Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL16: riverbluffspot?

9 Beiträge
7 Benutzer
4 Reactions
842 Ansichten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.08/$0.16 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $16.00 (100 bb)
MP: $19.50 (122 bb)
CO (Hero): $25.28 (158 bb)
BU: $16.00 (100 bb)
SB: $24.80 (155 bb)
BB: $23.20 (145 bb)

Pre-Flop: ($0.24) Hero is CO with 8 9
UTG raises to $0.38, 1 fold, Hero calls $0.38, 1 fold, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.30) K 9 3 (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($1.30) 4 (3 players)
SB bets $0.62, UTG calls $0.62, Hero calls $0.62

River: ($3.16) Q (3 players)
SB bets $1.51, UTG folds, Hero raises to $4.48, SB calls $2.97

SB ist der spot. Pre muss man sicherlich nicht machen.

Wie flop, turn und river spielen?

Ich denke, man könnte gut bet flop und fold turn argumentieren.

Wie gespielt vs REC nicht bluffen? Gegen REG kann mans bluffen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auf bet Flop und fold Turn würde ich auch argumentieren. UTG hat wohl keine starke Hand, sonst würde er am Flop betten, dessen Board seine Range ziemlich gut trifft. In diesem Fall ist deine 9 häufig gut, auch weil SB eine weite Range hat. Schutz hat sie aber nötig, weil sie keine Overcard sehen will. Das Board ist ziemlich trocken. Halber Pot sollte genügen, um schwache Hände folden zu lassen.

Am Turn gab es nicht nur eine Bet, sondern auch einen Call. Das vermindert die Chancen sehr drastisch, dass du noch vorne bist. Du hast nicht viele Outs, weil Flushkarten eine Gefahr für deine Outs darstellen. Also weg damit.

Auf dem River würde ich gegen den Freizeitspieler, der jetzt zweimal in einer multiway Situation Stärke gezeigt hat, nicht bluffen. Vermutlich ist er nicht schwach unterwegs und als Freizeitspieler foldet er nicht so gern.

Wäre SB ein Reg, dann würde ich erwarten, dass seine Range wegen der 3-way Situation ziemlich valuelastig ist, er aber so gut wie nie die Straight hat. Du hast sie allerdings auch sehr selten, da du preflop keine JTo cold callen solltest. Du wirst aber relativ häufig einen geplatzten Flush Draw haben. Ich denke ausserdem, dass ein Reg am River Kx ziemlich oft checken wird, es sei denn, er hat ein 2-Pair.

Was bedeutet, deine Valuerange für einen Raise ist die Nuts. Da du die selten hast, kannst du auch ganz selten bluffen. Ein Set 9er blockst du, was einen guten Bluff ausmacht, aber trotzdem wirklich selten, weil du die Straight auch so selten hast.

Antwort
Zitat
olenevod
Beigetreten: 01.09.2020

:f_frown:

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Ausser beim Flop, da würde ich, wie du es gemacht hast, auch checken: Du hast ne marginal made Hand. Finde check (bzw. call auf eine Bet) ideal mit einer marginal made Hand, insb. im 3-way Pot. Es stärkt deine Checking-Range und du läufst nicht Gefahr, gecheck-raist zu werden, das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, da wir dann folden müssten.
As played, Turn folden, da 3-way (im HU wär der call sicherlich okay).

Am River hast du dich leider für die denkbar schlechteste aller Optionen (fold, call, raise) entschieden.
Deine marginal made Hand wäre im HU ganz gut, um einen Bluff zu catchen (call). Da der SB aber 2mal in den 3-way-pot reinbettet würd ich hier folden. Kann sehr gut sein, dass der dir ein Kx zeigt, auch einige Qx Variationen (QJ, Q10), die zuvor straight draws waren, scheinen mir sehr gut möglich.
Warum du auf keinen fall bluffen solltest:
1. Du hast eine (marginale) Hand und damit etwas showdown value! Das ist gut, nutz die wofür sie da sind: um die River runterzuchecken/runtercallen (und meinetwegen halt folden, wenn sie zu sehr junk/bottom pair sind). Marginale Hände sind nicht geeignet zum bluffen. Bluffen am River solltest du nur mit deinen schlechtesten Händen in der Range! (sofern die Range auch eine geeignete Anzahl Premiumhands enthält)
2. Q, also zweitbeste Karte auf dem Board, das ist einfach keine gute Riverkarte zum Bluffen. Besser wäre ein As oder tiefe blank cards.
3. Die gegnerische Line (fast das wichtigste!): Die ist stark, der bettet hier zweimal, und das notabene 3-way, der hat hier sehr sehr wahrscheinlich was. Du kannst eher zum Bluffen neigen, wenn der den River einfach checkt. Aber selbst dann wäre ein bluff nicht optimal aufgrund von Punkt 1+2, in dem Fall schiene mir check-behind richtiger.
4 . die raise-size. Dieser knappe halbe Potsize-Raise schreckt nicht ab. Wenn dann besser ne ganze Potsize-Raise auf ca. $7.50!

Antwort
Zitat
TyCobb Themenstarter
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Interessant. Die Stärke von Vn sehe ich tatsächlich ziemlich anders.

Er ist der spot, bettet 1/2 ps am turn und 1/2 am river. Für mich sieht das alles andere als sehr stark aus, insbesondere, da er Tonnen von draws haben kann, die am river bricken. Hatte wohl gehofft, dass ich ihn von nem K runtermoven kann, was augenscheinlich nicht der Fall war.

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

gäbe dir wohl Recht im HU. Aber 3-way ist das schon nicht ohne

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von littleLebovski
2. Q, also zweitbeste Karte auf dem Board, das ist einfach keine gute Riverkarte zum Bluffen. Besser wäre ein As oder tiefe blank cards.

1. Warum sollten tiefe blank cards hier gut zum bluffen sein?
Hero raised jedes 2P+ am Turn und callt nur alle 1Ps/Draws.
Wenn wir auf eine lowcard betten (was wir mit einem 1P wohl nicht tun werden, außer superthin value), dann isoliert sich unsere Range doch auf
geplatzte Draws only und Villain kann perfekt adapten.

2. Gerade weil die gegnerische Range stark ist und Hero hier trotz allem noch auf eine ihn selten improvende Karte (nur JTss macht Sinn)
raised kann ein thinking Villain hier zum Schluss kommen, dass Hero JTss hat.
Das Problem ist, dass kaum ein Villain wg. der superisolierten Range (JTss) mit der unser Hero so spielt, seine Hand weglegen wird.
Zumindest nicht auf dem Limit.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Für mich sieht das ganze nach "spew syndrom" aus. Du hast vermutlich eine steigende red line wenn du so spielst. Aber optimal ist das nicht.

Pre und Flop ist alles ok.

Aber am Turn gebe ich dir den Tipp: Geb das mal in Equilab ein. Dann wirst du sehen, dass deine EQ extrem niedrig ist. Es ist einfach so, dass du 3-way eine deutlich (!) bessere Hand brauchst als Heads-Up. Zumindest was made hands angeht, mit Draws ist das natürlich wieder was anderes.
Das ist ein klarer Fold am Turn.

River as played ist iwie son random play. Du repst nicht viel. Hast auch keine Blocker. Kann mal gutgehen. Kann mal nicht gutgehen. Seh Villain hier oft einfach KJ, KT halten und damit nicht so oft folden. Denke du hast die FE gegen ein Fisch in diesem Spot eher nicht.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Würde im CO nicht coldcallen. Flop kann man bebindchecken, würde aber tendenziell lieber klein (~30%) betten for protection. As played ist Turn ein Fold für mich.

Antwort
Zitat
Teilen: