Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 2pair flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
Camaban
Beigetreten: 11.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,02:///////;BB$1,84:54/35/9/2,3/26/0/100/60;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, 5♠
5 folds, Hero raises to $0,06, BB calls $0,04.

Flop: ($0,12) A♦, 7♦, 5♥ (2 players)
Hero bets $0,1, BB calls $0,10.

Turn: ($0,32) 4♠ (2 players)
Hero bets $0,24, BB raises to $0,48, Hero raises to $1,86 (All-In), BB calls $1,20 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($3,68) Q♥ (2 players)

Final Pot: $3,68

preflop eher 4 BB oder?

grht der turn dann in ordnung so, denke er raised da vlt auch noch AK, AQ, AJ, AT.

2 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

ich steal auch mit 4bb aufgrund der foldequity. Viele machens aber auch so das ie jetzt zb utg-mp3 4BB raisen und co,bu,sb 3BB.

Turn hät ich dann nur gecalled. Da ich die erfahrung gemacht hab da minraies am turn halt ziemlich oft die nuts sind :/. Das er da mit nem flush bzw straigh draw raised ist auch unwarscheinlich, deshalb spiel ich da erstmal auf potcontrol weiter.

Wenn er nen ziemlicher fish ist denk ich aber das wir auch for value am turn shoven können.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop kommt drauf an, wie viel du stealst. Wenn du aus dem SB mit sehr tight stealst, kannst du ruhig 4BB raisen, stealst du relativ viel, sind 3BB besser. Also kleine Range --> groß raisen, große Range ---> klein raisen.

Postflop finde ich ok gegen den und speziell auch noch im Blind vs Blind.
Grundsätzlich ist es richtig, dass call flop raise Turn fast immer eine sehr starke Hand ist. Hier spielen wir aber gegen einen scheinbar nicht all zu passiven Fisch in einer Stealsituation und zudem haben wir selbst 2pair. D. h. ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass er da ein paar gute Asse so spielt und eben A4, 75, 54, mal 76 usw.

Ein call for potcontrol bringt uns da eigentlich nicht weiter. Wir hätten dann am River ungefähr Potsize left, so dass er uns dann ohne hin oft AI setzen wird, wenn er denn eine bessere Hand haben sollte.

Teilen: