Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo, wie wär es besser gewesen ?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
626 Ansichten
Sulpfur
Beigetreten: 07.04.2014
Legacy Member

Hey, meiner erste Hand in diesem Forum :)

Ich bin heute angefangen wirklich zu spielen. Oftmals hatte ich Situationen wie diese :

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 119.5 BB
SB: 111 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BB: 182 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 91 BB
UTG+1: 49 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
UTG+2: 69 BB
MP: 39 BB
MP+1: 94 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
CO: 205.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 18)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ A♠

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 2♣ 8♦ Q♣
BB checks, MP+1 bets 5 BB, Hero calls 5 BB, BB raises to 23 BB, fold, Hero calls 18 BB

Turn: (60.5 BB, 2 players) 7♣
BB bets 156 BB and is all-in, Hero calls 93.5 BB and is all-in

River: (247.5 BB, 2 players) J♣

Spoiler

BB shows 2♠ 2♦ (Three of a Kind, Twos) (Pre 52%, Flop 98%, Turn 100%)Hero shows Q♥ A♠ (One Pair, Queens) (Pre 48%, Flop 2%, Turn 0%)BB wins 239 BB

Ich frage mich, wie kann ich so etwas vermeiden ?

Ich hab mir halt gedacht das er einen Flushdraw hat & wollte das er foldet...
Am Turn habe ich mich dann an die Hand "gebunden" gefühlt. Aber mit dem was er hat habe ich überhaupt nicht gerechnet !

Ich würde mich freuen !

Antwort
Zitat
6 Antworten
colognemich
Beigetreten: 22.12.2013
PokerStrategist

Hallo,

der BB spielt am Flop c/r. Du mußt dir gedanken machen welche Ranges er haben könnte.

Also:

Durch seinen check zeit er erst mal keine stärke an, muß er ja auch nicht den er war ja nicht der Preflop agressor. Er hat Preflop also nicht erhöht sondern MP+1.

Das rais auf das 4,6 fache zeigt jetzt eine sehr starke Hand an. Überlege dir mit welchen Karten du bei solch einem Flop eine solche erhöhung spielen würdest. Ich würde Ihn hier auf einen Flash-Draw setzen oder vielleicht nen Set..

Bei dem Rais all-in würden bei mir alle alarm glocken angehen. Denn jetzt bist du mit deinem Over-pair auf jeden Fall bei einem Flash hinten.

Ich verstehe deine aussage nicht du wolltest ihn aus der Hand bekommen, um Ihn aus der Hand zu bekommen mußt du schon nen bissel Action bringen und ihn nicht einfach nur callen. So schiebst du ihm einfach dein Geld zu und mehr nicht.

Kleiner Tipp am Rande:

Das Ergebniss der Hand hat nix in der Handbewertung verlohren es verfälscht nur die Objektive Sichtweise auf die Hand. Du wustest ja auch nicht was er für Karten hat, das ist für die Bewertung eindeutig besser. So kann es sein das du Ergebnissbezogene Antworten erhälst.

Der wegen:

Niemal ein Ergebnis ins Handbewertungs Forum Posten.

LG Micha

Antwort
Zitat
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Glückwunsch zur ersten Hand im Forum ;)

Gegen den Checkraise auf dem Flop (vor allem gegen zwei Villians) sehe ich Dich mit TP zu oft hinten. Aber selbst WENN du ihm den Draw gibst und callst: Warum stellst Du auf die :club: dann rein? Hättest doch noch locker folden können. So isses nur Geldverbrennung..

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Typische Situation in der Villain mMn fast immer ein set hält. Fühlt sich immer blöd an, aber bei Zoom folde ich am flop. Wenn da einer massig Action macht hat er (fast) immer TP beat. As played ist es spätestens am Turn ein klarer Fold. Falls er so mal nen FD spielt bist du dead.
Eigentlich schlägst du am turn so gut wie nichts mehr.

Antwort
Zitat
Menin
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

.

Antwort
Zitat
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Original von Menin
Ich weiß zwar nicht wie diese Preflopsituation in den Einsteigerartikeln behandelt wird, aber AQo sollte (vor allem) im Button gegen ein unknown MP+1 Openraise eigentlich immer eine 3bet sein, und schon wäre der BB höchstwahrscheinlich garnicht in der Hand gewesen.

Aber mit AQ dominieren wir doch einiges aus MP+1 Buttonrange und können postflop (vor allem IP) deutlich mehr Value generieren. Und wenn wir 3-betten und Mp1+1 ballert nochmal, dann müssen wir folden und turnen AQ in einen Bluff. Dafür ist mir die Hand zu schade.

Antwort
Zitat

Original von makasuta
Glückwunsch zur ersten Hand im Forum ;)

Gegen den Checkraise auf dem Flop (vor allem gegen zwei Villians) sehe ich Dich mit TP zu oft hinten. Aber selbst WENN du ihm den Draw gibst und callst: Warum stellst Du auf die :club: dann rein? Hättest doch noch locker folden können. So isses nur Geldverbrennung..

this.

Sind halt eigendlich nur Sets, FD (evtl. mit Gutshot) oder KK+, die hier am Flop solche Action machen.

Ist halt total Panne vom BB, am turn zu pushen, weil ihn nur der Flush callt.

Für mich ist es am Flop schon ein fold, weil ich auf dem Limit Flush draws zu selten agressiv spielen sehe, außer man hat einen Read auf Villain, dass er FD so spielt. Selbst dann ist es halt spätestens am Turn ein fold. Was dachtest du denn, was du schlägst? Die Gegner bluffen auf diesem Limit nicht so hart.

lg trixn

Antwort
Zitat
Teilen: