Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] TT - Flop-Play gegen 2 unterschiedliche Gegner

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$14.76:///////;BU$10.37:///////;SB$11.24:///////;BB$10.15:///////;UTG2 (Hero)$10.00:///////;MP1$16.67:///////;MP2$10.00:///////;MP3$3.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with T:s, T:d.
Hero raises to $0.35, MP1 folds, MP2 calls $0.35, MP3 folds, CO calls $0.35, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.2) T:c, A:h, Q:c (3 players)
Hero bets $0.70, MP2 raises to $1.40, CO calls $1.40, Hero raises to $6.10, MP2 raises to $9.65, CO raises to $14.41, Hero calls $3.55.

Final Pot: $34.91.

MP2: CO:

1.) Meine Flop-Bet zu klein, meine 3-Bet zu groß?

2.) Aus Sicht von MP2:

Spoiler

*MP2: (A:d Q:h).

Hat er korrekt - besonders in Bezug auf meine hohe 3-bet - auf seine FH-Outs gehandelt? Wäre ein Call ebenfalls gerechtfertigt gewesen, oder hätte er eigentlich folden müssen... committed war ja noch nicht. Wie rechne ich das aus?

Edit:

Original von ursusmm
Wie sind denn deine Pot Odds? (*Also in diesem Fall aus Sicht von MP2.)

Rechne das doch mal aus. Dann kannst du daraus ja deine Equity, die du für einen profitablen Call brauchst, berechnen.

Danach musst du deinem Gegner eine Range geben und deine Hand gegen diese Range laufen lassen.

Dann vergleichste die Equity die du brauchst mit der Equity, die du gegen die Range hast und dann hast du deine Antwort.

So in etwa? =)

Antwort
Zitat
3 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Also die Flopbet würde ich etwas größer machen. Das Board ist ja super drawheavy.
Ich würde wohl so 0,80$-1$ betten. Jedenfalls etwas größer.

Gegen den Minraise und den Overcall gehts dann auch rein, es ist nur die Frage wie.
Finde deine Raisesize schon in Ordnung. Hauptsache du raised nicht zu klein, denn du willst ja nicht, dass hier einer der Gegner einen profitablen Call mit einem Draw hat.

Da dich der riesen Raise eh commited kann man hier auch überlegen einfach den Flop zu shoven, jedoch denke ich, dass es auf dem Limit noch Leute gibt, die das nicht so wahrnehmen und dich bei einem Shove immer auf die Nutz setzen. Von daher finde ich das gut gespielt.

Ich kommendiere die Sicht von MP2 auch mal in einem Spoiler:

Spoiler

Er callt hier preflop AQ in Position. Das ist absolut ok solange du keine überkrasse Nit bist.
Auf dem Flop will er dann natürlich auch alles Geld in die Mitte bekommen, denn auch er hat hier Angst vor Draws und will protecten.

Seine Idee hier zu raisen ist auf jeden Fall ok. Nur der Minraise bringt natürlich überhaupt nix, denn jeder Draw bekommt hier die Odds zu callen.

Jetzt overcalled der CO, der hier wohl meistens einen Draw hält, da Fische Draws halt nicht folden und er nach seinen Stats ja auf jeden Fall ein Fisch ist.

Gegen deine 3bet am Flop ist die Situation mit AQ dann nicht mehr ganz so cool.
Schauen wir uns mal die Odds an.

Es sind schon 1,20$ im Pot + die beiden Minraises für je 1,40$ + deinen Raise auf 6,10$
Also liegen 10,10$ im Pot und dein Gegner muss noch 6,10$-1,40$ = 4,70$ bezahlen.
Das macht Odds von 4,7:10,1. So brauchst du 4,7/(4,7+10,1)% Equity.
Das Ergibt ~32% die er gegen deine Range braucht.

Jetzt schauen wir uns mal die Range an mit der du am Flop wohl 3betten wirst:
AA, QQ, TT, AQs, ATs, AQo

Gegen diese Range hat er 35%, also wäre der Call wohl profitabel. Da ihn ein Call jedoch commiten würde und er eh bei den Stacksizes keine Turnkarte mehr folden könnte pusht er hier all in. Ist also auf jeden Fall knapp.

Ein weiteres Problem ist der Spieler hinter ihm. Bei der Range von so Fischen ist es natürlich immer schwer ihm hier was korrektes zu geben, aber klar ist, dass die Equity von MP auf jeden Fall leidet, wenn der CO hier noch mit einem Draw all in stellt.

Wenn ich dem CO z.B. 4c5c gebe und es am Flop all in geht, so hat der MP Spieler nur noch 25% 3way, was deutlich weniger als die Durchschnittsequity ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Am Flop etwas höher betten, nach Raise und call geht es dann rein.

Wie schon gesagt wurde, committed dich jede 3-bet ohnehin. Daher kannst du direkt shoven. Wie das die Gegner wahrnehmen weiß ich nicht, für mich ist ein Shove auch nicht immer ein Zeichen von Stärke, sondern es sieht auch nach erzwungener Foldequity aus.

MP2 muss den Flop höher raisen, danach geht es natürlich auch rein. TT und AQ sind hier zwei starke Hände die aus der Hand nicht rauskommen. Seine Alternativen wären Preflop 3-bet oder ein Call am Flop, raise/fold kommt natürlich im Leben nicht in Frage (nicht mit made hands, erst Recht nicht mit Top2...).

Antwort
Zitat
Hirogenium Themenstarter
Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

Okay, vielen Dank!

@ursusmm:
Besonders auch herzlichen Dank an Dich für Deine ausführliche Antwort.

Antwort
Zitat
Teilen: