Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 ZOOM raise FD+2OCs

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players

Hero (UTG+1): $10.00
CO: $11.88 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ Q♥

fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, CO raises to $0.50, fold, fold, fold, Hero calls $0.20

Flop: ($1.15, 2 players) 6♥ 4♥ 5♦
Hero checks, CO bets $0.70, Hero raises to $2.40, CO calls $1.70

Turn: ($5.95, 2 players) 3♦
Hero bets $3.10, CO calls $3.10

River: ($12.15, 2 players) 4♦

Mit FD+2 Overcards wollte ich das Board attackieren um V zum folden zu bringen. Dachte das er aus seiner 3betting Range schon einiges weglegen sollte.
Im nachhinein finde ichs wohl nimmer gut denn er wird halt keine bluffs in der Range haben wenn er gegen UTG1 3bettet.
Ich denke broken können wirs pre schon aber ich hätte wohl einfach 2x callen sollen bzw. as played am Turn vom Gas gehen ?

Antwort
Zitat
9 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo fraleb,

Preflop ist der Call in Ordnung. Du sagst "wir können pre broken"?

Was heißt das? 4-bet/call mit KQs? Denke nicht dass sowas ansatzweise +EV sein kann. ;)

Am Flop finde ich dein c/raise dann eigentlich ganz in Ordnung, dafür braucht Villain ja keine Bluffs.

Er kann doch AK/AQ preflop 3-betten - wenn er das foldet ist es doch in Ordnung.

Und auch JJ/TT sind möglich. Gegen JJ bist du am Flop sogar Favorit:

Board: 6h 5d 4h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 55,505% 54,141% 2,727% 43,131% KhQh
Spieler 2: 44,495% 43,131% 2,727% 54,141% JdJc

Wenn du da KQs Out of Position spielst kannt du solche Boards auch gerne attackieren. Aufgrund deiner vielen Outs ist ein check/call alternativ natürlih ebenso möglich.

Turn finde ich dann konsequent, solltest du versuchen den Pot jetzt mitzunehmen.

Wo ist der River hin? ?(

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Ich hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich postflop, nicht preflop. Also wenn ich den Flop raise, dass ich dann natürlich auch broke auf ein Reraise.

Genau die Hände, die du ansprichst, waren in meinem Kopf. Also dass wenn ich die Line so spiele, raise Flop/bet Turn dass er AQ+ TT-JJ wegwirft.

KQs call ich OOP erstmal nur weil die 3bet so klein war.

Zum River, den willst du nicht wissen.Laß es uns am Turn beenden

Wenn du da KQs Out of Position spielst kannt du solche Boards auch gerne attackieren. Aufgrund deiner vielen Outs ist ein check/call alternativ natürlih ebenso möglich.

Na dann bin ich ja beruhigt dass ich doch kein so mist gespielt habe.
Die Skype Buddies waren mit raise Flop/bet Turn so nicht einverstanden. Der eine würds passiv 2x callen, der andere Flop raisen und am Turn vom Gas gehen. Das hat mich jetzt schon ein wenig verunsichert denn auch du sagtest ja schon bei ähnlichen Händen ich kann OOP raise/flop, bet/turn spielen im 3bet Pot mit snd. nutFD+2 Overcards.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich finde zweimal check/call auch keine große Katastrophe. ;)

Aber nun hast du mich natürlich neugierig gemacht.

Was ist denn am River passiert? :f_love:

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Habs total unüberlegt geshipt und er zeigt JJ.
Ich denke wenn ich so spiele muß ich den Turn kleiner betten damit ich am River noch genug left habe. Sollte es aber aufgeben.
Man redet sich halt ein dass er spätestens jetzt seine OCs falten muß, seinen draw noch faltet obwohls eigentlich total unrealistisch ist dass er einen draw in der range hat bzw. noch immer Overcards am River hat.

/klar spiel ich so auch meine sets aber V weiß das halt nicht .

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von fraleb
Habs total unüberlegt geshipt und er zeigt JJ.
Ich denke wenn ich so spiele muß ich den Turn kleiner betten damit ich am River noch genug left habe. Sollte es aber aufgeben.
Man redet sich halt ein dass er spätestens jetzt seine OCs falten muß, seinen draw noch faltet obwohls eigentlich total unrealistisch ist dass er einen draw in der range hat bzw. noch immer Overcards am River hat.

/klar spiel ich so auch meine sets aber V weiß das halt nicht .

Was siehst du Villain denn am River folden?

JJ+ scheint er zu callen, Sets haben ein Full House.

An welche bessere Hand hast du denn gedacht dass sie hier noch einen Fold finden kann? ;)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Das ist es ja, er foldet nix mehr. Da war mehr der Wunsch, Vater des Gedanken ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von fraleb
Das ist es ja, er foldet nix mehr. Da war mehr der Wunsch, Vater des Gedanken ;)

Es reicht ja wenn dabei ein Lerneffekt entsteht. ;)

Wenn du nicht auf Anhieb drei plausible Hände (Teilranges) nennen kannst die in einem Spot folden (oder callen wenn du valuebetten willst) wird es meistens auch keine Bluffbet sein.

Es hilft beim spielen etwas mehr mit sich selbst zu reden (und vor allem auch mal zuzuhören! ).

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Es hilft beim spielen etwas mehr mit sich selbst zu reden (und vor allem auch mal zuzuhören!

Das mache ich doch schon bei der Arbeit

/ups zu früh, wollte doch noch was sagen ^^

Wenn du nicht auf Anhieb drei plausible Hände (Teilranges) nennen kannst die in einem Spot folden (oder callen wenn du valuebetten willst) wird es meistens auch keine Bluffbet sein.

Nur damit ich dich richtig verstehe, wenn ich bluffe sollte ich mind. 3 Hände seiner Range nennen können die noch folden, sonst soll ichs lieber lassen.

Oder ich muß 3 Hände nennen können die callen wenn ich Valuebette, sonst Valuebette ich nicht ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von fraleb
Nur damit ich dich richtig verstehe, wenn ich bluffe sollte ich mind. 3 Hände seiner Range nennen können die noch folden, sonst soll ichs lieber lassen.

Oder ich muß 3 Hände nennen können die callen wenn ich Valuebette, sonst Valuebette ich nicht ?

Das war früher eine kleine Anfängerregel.

Du musst die Entscheidungen halt in Sekunden treffen und wenn man sich mit Ranges noch nicht so beschäftigt hat (bzw. die Erfahrung in gewissen Spots noch fehlt) war das immer ein guter Tip.

"Ich habe Toppair am River - kann ich valuebetten?"

"Nenne drei schlechtere Hände die callen..."

"Äh...hm..."

"Dann ist es wohl keine Valuebet..."

Also das ist nun sicherlich keine Grundregel, kann aber ab und an hilfreich sein. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: