Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

BTN: $11.92 (119.2 bb)
SB: $11.51 (115.1 bb)
Hero (BB): $10.24 (102.4 bb)
UTG: $13.40 (134 bb)
MP: $13.07 (130.7 bb)
CO: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG raises to $0.30, 4 folds, Hero raises to $1, UTG calls $0.70

Flop: ($2.05) 2 7 5 (2 players)
Hero bets $1.30, UTG calls $1.30

Turn: ($4.65) J (2 players)
Hero bets $2.50, UTG raises to $5.30, Hero raises to $7.94 and is all-in, UTG calls $2.64

River: ($20.53) 9 (2 players, 1 is all-in)

War mir am Turn nicht sicher ob ich betten sollte. Wäre x/c besser gewesen? so könnte er z.B noch AK bluffen und der Pot wird am River auch nciht mehr so groß. Am Turn ist es halt ne typische Nuts Line check Flop bet raise turn ist ja oft besser als 2pair+, nach einer Regel die ich hier gelesen habe ich weis aber grad nicht mehr wo sollte man aber doch bereit sein mit Toppair oder Overpair im 3Bet Pot broke zu gehen.

--> Kann man das nicht auch ausnutzen fürs Setmining? wenn man z.B weis das Villian hier nur mit einer sehr tighten Range 3Betted dass man dann noch z.B kleine Pockets callt wie 33 , denn wenn ein Flop mit Ax Kommt wird der 3better ja oft bereit sein Broke zu gehen??

Ich gebe Villian folgende 3Bet/calling Range in early Position:

Equity     Win     Tie
MP2    66.44%  64.66%   1.78% { QsQc }
MP3    33.56%  31.79%   1.78% { QQ-TT, AQs+, AKo }

Bin daher am Flop vorne und bette hier für Value. Ich denke auch dass Villian hier viel Callen wird da er mir keine starke Hand abkauft. "Ich kann ja auf so einem Board eigentlich nur Overpairs und AK oder sowas halten..."

Antwort
Zitat
4 Antworten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

deshalb ballert man auch gegen UTG mit ner weiteren range als +KK
-so wie er selbst halbwegs loose opend und
-am besten nocht viel gegen 3bets foldet,

ab und an callen sie ihr drecks PP um sets zu minen, aber da du ihm mit deinem ganzen crap ohne draw / 2pair kaum weiter actions gibst so lange er nicht adaptet bekommt er nie die implieds auf set zu callen,

3bettest du natürlich nur +KK (halt mal extrem gesagt) und stackst jedes mal off egal wie das board kommt und runnt ist setminen für den gegner ok.

-ja normal gegen denkende komptente adaptende gegner kannst du idr so lange das board nciht total verhurt kommt, eigentlich nicht folden, wenn sie aber so sissys sind die selber nur action geben wenn sie ihr set treffen oder 2 Pair im 3bet pot :facepalm: und mit dem rest (TP 2nd Pair etc.) nur im downcall mode sind

ist b/f mit TP/OP type hands mehr oder weniger okay.

gerade der xr minraise stinkt zum himmel, ingame broke ich aber leider oft auch :facepalm:

wenn ich raten würde, würde ich sagen V hat einfach JJ oder +KK getrappt

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Würde den Turn Folden.

Check Raise oder Bet Raise Turn sind oft Nuts. Glaub kaum, dass er hier noch AJ hält (ein normaler gegner callt das pre nicht mal mehr, und wenn er es hält würde er es wohl einfach runtercallen....)

Beispielrange Turn:
(AJs habe ich mal als float/bluffhand drinne)

Board: 2♠7♦5♥ J♥
       Equity     Win     Tie
MP2    15.18%  13.39%   1.79% { QQ }
MP3    84.82%  83.04%   1.79% { JJ+, 77, 55, 22, AJs }

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

okay, vielen Dank für die Antworten.
ich denke auch dass ich nächstens einfach Bet/folden werde am Turn sogar im 3Bet Pot da Villian höchstwahrscheinlich hier nicht viel bluffen wird und ich mit QQ halt auch gegen geslowplayede Aces und Kings schlecht dasteh...

Und wie würdet ihr dann am Turn weiterspielen?
bet/fold turn oder check/call Turn?

Welche Hände würde Villian den am Flop callen und auf eine Turn bet folden?
-AK,AQ? vllt noch TT??
Gegen die Hände bin ich aber vorne und will nicht das sie folden, wenn ich nun checke könnte er versuchen die Hände die nicht viel SDV haben in einen Bluff zu turnen und ich kann dann noch gut runtercallen oder?

Bet/fold gefällt mir halt nicht so da es eigentlich nur Ax als Scarecard kommen kann, oder VIllian hat am Turn einen NFD aufgegabelt, ich denke das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich lös mal auf:

Villian hatte 55 :coolface:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist halt einfach ein merkwürdiges Play für Villain, uch würde ihm da eigentlich keine Raising Range geben. Es gibt nicht wirklich was zu protecten, warum sollten Sets hier raisen bzw. KK+ raisen und sich isolieren?

Wir sehen doch dass wir mit QQ schon eine schwere Entscheidung haben, das ist ja offensichtlich. Daher sicherlich ein Spot wo man bluffen kann, aber ich würde Sets/KK+ am Turn nicht raisen, der Pot wächst und Hero ballert, was will man denn mehr?

Ich tendiere bei Overpair im 3b Pot in Verbindung mit crazy Line von Villain für normale Stacksizes durchaus zum broke gehen, es wird aber gegen einen unknown sicherlich ein knappes Ding sein...

Antwort
Zitat
Teilen: