Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10SH - BVB: 3bet POT oop, call River

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten

War zuvor als SB vs. BB (Villain) ziemlich tight, hab sicherlich die letzten 7,8,9x am SB gefoldet. 4betten wollte ich nicht, da kein Mensch hier bluffshoved und ich eigentlich ne gute Equity habe.

Turnbet sieht halt eher nach nem schlechten Bluff aus vor allem reppt er nach seinem Play auch nichts. Die Frage ist, ob er hier mit Air nochmal den River bettet und ob er vor allem Foldequity bei mir sieht?

Villain: 29 / 25 - 60 Hände; 20% (5), WTSD: 33, W$SD: 25 - Stats natürlich mit Vorsicht zu genießen

3BET: 22.2 (BTN: 20% (5), SB: 20% (5), BB: 29% (7)

Ongame Network $10.00 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 1204566
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $10.47
CO: $6.30
BTN: $7.72
Hero (SB): $13.83

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :spade: J :spade:
2 folds, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80) 6 :diamond: T :club: A :club: (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($1.80) 7 :heart: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.35, Hero calls $1.35

River: ($4.50) 6 :heart: (2 players)
Hero checks, BB bets $3.00, Hero calls $3

4 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Original von morumbinas
War zuvor als SB vs. BB (Villain) ziemlich tight, hab sicherlich die letzten 7,8,9x am SB gefoldet. 4betten wollte ich nicht, da kein Mensch hier bluffshoved und ich eigentlich ne gute Equity habe.

das verstehe ich nicht?
wenn er nicht bluff5bettet, ist das für dich doch gut oder willst du preflop broke gehen, wenn du 4bettest?

für mich wäre das preflop eine bluff4bet und dann ist es doch super, wenn villain nur seine monster rein bringt, da wir mehr fe erzeugen

es kommt natürlich erst mal auf die 3betrange von villain an aber oop würde ich hier ajs nicht callen
der 3bet wert ist zwar hoch aber samplesize 4 von 17 mal, da kann er 1x aa, 1x kk, 1x ak und dann vielleicht 1x als bluff ge3bettet haben
das sagt halt nichts aus

bevor du sagen kannst, dass du gute equity hast, solltest du erstmal die 3betrange von villain angeben und dann wirklich mal equilieren
dann musst du dir bewusst sein, dass du oop spielst und oft entweder dominiert bist oder kein value extrahieren kannst
und dann bringt es dir auch nicht viel, wenn du in dem spot zwar 55% equity gegen villains range hast aber es trotzdem postflop nicht plus ev spielen kannst

as played reppt er mit seinem play schon was, er hat hier mmn auf jeden fall showdownvalue
air würde er auf dem board einfach b/f spielen, gehe ich jetzt jedenfalls von aus
also ich sehe ihn hier oft auf jj-kk oder ax ohne kicker
sonst sehe ich hier nicht soviel sinn in einem checkbehind, manchmal slowplayed er evt. noch ein set

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das verstehe ich nicht? wenn er nicht bluff5bettet, ist das für dich doch gut oder willst du preflop broke gehen, wenn du 4bettest?

ich dachte eher, dass AJs zu stark für nen 4bet Bluff mitValueverlust ist. Wir blocken aber natürlich diverse Ax Kombinationen und JJ

für mich wäre das preflop eine bluff4bet und dann ist es doch super, wenn villain nur seine monster rein bringt, da wir mehr fe erzeugen

ok war jetzt nur die annahme, dass er nicht 5bet blufft. was ist wenn er sich in irgendetwas reinsteigert wie "jetzt 3bette ich schon zum 5. mal, villain fightet erst mals zurück weil mein image so crazy ist, er hat keine gut hand, ich muss hier A2s reinstellen"? ist das realistisch auf nl10?

es kommt natürlich erst mal auf die 3betrange von villain an aber oop würde ich hier ajs nicht callen der 3bet wert ist zwar hoch aber samplesize 4 von 17 mal, da kann er 1x aa, 1x kk, 1x ak und dann vielleicht 1x als bluff ge3bettet haben das sagt halt nichts aus

sicherlich, aber wie realistisch ist es, dass er hier nur gute hände bekommen hat? seine anderen 3bet werte deuten doch auch auf nen spieler hin, der a) seine position am btn nutzt und b) vielleicht auch gegen ein btn raise in den blinds defendet.

bevor du sagen kannst, dass du gute equity hast, solltest du erstmal die 3betrange von villain angeben und dann wirklich mal equilieren dann musst du dir bewusst sein, dass du oop spielst und oft entweder dominiert bist oder kein value extrahieren kannst und dann bringt es dir auch nicht viel, wenn du in dem spot zwar 55% equity gegen villains range hast aber es trotzdem postflop nicht plus ev spielen kannst

das ist wohl der springe punkt! als erst mal weis ich nicht, wie er generell 3bettet, d.h. eher polarisiert auf premiums und hände wie 56s oder so was wie premiums und nur hände mit nem blocker, also Ax, Kx ala K4o. oder auch einfach any pocket pair...

Operation abgebrochen... 1.440.673 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 57,754% 56,967% 1,575% 41,458% 22+, AQs+, KQs, AQo+, KQo
hero: 42,246% 41,458% 1,575% 56,967% AJs

Operation abgebrochen... 1.414.052 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 42,445% 38,142% 8,607% 53,251% 22+, A2s+, KQs, A2o+, KQo
hero: 57,555% 53,251% 8,607% 38,142% AJs

Operation abgebrochen... 1.445.168 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 39,039% 36,273% 5,532% 58,195% 22+, A2s+, K2s+, A2o+, K2o+
hero: 60,961% 58,195% 5,532% 36,273% AJs

Operation abgebrochen... 3.237.699 Spiele in 1 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 40,752% 37,405% 6,694% 55,901% 22+, A2s+, KQs, 98s, 87s, 65s, 43s, 32s, A2o+, KQo, 98o, 87o, 65o, 43o, 32o
hero: 59,248% 55,901% 6,694% 37,405% AJs

as played reppt er mit seinem play schon was, er hat hier mmn auf jeden fall showdownvalue air würde er auf dem board einfach b/f spielen, gehe ich jetzt jedenfalls von aus also ich sehe ihn hier oft auf jj-kk oder ax ohne kicker sonst sehe ich hier nicht soviel sinn in einem checkbehind, manchmal slowplayed er evt. noch ein set

in diesem fall hat er mir AQ gezeigt. denke schon das es seine toprange ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht, wie ich sein play hier einordnen soll.

allgemein hast du schon recht und ich sollte mich ein wenig defensiver verhalten. 4bettest du hier immer? oder findest du auch nen fold? aber suckt halt übelst, hier AJs zu folden...

oers
Beigetreten: 21.12.2007

oop calle ich eigentlich fast nichts auf 3bets, nur wenn ich mal wieder b-game oder so spiele und mich von 99-jj oder aqs nicht trennen kann
oop spielt es sich einfach scheiße
wenn ich a-game spiele, dann folde ich hier oder 4bette aber callen würde ich da eigentlich nie
ich folde da wohl auf jeden fall mehr als ich 4bette
kommt aber auch immer auf gegner und history an

zu dem a2s rein stellen
mir passiert manchmal so was, dass ich mich da reinlevel aber ich glaube von 98% der nl10 spieler, sollte man das nicht erwarten
entweder die spielen zu viele tische und merken es nicht oder es ist ihnen egal oder wenn die dann mal so eine aktion auspacken, dann hat es wahrscheinlich nicht ein mal was mit dir zu tun
sondern die haben am anderen tisch gerade ein badbeat bekommen oder so was

natürlich ist das eine tendenz bei 4 von 17 aber wie gesagt, sollte man das nicht überbewerten
vor allem ist es ja auch nicht verkehrt am neuen tisch die ersten hände einiges zu 3betten aber wie gesagt, sollte man das nicht überbewerten

ist insgesamt natürlich nicht schön ajs, etc. preflop folden zu müssen aber wenn es die line mit dem meisten ev ist, dann muss man auch mal mucken

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Die 3-Bet zu callen ist OOP so eine Sache. Das Problem ist halt, dass die Hand ja nicht mit dem Call der 3-Bet zu Ende ist, sondern das wir auch noch Postflop spielen müssen, und da fällt eben dann der Nachteil unserer Position ins Gewicht. Zwar kann es hier sein, das wir das ein oder andere Mal die bessere Hand folden, aber mit dem Call kommen wir ganz schnell in spots in denen wir viel teurere Fehler machen können, als einmal zu viel Preflop zu folden.

As played bette ich hier nach seinem Check am Flop dann auch selbst den Turn, hier können andere Aces callen, ein Flushdraw, gibt da so einiges. Und auf einen Raise kann man noch folden.

Teilen: