Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 | AKo UTG vs loose Shortstack

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
fwerner
Beigetreten: 05.04.2007

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

UTG+2 ($19.50) _ (Hero)
MP3 ($20.00) ___ (16/12/3.25/41 - 583h)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♠, K♥
2 folds, Hero raises to 4.0$, 2 folds, MP3 raises to 20.0$, 3 folds, Hero raises All-In $19.5,

Flop: 3♠, 2♥, 4♥ ( $41 )

Turn: T♥ ( $41 )

River: 4♦ ( $41 )

Final Pot: $39.00

Für einen Standard SSS ist Villain deutlich zu loose, oder? Er hat einen ATS von 45, inwiefern wirkt sich das auf seinen PFR aus, d.h. was ist seine wahre Range ohne die vielen Steals? Call / Fold?

11 Antworten
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007

sollte er SSS spieler sein und deine range einschätzen können-->>

in diesem fall.Wenn er natürlich das Stealen mit Stats etc beherscht können seine steals den pfr nen gutes stück drücken. PFR=10 zB wäre nicht ungewöhnlich als SSS über 500 hände. das kommt schonmal locker vor.Schätze das ist hier ein knapper call.Finde den VPIP wert auch zu hoch, was nicht unbedingt auf stärke und pure SSS deutet.Pushen und note machen!

PS.Wenn er open raist kannst du es easy pushen.Da seine Reraise range jedoch tighter ist, wird es wie gesagt knapp, aber ich call es.

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Calle das auch. Je nach ATS können wir ihm wie afrika schon sagte ein PFR von ca 10 geben, mit denen wir callen können, wobei ein Raise af eine UTG Bet schon extrem stark erscheint. Auf der anderen Seite ist die Raisegröße schon wieder so deppert, dass wir hier vermutlich sehr oft einen Coinflip kriegen oder er die selbe Hand hält. (würde ich jetzt einfach mal tippen, weil man das auf solche Raises oft sieht)

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Er muß mindestens TT+,AK pushen damit du breakeven callen kannst. Daher verzichte ich auf die Varianz und folde.

lG
Primorac

afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007

könntest du bitte auch etwas zu den werten sagen? da haben wir uns ja den kopf drüber zerbrochen sag ich jetzt mal .Bei einem prf von 12 darf man doch von einer looseren range ausgehen oder?

primorac

Normalerweise ist ein so erhöhter pfr eher ein Zeichen dafür dass ein Spieler selbst mehr openraist. In den wenigsten Fällen wird er gegen einen SSS UTG Raiser lighter 3betten.

lg
Primorac

KiliHH

@primorac: Hast du eigenes investiertes Geld + Dead money mit einberechnet?

SSS-Advanced-Chart

Nach fifty fifty soll man hier das Geld in die Mitte stellen ab einem PFR von 8, und er hat hier 12, vlt 10 wegen ATS, man könnte nochmal was abziehen weil er eine UTG bet raist und selbst vlt looser openraist, aber gerade auf dem Limit sehe ich die nicht nur öfters openraisen, sondern auch kleine Pockets überspielen.

Also in dem Spot habe ich bisher meistens gecalled. ?(

fwerner Themenstarter
fwerner

Ich denke, das Problem lässt sich beheben, indem man - ist man selbst UTG - den PFR vom Gegner durch 2 teilt und diese Zahl dann im Chart sucht. Damit wäre dann der Fold auch begründet und widerspricht dem Chart keineswegs.

Es ist ja nur logisch, dass unser Gegner nicht mit der vollen Range 3-bettet. Wo ich mir das jetzt nochmal ansehe.. looser Shortstack hin oder her, ich habe die Hand wohl overplayed. :rolleyes:

KiliHH

10/2 = 5, vlt 4 wegen Openraises, das Ding ist aber ja einfach, dass wir hier keine 50+ % Equity brauchen wg eigenes investiertes Geld + dead money.

Wobei das mit /2 sicher Sinn macht, habe das bisweilen eher auf Bets vor mir aus UTG angewandt.

fwerner Themenstarter
fwerner

Ich brauche hier ~42% nach Abzug von Rake, womit auch im Chart gerechnet wird. Das mit dem durch 2 Teilen ist ja auch nur eine Hilfe für den Chart. 3Bet-% wird eher so 1/3 sein und dann kommt das auch hin.

Wenn der Gegner hier ein Shortstack ist, wird er max. JJ+,AKo/s reraisen. Call wäre -EV und auch TT+,AKo/s noch marginal.

An meine eigene Position denke ich als Openraiser oft nicht, obwohl ich's eigentlich besser weiß. Wenn der Chart nochmal auf die eigene Position bezug nehmen würde, wäre es wohl optimal. Aber steht ja auch überall, dass es nur einen Grundstein legen soll. Muss zugeben, dass ich auch zu oft stur nach Chart spiele. Wenn man dann mal nachrechnet, lebt man mit Anpassungen wohl besser.

primorac

- Der Pot um den wir spielen ist 38,50$ groß sein (40,50$ minus 5% Rake)
- Wir müssen 15,50$ callen
- Wir brauchen also 15,5/38,5 = 0,402 entsprechend 40,2% Equity.
- Gegen eine Range von TT+,AK haben wir 40,3% Equity und der Move ist quasi breakeven
- Damit wir +EV callen können muß Villain hier also auch mit 99 oder AQ reraisen gegen unser UTG Raise. Das sehe ich einfach als unrealistisch an.
- Selbst die TT+,AK Range ist mMn noch sehr loose als Annahme.

lG
Primorac

ps: Ich kenne den 50-50 Chart nicht und ich würde auch nicht danach spielen.

KiliHH

Original von primorac
- Der Pot um den wir spielen ist 38,50$ groß sein (40,50$ minus 5% Rake)
- Wir müssen 15,50$ callen
- Wir brauchen also 15,5/38,5 = 0,402 entsprechend 40,2% Equity.
- Gegen eine Range von TT+,AK haben wir 40,3% Equity und der Move ist quasi breakeven
- Damit wir +EV callen können muß Villain hier also auch mit 99 oder AQ reraisen gegen unser UTG Raise. Das sehe ich einfach als unrealistisch an.
- Selbst die TT+,AK Range ist mMn noch sehr loose als Annahme.

lG
Primorac

ps: Ich kenne den 50-50 Chart nicht und ich würde auch nicht danach spielen.

Muss man nicht, wenn man sich die Equity schnell ausrechnen kann, die man benötigt, und dann die Handranges auswendig weiß. Das kann ich aber leider nicht. :P

Teilen: