Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 TT fold preflop für 31bb

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($7.70)
MP1 ($5.27)
MP2 ($14.23)
CO ($8.34)
Button ($3.09)
SB ($9.20)
The_PaUe (BB) ($10)
UTG ($3.16)

Preflop: The_PaUe is BB with 10, 10
UTG bets $0.30, 6 folds, The_PaUe raises to $1, UTG raises to $3.16 (All-In), The_PaUe calls $2.16

Flop: ($6.37) A, 3, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($6.37) 10 (2 players, 1 all-in)

River: ($6.37) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $6.37 | Rake: $0.29

Results below:

Spoiler

The_PaUe had 10, 10 (three of a kind, tens).
UTG had Q, Q (three of a kind, Queens).
Outcome: UTG won $6.08

Stats der Gegner :

UTG:15/15 auf 20 hände (UTG first in 16%/ F3b 0% )

Gedanken Pre-Flop:

Ich kann hier nicht auf setvalue callen da er nur 31bb hat ..
Folden will/kann ich hier aber auch nicht da meine hand einfach zu stark ist .

Ich gebe ihm hier folgende range :

Standard TAG :
Equity Win Tie
UTG 46.86% 46.16% 0.70% 66+, AJs+, AJo+
BB 53.14% 52.44% 0.70% TdTh

Meine Fragen :

muss ich hier echt Preflop folden ??
oder lieber call Preflop und push any flop ??
so das er dort seine AK,AQ,AJ foldet sowie JJ,QQ bei Ace flop ??

Antwort
Zitat
6 Antworten
Virtuel
Beigetreten: 21.05.2011
PokerStrategist

Das Problem am call ist halt, dass hinter dir noch ein paar Spieler an der reihe sind und wenn die drüber gehen, kannst Du deine TT entsorgen.

Ich finde die 3bet um den Fisch hier zu isolieren gut.
Hätte hier aber nur auf 0,8$ geraist. Sollte hinter dir noch jemand drüber gehen, hast du 2 bb gesparrt und dem Fisch ist es egal ob 0,8 oder 1 $.

Die Range ist zudem wohl deutlich weiter wenn er 15% seiner Hände UTG openraist.

nh!

Antwort
Zitat
ThePaUe Themenstarter
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Original von Virtuel
Das Problem am call ist halt, dass hinter dir noch ein paar Spieler an der reihe sind und wenn die drüber gehen, kannst Du deine TT entsorgen.

Ich finde die 3bet um den Fisch hier zu isolieren gut.
Hätte hier aber nur auf 0,8$ geraist. Sollte hinter dir noch jemand drüber gehen, hast du 2 bb gesparrt und dem Fisch ist es egal ob 0,8 oder 1 $.

Die Range ist zudem wohl deutlich weiter wenn er 15% seiner Hände UTG openraist.

nh!

oO ich bin BB hinter mir ist niemand mehr ...
und der Spieler UTG ist mit 15/15 sicher kein Fisch

Antwort
Zitat
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

ich finde erstmal 20 hände als nicht geradeaussagekräftig...
hirntoter fish wäre auchübertrieben wäre wohl vorsichtig beim reg fish bei seinem stack...

zur hand ich würde nur callen und am flop neu entscheiden... die linie mit der bet am flop gefällt mir ganz gut... problem ist das wir commited wären bei call oder 3bet...

Antwort
Zitat
Virtuel
Beigetreten: 21.05.2011
PokerStrategist

Original von sslandi
ich finde erstmal 20 hände als nicht geradeaussagekräftig...
hirntoter fish wäre auchübertrieben wäre wohl vorsichtig beim reg fish bei seinem stack...

zur hand ich würde nur callen und am flop neu entscheiden... die linie mit der bet am flop gefällt mir ganz gut... problem ist das wir commited wären bei call oder 3bet...

Stimmt, dass Du oop bist habe ich übersehen! :f_confused:

Da UTG hier aber mit einem komischen stack rum läuft, würde ich ihn dennoch eher als schwächeren Spieler bezeichnen, dazu kommt noch, dass er 15% aus UTG Raist! Das hört sich auch nicht solide an. Leider sind 20 Hände auch nicht wirklich aussagekräftig.

Da Du oop bist, würde ich hier 3betten, denn auch gegen einen schwächeren Spieler ist oop und ohne initiative nicht toll. Hier würde ich wie gesagt jedoch nicht so groß betten, eine bet von 0,8€ bezogen auf seinen Stack macht es auch!

Das Allin würde ich callen, bekommst hier bestimmt mal einen Pusch von AT oder 99 und damit ist die Sache wahrscheinlich +EV, müsste man mal durchrechnen.

Antwort
Zitat

ich würde downcallen und den flop neu evaluieren, zumal du deine range auch noch weiter halten kannst

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Da hast du einige falsche Gedanken!

"Set Value" ist ein falscher Begriff. Der gilt für Hände, die für sich genommen zu schwach sind, bspw. 22-55. Da brauchst du Postflop schon ein Set.

Aber TT ist doch auch ohne Set eine gute Hand, wenn du callst dann um die Hand Postflop zu spielen, da interessiert keine "Call20-Regel".

Des Weiteren: Mit Händen wie JJ/TT spielst du nicht 3-b/fold. Wenn du den Midstack 3-bettest, der zu >95% ohnehin nach deiner 3-bet entweder folden oder pushen wird, warum willst du da 3-b/folden?

Da brauchst du nicht die 5-beste Starthand für. Wenn du TT 3-bettest, dann gehst du auch broke.

Der Call ist eben immer eine Alternative, einfach weil die Hand gut ist.

Ich empfehle dir schnellsten den GOLD-Status zu erreichen, dann wird dir folgendes weiterhelfen:

=> Playing Jacks and Tens

Antwort
Zitat
Teilen: