Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10NL, KK vs . vermutlich AA o. QQ

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
547 Ansichten

Villian
21/16/2.3/2.4
VPIP/PFR/AF/3BET
Hände: 168

BTN: $5.98 (59.8 bb)
SB: $29.95 (299.5 bb)
Hero (BB): $10.05 (100.5 bb)

Preflop: Hero is BB with K K
BTN folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $1, SB raises to $2.50, Hero calls $1.50

Flop: ($5) 7 J Q (2 players)
SB bets $27.45 and is all-in, Hero folds

Results: $5.00 pot ($0.13 rake)
Final Board: 7 J Q
SB mucked and won $4.87 ($2.37 net)
Hero mucked K K and lost (-$2.50 net)

Meine Überlegungen:

Preflop:

Natürlich hätte ich einfach die normale line spielen können 4bet/broke. Aber ich hab mich bei diesem Spieler einfach mal entschieden, weil sein 3bet wert ziemlich niedrig war, nur mit call zu spielen. Ich hab ihn einfach mal AA, KK (eher unwahrscheinlich) und QQ geben. Er wird kaum mit einen anderen Pair einen so aggressiven move machen, geschweige den von AK, AQ, AJ.

Flop

Der ist natürlich ugly für mich. Ich schlage kaum was. Es gibt kaum eine Hand die ich bei einem solchen Gegner schlagen würde.

Hätte ich die normale line spielen sollen, oder findet ihr, dass ich ganz gespielt habe ?

Antwort
Zitat
9 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oder findet ihr diesen allin move von villian weak/bluff verdächtigt?

Antwort
Zitat
phuur
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

bei einem 2.4 3bet wert hat er laut equilab TT+ und AKs. wenn er QQ+ und AKs broke, bist du immer noch mit 52.11% vorne also KK würde ich 3bet broke spielen und nicht die 4 bet callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke!
also du würdest preflop einfach alles reinstelllen. Manchmal ist das einfachste, auch das beste. Ich hätte mir halt so eine Entscheidung am Flop erspart. So habe ich mich nur in eine unangenehme Situation reingeplayed

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Würde es gegen fast jeden Gegner pre reinstellen, gegen diesen hier sowieso.

Antwort
Zitat
pixelparanoia
Beigetreten: 07.04.2006
PokerStrategist

Original von phuur
bei einem 2.4 3bet wert hat er laut equilab TT+ und AKs. wenn er QQ+ und AKs broke, bist du immer noch mit 52.11% vorne also KK würde ich 3bet broke spielen und nicht die 4 bet callen.

Hi phuur, kannst du mir sagen, wie man 3bet ranges im Equilab einstellt? Ich finde da nur PFR und VPIP?

Zu der Hand:
Ich würde hier 4bet/broke spielen, denn wie du selbst gemerkt hast, hast du hier nach dem Flop eine ekelhafte Entscheidung zu treffen.

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Wenn Villian sehr viel auf 5bets foldet und viel 4bet blufft würd ich die Hand nur callen. Ansonsten easy broke.

Equity     Win     Tie
MP2    62.60%  60.55%   2.05% { KsKc }
MP3    37.40%  35.35%   2.05% { JJ+, AKs, AKo }

Wobei du gegen einen denkenden Spieler noch mehr Value hast da er wahrscheinlich dann im Blindbattle bereit ist noch looser Broke zu gehen!!

edit zu der 3Bet Range frage im Equilab:

einfach den Vpip-Regler auf die Range für die 3Bet einstellen. (Du gibst den wert für die 3Bet bei VPIP ein und den PFR lässt du bei 0)

Antwort
Zitat

Wir sind hier nur 3handed, da ist jede Hand bvb und wenn er nicht grad 9-15tabled wird er das auch gesehen haben und etwas lighter 3betten/broken.

Glasklarer 4b/br Spot. Selbst auf den Shove am Flop calle ich.
Es macht einfach keinen Sinn hier QQ/JJ zu shoven... wozu denn. Easy Call und sich von AQ/AK auszahlen lassen.

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

verstehe nicht was du hier spielst, wenn du preflop broken willst, warum dann nicht bei so einem Flop.

Avanti64

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop für mich ein 4-b/broke, ich calle - bis auf Ausnahmen - keine 4-bets, das solltest du komplett unterlassen.

As played ist das ein Snapcall am Flop, QQ/JJ spielt im Leben nicht so, wollen die KK "Rausbluffen" mit den verbleibenden 8% Equity? :f_confused:

Stintk nach AK, selten mal AQ was irgendwie nicht weiß was es machen soll oder eben pure Bluffs, wenn er AA oder wirklich Sets so spielen will ist es halt so, für 100BB kommst du hier nicht raus.

Würdest ihr beide 300BB deep sein wäre die Geschichte natürlich eine andere...

Antwort
Zitat
Teilen: