Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs - overplayed?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

SB: $36.83 (147.3 bb)
BB: $33.83 (135.3 bb)
UTG: $27.11 (108.4 bb)
MP: $19.98 (79.9 bb)
CO: $52.36 (209.4 bb)
Hero (BTN): $33.28 (133.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q♠ K♠
3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB raises to $2.50, Hero calls $2, SB calls $2

Flop: ($7.50) Q♥ 2♥ 9♠ (3 players)
SB checks, BB bets $4.50, Hero calls $4.50, SB folds

Turn: ($16.50) 4♠ (2 players)
BB bets $8.88, Hero raises to $26.28 and is all-in, BB calls $17.40

River: ($69.06) J♦ (2 players, 1 is all-in)

Villains beide unknwon

pre. hab hier 2 gute blocker gegen seine 3bet und auch noch suited. deswegen der call IP.

im 3way treff ich mein top pair. ich calle hier den flop. alles andere macht keinen sinn. setze ihn hier auf PP's und einige flush draws wie auch JT.

am turn spike ich noch den draw dazu. jetzt mein gedanke warum ich pushe:

die schwache bet bestätigt mir iwie das er nur auf einem draw sitzt und günstig den river sehen möchte.

ein call ist daher ausgeschlossen8will keine günstigen river ermöglichen). fold erst recht mit TPGK und Flushdraw.
da der pot relativ gross ist würde mich ein raise sowieso comitten, also nutze ich mit einem push meine FEQ. gegen AA/KK/AQ/QQ/99/44 hätt ich sogar noch outs. wenn auch so einige discounted sind.

findet ihr das ganze overplayed gegen unknwon. fold pre?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Call Turn!!! Der Call ist sowas von massiv +EV und es macht absolut keinen Sinn, deine Toppair Hand in einen Bluff zu turnen. Dank der super Equity gegen so ziemlich alles, wird der Push sicher auch +EV sein, aber niemals so gut wie der Call.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Preflop kannst du das callen. Die Hand ist gut und du hast Position. Flop und Turn würd ich nur callen. Vor Draws musst du keine Angst haben, weil du mit deinem KQ und dazu mit der 9 auf dem Board einige Flushdraws blockst. Ihr seid hier auch multiway, was bedeutet, dass deine Handstärke abnimmt. Darum würd ich am River folden, falls er nochmal bettet. Ich glaub nicht, dass er drei Streets blufft. Der Push bringt dir keine Vorteile, weil du wahrscheinlich nicht mal AQ immer zum Folden bringst aber alles Schlechtere.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke es leuchtet mir auch ein!

in meinem Blog meinte jemand fold pre. finde ich mit suited KQ iwie zu weak, oder nich?

noch ne Frage: callt ihr den Turn auch wenn er 75%+ PS betted?

Ab welcher größe foldet Ihr einfach?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Zatox11
Call Turn!!! Der Call ist sowas von massiv +EV und es macht absolut keinen Sinn, deine Toppair Hand in einen Bluff zu turnen. Dank der super Equity gegen so ziemlich alles, wird der Push sicher auch +EV sein, aber niemals so gut wie der Call.

So siehts aus. Raise Turn macht nur Sinn wenn bessere Hands folden, das ist hier aber so gut wie nie der Fall. Alles was bettet callt auch einen Shove am Turn. Imo call Turn und ui können wir uns immer noch überlegen ob wir den Rivershove callen oder nicht. Wüsste nicht warum Call Turn ausgeschlossen sein soll.

Achja Preflop ist schon ein Call, ist immer KQ suited.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: