Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom - Bluff vs Reg

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Villain: 14/11, AG 6.5, cbet flop/turn 81/56 WTSD 19% 1.1K hands

Calle hier den Flop mit dem Plan, Karten die Draws ankommen lassen zu c/r am Turn und blanks nochmal zu callen.

Am Turn kann ich denke ich den Flush und auch Sets reppen und da er A :club:J, AA, KK, QQ mit :club: wohl auch callt, entscheide ich den River nochmal zu feuern mit einer Betsize, die mich auf einen Push noch folden lässt...

c/c Turn und River spielen suckt halt auch irgendwie, trotz meinem TP..oder?

Findet ihr die Hand Ok oder eher nicht?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.14)
Hero ($26.54)
UTG ($11.29)
UTG+1 ($3.26)
UTG+2 ($6.25)
MP1 ($62.73)
MP2 ($5.12)
CO ($10.46)
BTN ($8)

Dealt to Hero Q♥ J♥

UTG raises to $0.30, fold, fold, fold, MP2 calls $0.30, fold, BTN calls $0.30, fold, Hero calls $0.20

FLOP ($1.25) J♣ 7♣ 6♥

Hero checks, UTG bets $0.80, MP2 folds, BTN folds, Hero calls $0.80

TURN ($2.85) J♣ 7♣ 6♥ 2♣

Hero checks, UTG bets $1.20, Hero raises to $2.70, UTG calls $1.50

RIVER ($8.25) J♣ 7♣ 6♥ 2♣ 6♠

Hero bets $3.70

Antwort
Zitat
5 Antworten
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

Villains 19%WTS lassen es durchaus zu mal so einen Bluff auszupacken. Zumal er flop und turn zuviel Cbetet also seine Hände tendenziel überspielt, bzw, light (semi)bluff cbetet und somit keine besoders starke range zu haben braucht.

Wichtig hier ist aber, dass du turn als auch river höher bettest, ansonsten kann Villain sich in dem spot aufgrund der odds genötigt fühlen zu hero-callen. Idealerweise solltest du so sizen, dass du am river mit ner ~80%potbetsize insgesamt ca 100bbs in den bluff investierst. Das ist nämlich ein wirklicher flush oder auch dein FH, was du hier reppst durchaus wert und dementsprechend solltest du es auch spielen.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Villain feuert hier in einen 4-Way Pot am Flop nochmal mit schlechter Position eine Bet. was auch immer er hat, es sollte besser als dein QJ sein, daher würde ich über Call am Turn hier nicht nachdenken (auf Blank). Eine übliche UTG-Range besteht wohl nicht aus Qx schlechter als KQ und mindestens TopPair sehe ich ihn hier nicht 2mal betten auf so einem Flop for Value.

Am Flop kann Villain noch mit viel bluffen, die zweite Bet am Turn sollte dann aber klar sein:
a) Madehand: KK+, AQ, vielleicht mal KQ, Set oder
b) Semibluff am Flop (aufgrund des Boards eigentlich nur mit FD möglich aus UTG-Range), der dann completed am Turn

Ich finde den Bluffspot jetzt nicht optimal, weil Villains Range einfach zu stark ist, d.h. deine einzige Chance ist, maximale Foldequity zu erzeugen und dafür find ich das Minraise am Turn zu klein.

KK+ und Sets werden hier wohl nicht rausgehen, sein Flush wohl nie. Du kannst hier maximal AQ oder KQ rauskicken. Also brauchen wir hier schon mindestens einen Potsizeraise ($6.50) und der wäre mir persönlich hier zu teuer und unsicher. Raise All-In würde wohl noch stark genug aussehen, aber möchte man seinen Stack investieren, nur um zu sehen, dass Villain hier AcKc hält?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Syndra,

mir gefällt der Spot nicht wirklich.

Villains Stats hin oder her, er raist hier aus UTG und wird da keine sehr loose Range haben.

Wie Baylor schon sagte ist auch die Cbet am Flop schon als stark anzusehen, am Turn gibt er die Hälfte seiner Spots als Flop-Better auf, hier feuert er weiter bei ankommenden Draw. Ich sehe da einfach viel zu wenig folden, gleiches gilt am River.

Da siehst du einfach zu häufig Calls, für mich ist Villains Line hier sehr stark und ich würde weder versuchen ihn runterzubluffen noch mit deinem Kicker zum Showdown zu kommen.

Du musst mal überlegen gegen was du hier bluffst: AJ (wenn überhaupt preflop in der Range) und JJ+? Teilweise mit einem !?

Siehst du die wirklich am Turn folden (wo du jedem Onecarddraw noch gute Odds bescherrst) oder am River bei deiner einladenen Betsize?

Wie würdest du denn einen Flush spielen? Sicherlich Turn höher raisen und River höher betten!? ;)

Antwort
Zitat
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

Wer fr auf ner aussagekräftigen sample 81% flopcbetet, der cbetet 4way auch underpairs, AQ und AK. Klar ist aber ,dass er mit ner secbarrel in dem spot mindestens TP hält oder auf nem sec/nut Fushdraw ballert oder beides. Er hat mit den nittigen stats, aus UTG aber keine sets in der Range, ausser den JJ die wir blocken. Auch suited kombos, sind nicht häufig. Mit höhren betsizes stellen wir ihn am River vor die Frage, ob er im 4way pot auf einem 3cardflushboard und gegen ein mögliches FH für 100bbs mit nem overpair bezahlen will und ich glaube das dieser Villain, auf diesem limit die Frage nicht oft genug mit nem call beantwortet, als das wir hier nie profitable bluffen könnten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von DamnNIT
Wer fr auf ner aussagekräftigen sample 81% flopcbetet, der cbetet 4way auch underpairs, AQ und AK.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Villain spielt 14/11, er hat also ohnehin eher tighte Ranges. Bei einem aggro Player oder Maniac kann man darüber diskutieren, aber je tighter die Ranges sind, umso höher die Postflop-Aggressions-Werte.

Doofes Beispiel: Würde Villain 1/1 spielen würde er wohl zu 100% cbetten und einen unendlichen AF haben - ohne aber einmal im Leben wirklich zu bluffen.

Da sollte man bei tighten Spielern eher davon ausgehen dass sie zwar etwas blind "zu viel" cbetten können, aber 4-way dann doch ihre Handstärke hinterfragen und nicht irgendwelche random hands 4-way in einen Bluff turnen.

Jedes 5.Mal gibt Villain schließlich auf und die Wahrscheinlichkeit ist mMn groß dass dies in genau solchen Spots der Fall ist.

Antwort
Zitat
Teilen: