Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10SH AJs SBvsCO

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($11.34)
BB ($11.31) - VPIP: 20, PFR: 9, 3B: 3, AF: inf, Hands: 66
UTG ($4.85)
UTG+1 ($7.02)
CO ($18.10) - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 3, AF: 6.3, Hands: 182
BTN ($11.17)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero calls $0.25, fold

V hat einen CO-Steal-Wert von 37. Dagegen habe ich eine SB-Passive-Defend-Range (sollte man das überhaupt noch?) wie etwa: TT-77,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs

FLOP ($0.70) Q♥ 4♣ 8♠

Hero checks, CO bets $0.38, Hero calls $0.38

Werde hier viele Flops checkraisen, allerdings macht das auf dem trockenen Flop nicht viel Sinn, da ich nichts reppen kann, wenn V mitdenkt. Daher spare ich mir den Bluff, ne Valuebet ists ja auf gar keinen Fall. Denke aber dass V diesen Flop immer cbetten wird und ich daher in den meisten Fällen noch vorne bin und calle daher.

TURN ($1.46) Q♥ 4♣ 8♠ A♣

Hero checks, CO bets $0.90, Hero calls $0.90

Hier hab ich meist die beste Hand, denke aber, dass V auf das A oft second barreln wird und spiele daher c/c.
Wie sieht hier der Plan sonst aus? Könnte ich hier nen K donken (weil die ursprüngliche Idee ja ein checkraise war) oder wie spiele ich andere Turnkarten? Low Cards wird er oft nicht mehr second barreln, also meist c/f Turn, in der Hoffnung günstig zum Showdown zu kommen, den ich oft gewinnen kann? Was mache ich dann auf ne Riverbet?

RIVER ($3.26) Q♥ 4♣ 8♠ A♣ 4♠

Hero checks, CO bets $2.42, Hero calls $2.42

Hab am River wohl keinen Call mehr? Außer AQ bettet er wohl keine Qx mehr. Allerdings noch die Sets und die Ax-Hände, da er sich sicherlich noch Value von ner Q verspricht.

Antwort
Zitat
6 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von iambetterthanyou
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($11.34)
BB ($11.31) - VPIP: 20, PFR: 9, 3B: 3, AF: inf, Hands: 66
UTG ($4.85)
UTG+1 ($7.02)
CO ($18.10) - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 3, AF: 6.3, Hands: 182
BTN ($11.17)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero calls $0.25, fold

V hat einen CO-Steal-Wert von 37. Dagegen habe ich eine SB-Passive-Defend-Range (sollte man das überhaupt noch?)
Klar!, warum nicht?
wie etwa: TT-77,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs

FLOP ($0.70) Q♥ 4♣ 8♠

Hero checks, CO bets $0.38, Hero calls $0.38

Werde hier viele Flops checkraisen, allerdings macht das auf dem trockenen Flop nicht viel Sinn, da ich nichts reppen kann, wenn V mitdenkt. Daher spare ich mir den Bluff, ne Valuebet ists ja auf gar keinen Fall. Denke aber dass V diesen Flop immer cbetten wird und ich daher in den meisten Fällen noch vorne bin und calle daher.

Wenn er so viel cbettet trotz des hohen CO-1st-In, dann sollte man das Board nicht so oft folden, richtig. Ist aber halt auch abhängig von seiner Barrelfreudigkeit an Turn und River. Gegen diese Aggroretards wird es dir schwer fallen zu callen. Da würde ich einfach valuetrappen und hin und wieder bluffraisen. Wenn er das spitz bekommt chang-up.

TURN ($1.46) Q♥ 4♣ 8♠ A♣

Hero checks, CO bets $0.90, Hero calls $0.90

Hier hab ich meist die beste Hand, denke aber, dass V auf das A oft second barreln wird und spiele daher c/c.
Gut.
Wie sieht hier der Plan sonst aus? Könnte ich hier nen K donken (weil die ursprüngliche Idee ja ein checkraise war) oder wie spiele ich andere Turnkarten?
Er wird halt schon nicht gerade selten ne Q oder nen K halten. Das foldet er gegen ne Donk niemals. Würde daher nicht donken...
Low Cards wird er oft nicht mehr second barreln, also meist c/f Turn, in der Hoffnung günstig zum Showdown zu kommen, den ich oft gewinnen kann?
Richtig.
Was mache ich dann auf ne Riverbet?
Ohne Hit und auf ne Bet größer als mini am ehesten folden.

RIVER ($3.26) Q♥ 4♣ 8♠ A♣ 4♠

Hero checks, CO bets $2.42, Hero calls $2.42

Hab am River wohl keinen Call mehr? Außer AQ bettet er wohl keine Qx mehr. Allerdings noch die Sets und die Ax-Hände, da er sich sicherlich noch Value von ner Q verspricht.
Ax wird er oft behind checken, finde den Fold gut ohne nähere Reads. Für viele ist das ein Autocall. Finde es gut, dass du das hinterfragst.

Anworten inline

Antwort
Zitat

pre ist okay.
Flop find ich marginaler weil du auf vielen turns aufgeben musst wenn er double barrelt.
wenn er den turn behind checkt und du den river dann donkst (ohne hit, obwohl du theoretisch seine steal range ja dominierst und checken könntest, könntest halt auch checken, gibst ihm die möglichkeit zu betten. wär übrigens nen netter spot zum bluffraise am river. du weißt das villain nie stark ist :P egal zurück zu as played)

Turn klarer call und river auch. evtl. setzt er dich auf ein weakes Q oder A und bluffed dich mit TJ nacdem sein draw busted oder er value bettet AT oder AJ hier ist nur noch 1 Kombination übrig.

nach 180 händen solltest ggf. schon nen read haben wie er seine hände so sieht und entsprechend agieren. ansonsten spielst du wohl zu viele tische gleichzeitig und solltest dich dann entsprechend um solch marginale spots weniger kümmern imho

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo iambetterthanyou,

mir gefällt der Call am Flop nicht. Du hast da keine sauberen Outs (siehe Turn- und Riverplay, du hittest eines deiner Outs, siehst aber dennoch keinen Showdown) und ob er da so viel cbettet darf nach 180 Händen auch angezweifelt werden.

Problem: Es fehlt letztlich der Plan, im Vakuum kann man vielleicht sagen Call Flop geht in Ordnung, aber du musst den Spot auch an Turn und River noch über die Bühne bringen.

Daher mag ich hier einfach die Aufgabe.

Du sagst "werde hier viele Flops c/raisen".

Was genau meinst du damit?

Letztlich willst du diesen Flop nicht c/raisen, worauf bezieht sich also dein Plan? Welche Flop willst du denn c/raisen? Und womit? Marginale made hands? Draws? Nuts? Air?

Verstehe diesen Satz nicht ganz!? ;)

Antwort
Zitat
iambetterthanyou Themenstarter
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
...

Letztlich willst du diesen Flop nicht c/raisen, worauf bezieht sich also dein Plan? Welche Flop willst du denn c/raisen? Und womit? Marginale made hands? Draws? Nuts? Air?

Meine bisherigen Gedanken zum Spot "Passive Blinddefends vs. Steal":
Dry Flops wie diesen hier würde ich nie checkraisen (würde ich ja mit ner starken Madehand auch nicht tun).

Auf allen drawigeren Flops würde ich checkraisen, wenn ich mir noch einige Outs (etwa 6 oder mehr) geben würde, z.B. mit AJ auf nem Q♠9♠8♣ Flop. (Vorausgesetzt, die Cbet ist nicht riesig groß -> dann würd ich folden)
Ich glaube, da glaubt mir der PFA mehr.

Allerdings steht das mittlerweile in einem Konflikt mit der Bluff/Inforaise-Baustelle (aus meiner anderen Hand) ;)
Hm... bin mir mittlerweile unsicher über den Spot. Sollte ich vielleicht nur checkraisen, weil V egal ob er mitdenkt oder nicht auf das Checkraise in 2/3 der Fälle nicht weiterspielen kann? Würde dann allerdings nur solange funktionieren bis die Leute das merken, aber auf NL10 Zoom wohl lange genug :) Wäre dann wohl auch nahezu unabhängig von der Flopstruktur.
Vorausgesetzt, das ist korrekt was ich gerade geschrieben habe, hätte ich folglich hier dann checkraisen können.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Im Vakuum KANNST du in unglaublich vielen Spot checkraisen! Das Play hat oft einen positiven EV. Es geht aber darum, gesunde Ranges dafür zu finden. Denn wenn du es zu häufig tätest oder in den falschen Spots, so würdest du früher oder später an deine Grenzen stoßen, welche Gegner du schlagen kannst und welche nicht.

Der durchschnittliche Thinkingplayer weiß einfach, dass du auf Dryboards nicht protecten musst und willst. Daher gibt er dir in aller Regel keinen Credit auf Raises.

Und ja, du kannst definitiv viel checkraisen bis die Leute dich kennen. ABER: Auch dabei entstehen zwei Probleme. (1) NL10 hat genügend Fische, die dich mit marginalen Händen downcallen. (2) Um zu wissen, gegen wen du das machen kannst und gegen wen nicht, brauchst du Stats. Und wenn du Stats von ihnen hast, so haben sie in aller Regel Stats von dir (Adaption möglich)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von iambetterthanyou

Original von MiiWiin
...

Meine bisherigen Gedanken zum Spot "Passive Blinddefends vs. Steal":
Dry Flops wie diesen hier würde ich nie checkraisen (würde ich ja mit ner starken Madehand auch nicht tun).

Auf allen drawigeren Flops würde ich checkraisen, wenn ich mir noch einige Outs (etwa 6 oder mehr) geben würde, z.B. mit AJ auf nem Q♠9♠8♣ Flop. (Vorausgesetzt, die Cbet ist nicht riesig groß -> dann würd ich folden)
Ich glaube, da glaubt mir der PFA mehr.

Allerdings steht das mittlerweile in einem Konflikt mit der Bluff/Inforaise-Baustelle (aus meiner anderen Hand) ;)
Hm... bin mir mittlerweile unsicher über den Spot. Sollte ich vielleicht nur checkraisen, weil V egal ob er mitdenkt oder nicht auf das Checkraise in 2/3 der Fälle nicht weiterspielen kann? Würde dann allerdings nur solange funktionieren bis die Leute das merken, aber auf NL10 Zoom wohl lange genug :) Wäre dann wohl auch nahezu unabhängig von der Flopstruktur.
Vorausgesetzt, das ist korrekt was ich gerade geschrieben habe, hätte ich folglich hier dann checkraisen können.

Also wenn du als Bluff bzw. Semibluff raisen willst steht das ja in keinem Konflikt zu einem "Inforaise".

Ein Inforaise geschieht ja mit einer made hand, das ist ja etwas völlig anderes.

Ich denke MrFister hat da schon Gutes zu gesagt, theoretsch kann jedes c/raise +EV sein wenn Villain häufig genug foldet, nur wenn du jeden Flop c/raist wo irgendwelche Draws denkbar sind (ist ja meistens der Fall) ist deine Frequenz viel zu hoch.

Wenn du es auf Draws beschränkst (ab 6 Outs kann man sichelrich von einem passablen Draw reden) ist es natürlich etwas anderes. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: