Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$10,66:79/15/13/1,5/33/23/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is UTG2 with T♠, T♣
UTG1 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, BU calls $0,40, 2 folds.
Flop: ($0,95) 6♥, 6♣, 5♥ (2 players)
Hero bets $0,61, BU raises to $2,10, Hero raises to $3,59, BU folds, Hero gets uncalled bet back.
BU würde ich hier als TAG bezeichnen und ich zweifle an, dass ein derartiger Spieler am Flop mit 55 oder 66 hier schon raised. Dieser Spieler würde eher am Flop callen und am Turn oder River raisen. Somit könnte ich mir ein overpair wie 77-99 und JJ-QQ vorstellen und mit dem Raise versucht er mich auszuspielen. Somit habe ich mich für eine semibluff4bet entschieden (ich gebe zu für eine vollwertige 4bet hatte ich nicht den Arsch in der Hose und ich weis ich habe damit zu wenig Foldequity erzeugt). Zumindest wollte ich hiermit JJ oder QQ zum folden bringen und halt QQ+ repräsentieren. Ein call auf die 3bet oop kam für mich nicht in Betracht. Die Alternative wäre nur ein Fold. Hätte er gecallt hätte ich ohne Verbesserung meine Hand aufgegeben.
Final Pot: $5,15