Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs Fisch

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/Foldt3Bet;BU$54,25: 15/20/13/2,0/-/40/100/100;SB$67,05: 15/40/33/1,0/25/50/-/-;BB$49,50: 8/12/12/0,0/-/-/100/-;MP2$50: 280/34/12/1,9/24/28/83/79;Hero$50: / / / / / / / ;CO$52,65: 15/7/0/1,0/-/-/-/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.4

NL 50 Hold'em (FullTilt) (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:s Q:c
MP2 raises to $1.75, Hero calls $1.75, CO folds, BU calls $1.75, SB folds, BB folds

Flop: ($6,00) 6:c T:c Q:h (3 players)
MP2 checks, Hero bets $4.70, BU folds, MP2 calls $4.70

Turn: ($15,40) A:c (2 players)
MP2 checks, Hero checks

River: ($15,40) 9:h (2 players)
MP2 bets $43.55, and is all in, Hero folds

Final Pot: $58,95.

preflop flatte ich nur gegen den 34/12er, um mich nicht zu isolieren.

betted ihr den turn? wie reagiert ihr dann auf ein c/r? muss ich ja dann fast schon callen bei den odds, die ich da bekommen würde.

river ist dann eklig und ich folde erstmal ohne reads.

9 Antworten
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007

hm...

bet/fold turn 12$

hi ,

klare 3 bet pre ... der typ wird bei seinen stats wohl vieles schlechteres callen ...

flop bet , turn bet /fold , river bet /fold

as played geht der fold am river in ordnung ... wobei sein shove schon wenig sinn macht...

lg

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

Preflop:

3Bet>Flat imo.

Flop:

Gute Size. Man kann sogar $5,5-$6, da seine Calling Range auf dem Flop nicht Size abhänig sein sollte.

Turn:

Klare Bet. Aufs Checkraise nach Odds und Outs (wenn möglich- Implieds) weiterspielen.

River:

:rage: FOLD.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich verstehe nicht so recht, wieso ihr die 3bet besser als den Call findet. 12% PFR ist recht nitty und davon foldet er auch nochmal 79% auf 3bets. Es gibt sicher Argumente für die 3bet, aber ich würds hier wohl auch meistens flatten. Für "3bet > Flat" wären Gründe interessant.

Flop finde ich die Größe deiner Donk und dass du donkst prinzipiell gut, aber du solltest schauen, dass du was anderes als Monster nicht total anders spielst, weils dann doch auffällig werden könnte.

Turn ist interessant. Es kommt hier sehr auf weitere Stats und Reads an (c/r Werte Flop / Turn, spielt Villain Monster gerne slow, cbettet er normalerweise viel, etc). Wenn Villain beispielsweise viel auf Scarecards foldet, aber auf gezeigte "Schwäche" gerne ballert, kann ein CB am Turn sehr sexy sein. Betten macht hingegen vor allem dann Sinn, wenn er bis zum River eher so "Station mäßig" spielt.

Sein AF ist für seine weite Preflop Range allerdings relativ hoch, so dass er scheinbar schon gerne mal raist oder selber bettet gegen Checks. Relevant ist da, auf welchen Streets genau er das macht.

As played und mit den wenigen vorhandenen Stats kann er halt alles haben. Seine Line passt zu Flushes, Straights und Sets genauso wie zu 2Pairs oder gar pure Air. Wenn man so viele Hände hat, sollte man die Stats oder noch besser Reads nutzen. Es kann halt ein Valuepush sein oder einfach nichts, weil Hero am Turn Schwäche gezeigt hat.

Wenn man den Gegner so gar nicht einschätzen kann oder wenig auf weitere Stats achtet, ist das übrigens ein sehr klares Argument für bet Turn und ohne Boat CB River.

Schwarzerelb

Ich finde 3Bet>Call, da ich davon ausgehe das der F23bet Wert nicht aussagenkräftig ist.
300 und einen Gegner den man wohl nur Value 3bettet kommen halt weniger Spots zusammen für den F23Bet Wert als gegen einen Reg mit 300 Händen.

Und 12% PFR ist der Overall Wert. In MP wird er wohl looser sein.

shaddiii

Du hast schon recht, dass 280 Hände bei einem PFR von 12 recht wenig ist, genauer gesagt sind es irgendwas um die 30 Hände, die Villain geraist hat. Dabei ist aber schon erstaunlich, dass er so viel foldet, da seine Range relativ stark sein dürfte. Aber ja, es kann natürlich schon Varianz sein und er hatte immer Bottom of his Range.

Wenn er MP looser ist, kann er übrigens gerade da auch noch mehr auf 3bets folden, was nochmal gegen eine 3bet spricht. Dazu kommt, dass er OOP ist.

Wie gesagt, man kann das schon 3betten, aber ich finde den Coldcall ein wenig besser, mit KK+ fände ich ihn übrigens nochmal besser, da wir die Toprange blocken und damit vermutlich noch mehr Folds sehen. QQ ist quasi "Borderline", JJ würde ich auf jeden Fall immer flatten und nicht 3betten.

W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007

weiß garnicht was ihr disskutiert pre seh ich als std an.

Schwarzerelb

Original von FatRabbit
weiß garnicht was ihr disskutiert pre seh ich als std an.

Manchen ist std halt nicht genug und versuchen mit den gegebenden Informationen die max. EV Line auszuloten.
Wenn man alles als std ab tut kann man nicht besser werden.
Das Wort standard sollte in Poker so sparsam wie möglich benutzt werde, da jede Hand durch andere Gegner/Gameflow anders zu bewerten ist.

shaddiii

Sehr schönes Statement, sehe ich auch so. Zumal (fundierte) Diskussionen, egal welcher Ansicht man ist, nie schaden und neue Denkstöße geben.

Teilen: