Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10FR Zoom-Postflop um Stacks spielen 135BB deep mit Aces?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
BlackBubble
Beigetreten: 30.09.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $11.29
SB: $4.68
BB: $11.42
UTG: $6.42
UTG+1: $13.62
UTG+2: $10.00
MP1: $10.00
Hero (MP2): $15.01
CO: $8.45

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP2 with A :club: A :heart:
1 fold, UTG+1 raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.90, 4 folds, UTG+1 calls $0.60

Flop: ($1.95) T :spade: 2 :club: J :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.24, UTG+1 raises to $3.88, Hero calls $2.64

Turn: ($9.71) 6 :club: (2 players)
UTG+1 bets $8.84 all in, Hero calls $8.84

River: ($27.39) K :diamond: (2 players - 1 is all in)

Allgemein:
Gegner hat auf 59 Hände 34/22/8,3 (VPIP/PFR/3B)
PFR aus EP 19% von 21 Händen. (RFI:29% von 14 Händen)

Ich schätze den Gegner loose agressiv ein. Habe die genauen Werte auch erst jetzt in der Analayse nachgschaut und nicht während der Hand.

Preflop:

Hier mache ich mein Standard reraise auf 9BB. Muss ich hier schon grösser reraisen, da wir ja beide etwas deeper sind? Er kann jetzt mit jedem Pocketpair auf Setvalue callen. Ich kann doch nicht so gross reraisen dass, das sich nicht mehr lohnt, oder?

Flop:

Flop habe ich standardmässig 66% gebettet. Vielleicht zu klein auf dieser Boardtextur? Doch mit grösseren Bets isolieren ich mich doch nur gegen bessere Hände?

Gegner reraist mich, und gibt mir Odds zum Call von 27%. Ich glaube hier kann ich noch nicht alles reinstellen oder ist es ein krassere Fehler nur zu callen? Wenn ich jetzt reinstelle callen mich nur Trips?

Nach seinem Reraise gebe ich ihm die Range:
KK-QQ,AdAs,JdJh,JdJc,JhJc,TdTh,TdTc,ThTc,2d2h,2d2s,2h2s,AJs+,KJs+,JdTd,JhTh,JcTc,Qs9s,9s8s,AJo+,KQo,JdTh,JdTc,JhTd,JhTc,JcTd,JcTh

Gegen diese Range habe ich 63,37% Equity. Ich calle nur. Doch ich weiss in dieser Situation nicht ob es besser ist sofort reinzustellen oder erst am Turn? Ist es nicht so wenn ich reinstelle callt mich nur Trips und 2Pair, eventuell noch sehr starke Draws mit 15 outs wogegen ich nur flippe.

Turn:

Turn shippt er. Keine Ahnung ob Call oder Fold. Habe gecallt, bin mir aber nicht sicher ob ich zufrieden mit meinem Call sein soll.

Fazit:

Ich habe bei solchen Stacks das Problem das ich nicht weiss wie ich mich gegen Trips wehren kann. ich kann preflop doch nicht so gross reraisen dass es sich für meinen Gegner nicht mehr lohnt? Und hier ist auch noch eine Boardtextur wo er seine starken Draws auch wie Trips spielen kann.

Bin froh über jede Meinung zur Hand.

Danke

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo BlackBubble,

du spielst ja nicht gegen Trips, sondern gegen eine Range.

Wir können doch am Flop annehmen dass Villain hier auch AK/AQ/KQ/Flushdraws so spielen kann - auch mal KK/QQ, dafür natürlich auch JJ/TT und evtl. 22.

Dagegen liegst du klar vorne und solltest broke gehen, ob er dann am Ende KK, 8:s7:s oder 22 zeigt spielt ja nur eine untergeordnete Rolle. ;)

Ich brings auf dem Board aber schon am Flop rein, die meisten Hände gehen da ohnehin broke, Karten wie A/K/Q/ am Turn können dein Payout aber verringern (oder natürlich deine Hand kaputt machen).

Antwort
Zitat
Teilen: