Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 TT vs. TAG

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$10,66:79/15/13/1,5/33/23/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♠, T♣
UTG1 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 6♥, 6♣, 5♥ (2 players)
Hero bets $0,61, BU raises to $2,10, Hero raises to $3,59, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

BU würde ich hier als TAG bezeichnen und ich zweifle an, dass ein derartiger Spieler am Flop mit 55 oder 66 hier schon raised. Dieser Spieler würde eher am Flop callen und am Turn oder River raisen. Somit könnte ich mir ein overpair wie 77-99 und JJ-QQ vorstellen und mit dem Raise versucht er mich auszuspielen. Somit habe ich mich für eine semibluff4bet entschieden (ich gebe zu für eine vollwertige 4bet hatte ich nicht den Arsch in der Hose und ich weis ich habe damit zu wenig Foldequity erzeugt). Zumindest wollte ich hiermit JJ oder QQ zum folden bringen und halt QQ+ repräsentieren. Ein call auf die 3bet oop kam für mich nicht in Betracht. Die Alternative wäre nur ein Fold. Hätte er gecallt hätte ich ohne Verbesserung meine Hand aufgegeben.
Final Pot: $5,15

Antwort
Zitat
3 Antworten

denke man kann das so spielen, er wird am BU halt QQ+,AQ+ 3betten denke ich...daher sehe ich seine 3bet range ähnlich wie du, und finde die 4bet hier gut platziert, auch wenn sie "klein" ist, kommt vllt so rüber als ob du hier Aces hast und ihn in der hand drin behalten willst..

finds gut so
nh

Antwort
Zitat

Niemand der Preflop mit JJ oder QQ called und am Flop mit JJ oder QQ raist, wird diese Hand am Flop folden (oder sollte es zumindest nicht und ich halte es auch für sehr unrealistisch).

An und für sich finde ich dein Line nicht total verrückt und es hat sich hier ja auch herausgestellt, dass dein Gegner anscheinend solche Boards geeignet für Bluffs hält (ist ganz schön, wenn du selber mal Flushdraws hast).

Ich kann nicht sagen, ob ich einen Fold oder Reraise besser finde (ich würde fast nie hier callen am Flop). Das Ding ist halt, dass du keine Ahnung hast wie der Gegner hier mit 99, 77, 88 und Flushdraws umgeht. Wahrscheinlich ist bei seiner Line eher, dass er seine Range polarisiert wie die meisten Spieler dieser Art (er hat entweder Set oder blufft mit dem Rest). Die Frage ist eigentlich -> (semi)blufft er oft genug? Denn, wenn er hier über deinen Reraise drüberpfeffert, dann kommst du mit absoluter Sicherheit nicht mehr aus dem Pot raus (falls das deine Intention war, dann wird ein Call deutlich besser).

Der Reraise MUSS gelegentlich von schlechteren Hände gecalled oder gepushed werden -> ist das nicht der Fall, dann verlierst du mit der Line wahrscheinlich langfristig sehr viel Geld (das sind dann diese lustigen roten Linien, die stark nach unten fallen).

Antwort
Zitat
Falko Themenstarter
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Ok, ich werde diese Hand auf jeden Fall nochmal stärker überdenken. Zumindest wird eine deratige Linie nicht in mein Standard einfließen, man hat doch recht viele Schweißperlen dabei auf der Stirn.

Antwort
Zitat
Teilen: