Hi!
Die Hand ist von nem anderen User hier aus dessen Blog. Ich poste sie mal stellvertretend weil die meinungen doch stark auseinander gehen was das beste play ist pre. Die mehrheit ist dafür zu 4bet/folden weil er hier so oft AK haben kann was dann callt/foldet. Ich bin der Meinung 4bet/fold is geldverbrennen, da AK grad mal 10 combs sind glaub ich und er weitaus mehr hat was er shoved oder foldet. ich zitiere nach der hand einfach mal paar meinungen.
Stats zu Villain
Preflop: Hero is UTG2 with Q :heart:, Q :diamond:.
MP3 posts deadblind, Hero raises to $0.06, 3 folds, CO raises to $0.18, 3 folds, Hero calls $0.12.
Flop: ($0.41) A :heart:, 8 :spade:, 5
(2 players)
Hero checks, CO bets $0.29, Hero calls $0.29.
Turn: ($0.99) A
(2 players)
Hero checks, CO bets $0.40, Hero calls $0.40.
River: ($1.79) 8
(2 players)
Hero checks, CO raises to $2.07(All-In), Hero calls $1.32.
Final Pot: $5.18.
Results follow:
Spoiler
CO shows a full-house, aces full of eights(A
Q :spade:).Hero shows two pairs, aces and queens(Q
Q :diamond:).CO wins with a full-house, aces full of eights(A
Q :spade:).
Original von nikiita
Ich persönlich spiel die Hand pf 4bet/fold (gegen diese spez. stats, gegen loosere villains natürlich 4bet/call bzw shove)
Original von FatVicious
hm, find ich ja nicht so dolle. Wir sind weder deepstacked noch sonst iwas was so n play rechtfertigen könnte. Der foldet doch nur schlechteres und shoved besseres hier. icher ist es eklig, sicher haben wir dann OOP keine ini (horroszenario, ich weiss) aber imo kann mans trotzdem einfachnurcallen und halt auf solche boards (A, K hi) einfach aufgeben.
Original von nikiita
Ach ja? und was macht er mit AK?
Wie wäre denn deine 4bet-range gegen einen tighten Isoraiser?
Original von FatVicious
würde gegen den ausschließlich KK+ 4 value betten und ums die paar combs halt zu balancen (lol, balancing auf NL2) zum bluffen so absoluten trash mit reinnehmen, evtll kleine suited Aces wegen Blocker bla^^ Aber auf NL2 FR würd ich hier sowieso ausschließlich 4 Value mit KK+ gehen denke ich. Wer soll uns da schon exploiten.
Original von Magerkwark
♠_thumbsup:
In dem Spot 3bet/folden halt viele Spieler gerne AK, deswegen generieren wir sozusagen ev mit unserer 4bet, indem wir den typischen Flip zum folden bringen. Bluff5betshoven, werden die Leute wohl eh nicht auf NL2 (zumindest nicht die "Regs")
Ich finde, dass es ganz gut wäre, einen generellen gameplan mit QQ zu haben. D.h. im Blindbattle kann man pre 4bet/broken; aus EP im singleraised pot 4bet/folden und vs aggressiven Squeezer (mit recht hohem flop cbet wert) kann man z.B oop callen und perfekte, trockene Boards check/shoven.
Original von FatVicious
w00t
![]()
sowas passiert nocht?
also ich bleib dabei, maxEv line hier gegen diesen Villain imo flat pre, reevaluate post, ansonsten is 4bet/fold hier einfach geldverbrennen.
4bet/fold is möglich, wenn deep und mit reads, asonsten müssen wir den shove ja schon odds/rangewise callen^^
Original von nurscheisskarten
ich find magerkwarks aussage eigentlich gut stimmig, ich bin selber so einer der, wenn utg jetz nicht gerade ultranitty ist, auch AK gegen utg 3bettet, aber gerade wenn er ne 4bet auspackt und nicht direkt shoved dann das AK auch einfach foldet. is hier halt immer KK+ hier kommt keiner auf die idee auf einmal mit QQ 4b/broke zu spielen(ok fische machen das aber die haben dann auch entsprechende stats). und selbst wenn ich hier ab und an mal einen kleinen fehler mache gibts auf nl2 mehr als genug profitable spots da muss ich garantiert keinen marginalen plusev spot mitnehmen in welchem ich auch locker einfach todescrusht sein kann und der spot dann mega minusev istoder dann den varianzärmeren weg gehen und flatten, was aber halt auch nicht immer so pralle ist wenn man dann multyway mit AK den flop sieht, unsere equity leidet halt einfach....
So, dass waren jetzt mal paar Auszüge.
Um was er mir prinzipiell geht ist eben: Was ist nun das Beste play? ist es hier gerecthfertigt QQ zu 4bet/folden? Sind call/fold/4bet shove nur Alternativen oder, so wie ich denke, das bessere Play? ist das einer diesen Spots wo alles möglich ist, aber nichts so richtig richtig/falsch?