Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 Zoom] Multeway in reraised Pot mit KK vs small donk

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Known Players:
MP2: $12,01 - 120 bb
MP3: $10,05 - 101 bb
CO: $34,40 - 344 bb
BU: $11,99 - 120 bb
SB: $13,72 - 137 bb
BB: $12,63 - 126 bb

0.05/0.10 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with K♦, K♣
SB posts small blind ($0,05), Hero posts big blind ($0,10), MP2 folds, MP3 raises for $0,30, CO calls, BU calls, SB calls, Hero 3-bets $1,50, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls

Flop: ($8,00 - 80 bb) 7♠, 5♣, 3♠ (5 Players)
SB bets $2, Hero raises for $6,10, MP3 calls, CO folds, BU 3-bets $10,39, SB 4-bets $10,12, Hero folds, MP3 calls, SB gets uncalled back ($1,73)

Turn: ($43,33 - 433.30 bb) 9♠ (3 Players)

River: ($43,33 - 433.30 bb) 7♥ (3 Players)

Comment: mir ist da leider die timebank ausgelaufen (hatte nicht mehr so viel über)
Pre: anscheinend war die 3bet einwenig zu klein würde das jetzt doch eher auf 1.80$ raisen
Die frage die ich mir gestellt hab war ob ich auf die donk folden solte oder raisen. Das ist niemals nin ein purer bluff, nachdem ich soviel stärke preflop gezeigt habe. Die frage ist wie stark ist die hand und derer die noch folgen, daher dachte ich ein rais wäre sinnvoll um
a) zu sehen wo man steht,
b) es giebt noch schlächtere hände die callen (FD pp 88+)
c) protection
die raisezise hätt ich im nachhinein eher auf 5$ gelegt (timebank..).

für einen fold spricht das noch etliche nach mir kommen und das bord die range von spekulativen händen hart getroffen hat (wie man hier auch sieht.) aber generell ist das natürlich viel zu weak.
was meint ihr, was macht ihr in der situation?,
der fold auf die aktion ist dann natürlich ein nobrainer wir haben hier nicht wesentlich mehr 10% equity, daher bin ich auch nicht comited!

Antwort
Zitat
7 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Pre raise ich (wie du auch später schreibst) ein bissl größer ... am Flop bring ichs auf die Donk rein (dich schlagen halt "nur" 9 combos, ev. auch 64s), wobei, wie du auch richtig schreibst, die alle in die Ranges der Gegner fallen ... aber mit knapp über Pot behind ship ich.

PS: Raise/fold find ich ziemlich schlecht ... bin mir sicher, dass du da mehr als 10% Equity hast. Villain hat doch nicht nur Sets sondern auch As4s-As6s, 8s6s, 9s6s, 75s, vl auch mal ein kleines Overpair oder AsXs (gg diese Range: TT-99,77,55,33,75s,64s,AsJs,As6s,9s6s,8s6s,As5s,As4s hast du sogar fast einen Flip)

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

wir sind am flop 5 Handed und der erste von den 5 donkt, der 2. bin ich bleiben noch 3 weitere die sehr gut pp in ihrer range haben und das bord oft treffen.

Vieleicht bin ich auch einwenig falsch verstanden worden, wen der donker mich raised gehts rein so warte ich aber quasi die acktion hinter mir ab. zumindest war das die idee. gegen die action hintermir sinds mit sicherheit maximal 10% equity (weil ich ja gegen 3 leute spiele) und wenn ich raise mich einer flatet und der 4. im bunde shiped bin ich mit overpair equity technisch tot.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Ups, hab nicht gesehen, dass SB den Ship vom BTN gecalled hat.

Raise/fold mit dieser Size ist trotzdem schlecht. Du musst 5$ bringen um 48$ zu gewinnen. Da kannst echt nicht mehr folden.

Wenn ich beiden eine Range gebe, komm ich zwischen 7 und 25% ... je nachdem wie gut/schwach die Gegner sind (gg 2 Nits wirst du folden können - allerdings find ich das Play trotzdem nicht gut)

Wie vorher schon erwähnt, raise ich pre ein wenig größer und shove auf die Donk.

PS: Ich glaub aber, dass solche Spots deine Winrate kaum beeinflussen. Erstens weil sie so gut wie nie vorkommen und zweitens, weil wahrscheinlich alles was du am Flop machst ca. 0 EV ist.

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

jo warscheinlich hast du recht ... sowas kommt selten vor und wenn man da pre größer raised ... ist der normale raise warscheinlich schon soo kurz vor dem shove, das mans reinstellen kann ... wenn dann die anderen 3 noch aufwachen ist es halt pech^^

SB bets $2, Hero raises for $6,10, MP3 calls, CO folds, BU 3-bets $10,39, SB 4-bets $10,12

also das heist das sb donkt ich raise MP3 calls BTN shiped und sb called ... da ist immer mind. 1 set dabei in dem fall waren es 2 setz und der nutflsuh draw ^^ und halt meine KK ^^

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Alter! Ich bin echt schon blind :f_mad:

Denk mir grad: Wie gibts da 2 Sets und ein Nutflushdraw, wenn ihr 3way seid. Hab den MP3 auch nicht gesehen ... sollte vl mal genauer hinschauen :f_ugly:

Ja gg drei kann man natürlich folden, am meinem bevorzugten Spiel ändert sich natürlich trotzdem nichts.

Sry nochmal! :f_drink:

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

:f_drink:

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

pre Pot raisen (eventuell auf dem Limit noch ein wenig größer).
As played ist es sehr close. Das Problem sind die vielen Spieler dahinter. 64 sollten wir aber discounten. Die Frage ist, wie oft die Villains ein Set gehittet haben und wie oft nicht.
Folden kannst du aber nicht mehr. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn einer nen FD hält und der andere 75s hast du die Equity. Und naja, sind 4$ in 43$ halt auch.

Antwort
Zitat
Teilen: