Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl10 Zoom - T9s Resteal

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 111.5 BB
SB: 172.1 BB
Hero (BB): 253.7 BB
UTG: 114.4 BB
MP: 103.7 BB
CO: 114.8 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ T♠

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 8 BB, BTN calls 5 BB

Flop: (16.5 BB, 2 players) 7♥ 3♣ 5♥ Hero checks, BTN checks

Turn%s: (16.5 BB, 2 players) 6♦ Hero bets 12 BB, BTN calls 12 BB

River%s: (40.5 BB, 2 players) Q♥ Hero bets 22.5 BB

BU: 35/31 auf 600 Hands
Fold to Resteal von 76
Steal BU 98
AF Flop 3.7, Turn 1.8, River 2.4
Fold to Cbet Flop 33, Turn 14, River 0
WTS 31

Preflop wird er halt genug folden, Sizing daher auch etwas kleiner weil ich doch sehr oft angreifen werde diesen Spot. Er openraised >90% und foldet locker leicht >75% weg.

Flop ist gegen seine Callingrange dann erstmal ch/f. Denke nicht dass er hier Ahi weglegen wird und überhaupt bei irgendwelchen OCs wäre ich mir da nicht sicher bei dem WTS und fold2cbet Werten.

Turn und River Gedankengang war der folgende: Er wird auf meinen check am Flop eig alle einigermaßen guten Hände, vor allem die PPs und Draws betten. Sein Flop AF ist ja auch erstmal recht hoch.
Wenn er hier behind checkt seh ich das eig immer erstmal als Schwäche, können iwelche ganz kleinen PPs oder halt random Hits wie A5 oder A3 oder sonst was sein jedenfalls nichts besonders starkes.
Aus dem Grund war der Plan hier noch 2 große Barrels zu feuern, um ihn eben von dieser schwachen Range runter zu bekommen, zudem habe ich noch GS und vllt 1 cleane OC.

Wie seht ihr das? Welche Sizings wählt ihr und warum? Wie findet ihr den Gedankengang gegen so einen Spieler?

Antwort
Zitat
3 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

schwieriger spot - ich würds mir einfach sparen

du hast hier kaum equity - weder fold noch value.

das problem ist nachdem du den flop gecheckt hast wird er noch weniger folden da du alle overpairs quasi aus deiner range streichst und eigtl kaum sinnige hände repräsentierst

checke ich runter und falls ich noch die 9 oder 10 treffe bette ich thin for value - treffe ich die straight bette ich grösser for value

-8 bb sind zu verkraften und er is der falsche um ihn zu bluffen

würde trotzdem grösser 3betten. deine argumentation kleiner zu 3betten weil du es zu häufig machst greift nicht - denn wenn du in 3bet pötten besser spielst als dein gegner machst du durch die grössere 3bet auch mehr gewinn und erzeugst ausserdem auf allen streets mehr druck.

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

ich würde gg so ein gegner eher valuehände nehmen zum 3beten(Ajo+,KQo). desweiteren 3bete ich auch höher. T9s gehört bei mir gerade so nicht dazu, da es sich eher um eine spekulative hand handelt. gegen soeinen spiel ich dann auch erstmal fit or fold.

As played ch/fold all streets. Wenn du den Flop checkst (wo mmn der beste spot zum contibeten/bluffen ist), dann kannst du mmn auf dem turn niemanden irgendwas verkaufen. welche hand spielst du den sonst so (also auf dem board)?
mehr sinn macht es eine highcard am turn+river zu bluffen, was aber bei dem board nicht der fall ist.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo 24me14u,

ich finde die 3bet dennoch viel zu klein und würde trotz seines relativ hohen Foldwertes "normal" 3betten, also 11BB.

Flop finde ich c/f gut, aber ich würde das dann auch für den Turn hier so halten, da Turn- und Riverbet recht wenig reppt. Fällt dir eine Valuehand ein, die du so spielen würdest? An villains Stelle calle ich dich da wohl mit AX runter.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: