Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Zoom TT vs resteal on drawy Board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
749 Ansichten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 163.3 BB
SB: 94 BB
BB: 110.1 BB
UTG: 188.9 BB
MP: 65.7 BB
CO: 72.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, SB raises to 9 BB, fold, Hero calls 6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 9♠ 5♠ 8♥
SB checks, Hero bets 13 BB, SB raises to 31 BB, Hero calls 18 BB

Turn: (81 BB, 2 players) A♠
SB bets 54 BB and is all-in, fold

Villian hat 24/20 auf 40 Hände.

Pre denk ich mal ist das im Button in Pflichtraise. Auch denk ich das der call da in Ordnung geht. Soweit einverstanden?

Am Flop wirds dann schwere er checkt zu mir ich denke er wird Overcards gut möglich checken, da er sich wohl nich sehr viel Foldequity gibt. Ich denke ich bin Favorit und bette 4protection und 4value. Bin mir dann aber nicht ganz sicher was mir seine 3bet sagen sollte. Mach er das (pure/semi-)bluff oder hat er da mit Overpair getrapped? Ich call, da ich denke das er das häufig genug als bluff macht bzw. auf den Flush drawt.

Am Turn kommt das Ace in spades was auch noch den flush vervollständigt. Auf seine 2/3-bet ist das denke ich ein fold.

Wie ihr seht ist mein Hauptproblem der Flop und wie würdet ihr weiterspielen, wenn sich der Turn nicht so schlimm entwickelt? Einfach runtercallen, falls kein A,K oder flush ankommt oder doch protecten bzw. value-bet/raisen.

Antwort
Zitat
9 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo 314Pi,

pre ein knapper Call,wobei es primär auf Setvalue und OESD ausgelegt ist. Mit ein paar Infos mehr, wäre es 4b/br.

Welche komplette Range gibst du ihm bei seinem c/r am Flop als PFA?
Warum findest du gegen diese Range einen Call gut?
Was spricht gegen einen Fold am Flop?

nleeson

Antwort
Zitat
314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von nleeson111
Welche komplette Range gibst du ihm bei seinem c/r am Flop als PFA?
Warum findest du gegen diese Range einen Call gut?
Was spricht gegen einen Fold am Flop?

Range am Flop:

Board: 9♠5♠8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    50.85%  49.50%   1.35% { ThTc }
MP3    49.15%  47.80%   1.35% { QQ-TT, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, QsJs, AsTs, As9s, As8s, As7s, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AhQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AdJs, AhJs, AsJd, AsJh, AsJc, AcJs, AdTs, AhTs, AsTd, AsTh, AsTc, AcTs }

Denke Overpairs und Sets wird er eher direkt betten um zu protecten. Hab ihm deswegen nur TT-QQ in seine c/r Range mitgegeben, ansonsten denke ich wir er wohl eher Hände bei denen er noch ein Spade hält c/r spielen.
Wenn die Range stimmt, dann hätte ich ja einen call, da ich noch vorne lieg. Bei der Range könnte man sogar über einen push nachdenken um vor den ganze FD und Overcards zu protecten.
Ein Fold wäre natürlich auch möglich, wenn ich denke er macht c/r mit bessere Hände, aber hab mir eben gedacht, dass ich noch leicht Favorit bin.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Warum gibst du ihm so viele Bluffs in die c/r-Range?

Antwort
Zitat
arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von arod22222
wenn man ihm wirklich soviele bluffs als c/r geben kann ist es ein ship. mmn ist die range viel zu groß und man sollte am flop einfach folden.

ein call ist hier mmn die schlechteste option. was machst du wenn overcards kommen oder der flushdraw ankommt und was wenn villain hier weiterfeuert?

Hab ihm mehr semibluffs in die Range geben, da er imo made Hands protected wird. Denkst du so eine Range ist realisitischer:

Board: 9♠5♠8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    25.21%  22.76%   2.45% { ThTc }
MP3    74.79%  72.33%   2.45% { QQ-TT, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, QsJs, AsTs, As9s, As8s }

Bräuchte dann ja 28,57% Equity um zu callenm dazu hab ich dann zuwenig und es wäre ein fold. Obwohl es eben sogar wenn der call profitable wäre(z.B. weil er weniger bettet) eine schwer zu spielende Hand ist. Deswegen hab ich ja gefragt.
Wenn der FD ankommt und Overcards und er weiter barrelt, dann folde ich. So hab ichs ja gespielt. Bin mir aber nicht sicher, was ich mache wenn der FD eben nicht ankommt und er barrelt. Dann denk ich kann man noch callen, weil er ja gut möglich einen FD hat. Bin denk ich jetzt so weit, dass ich den Flop folden würde, aber trotzdem zur frage wie würdet ihr ab dem Turn spielen, wenn der sich anders entwickelt?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

In der Range fehlen KK, AA, 88 und 99.

Antwort
Zitat
314Pi Themenstarter
314Pi
PokerStrategist

Original von nleeson111
In der Range fehlen KK, AA, 88 und 99.

Warum fehlen die? Ich dacht eher, dass er solche strong Hands for protection direkt bettet anstatt zu x/r. Oder denkst du er wird eben mit keinen Hände betten sonderen nur x/r oder eben x/f spielen?

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

dass er als pfa überhaupt c/r spielt ist wierd und daher kann man da auch keine valuerange discounten.

wenn man ihm wirklich soviele bluffs als c/r geben kann ist es ein ship. mmn ist die range viel zu groß und man sollte am flop einfach folden.

ein call ist hier mmn die schlechteste option. was machst du wenn overcards kommen oder der flushdraw ankommt und was wenn villain hier weiterfeuert?

ist genau umgekehrt:

wenn er viel blufft, macht ein ship keinen sinn, da er seine bluffs einfach foldet und uns seine callingrange crusht. vielmehr ist genau dann der call die beste lösung, da er so den turn weiterbluffen kann und wir gegen seine valuerange das gleiche verlieren, von seiner air aber DEUTLICH mehr gewinnen können.
overcards und FD sind da kein argument, da seine bluffs flop->turn idr nicht viel EQ gegen uns haben. im 3bet und check raised pot angst vor nem turned flush zu haben ist paranoid. da solltest du seine range dringend mal kombinatorisch betrachten und bedenken, dass eine FD am turn nur zu etwa 1/5 der fälle hittet.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Villain ist unknown und c/r als PFA so ein Board ... da kann er eben immer KK, AA, 88 und 99 haben. Finde ein c/r mit solchen Händen auch gar nicht so schlecht, zumindest HU im rr-Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: