seine Range wesentlich besser als unsere. Deshalb klarer x/f.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Auf 15 Hände kann man halt nichts sagen. Solche Stats hat man auf so ne sample halt mal. Da man nun ohne reads eine 3b auspackt, kann man den Flop noch cbetten aber dann wars das auch.

River hast du imho gut erkannt. Die PS bet hätte ich auch als eher weak angesehen und dich mit allem was SD value hat gecallt. Aber andersrum callt dich auch eine mehr nach value aussehende betsize mit der Boardentwicklung, daher kein Grund hier zu betten.

Es ist imho einfach ein sehr schlechter bluffspot.

• Villian unkown
  • River paired da Board (wirkt sich oft negativ auf FE aus)
  • keine verpassten draws

Medio

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Allgemein ist Kxs geeignet zum 3betten, das würde ich aber bei solchen Kandidaten auch bei nur 15h sein lassen. Der Fehler, den du machst, ist potentiell einfach zu groß.

Flop sehe ich ähnlich wie stift. Allerdings sollte der Plan gegen die Vögeln wirklich sein, auch konsequent zu 2ndbarreln. Die peelen halt oft mal mit OC und folden auf weitere Action.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Würde nichtmal sagen das die dann auf so einem Turn direkt aufgeben, da sich an der Situation nicht viel ändert. Gerade OOP ist man dann einfach in spots wo man 2 (oder mehr) Streets in seine SD value Hands bettet.

Es ist und war einer meiner größten Fehler solche barrals rauszuhauen, oft über alle Streets um dann doch mit 3rd pair gecallt zu werden und ziemlich blöd da zu stehen. Würde es daher eher Boardabhängig machen, als zu oft ne second barral zu bringen.

Medio

Antwort
Zitat
Teilen: