Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 33 im BB Aktiver Blind Defend

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$0.86:///////;SB$0.58:///////;BB (Hero)$2.61:///////;MP1$2.03:///////;MP2$2.86:///////;MP3$0.47:///////;CO$2.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 3:s, 3:h.
4 folds, BU raises to $0.08, SB folds, Hero raises to $0.24, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.09.

Da mein Gegner hier ein Shortie ist kann ich mein Pocketpair hier nicht auf Set Value callen daher hab ich mich für einen Aktiven Blind Defend endschieden da ich hier massig Foldequity erzeuge... Line: 3bet/fold

Ist mein Plan hier langfristg Profitabel?

Antwort
Zitat
3 Antworten
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

hängt vom gegner ab auf nl2 gegen nen tighten spieler der viel stealt is das sicher rentable gegen nen fish is das sicher sehr unrentabel etc.

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

Ohne Infos zum Gegner würd ich das schön lassen. Das Villain einen kleinen Stack hat, macht die Sache noch übler, da solche Typen nach einem Raise oft nicht mehr loslassen können.
Ich würde solche Defends erst einbauen, wenn Du ein paar Mal gesehen hast, dass Villains auf 3bets folden kann. Zudem sind sie effektiver gegen Leute mit großem Stack, da diese fiel mehr Angst haben, ihren gesamten Stack verlieren zu können.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist nicht gut. Du musst dir da eine andere Denkweise aneignen.

Du denkst noch wie folgt: Ich habe ein Pair, Shorty stealt loose....also mach ich mal die 3bet und wenn er pusht kann ich ja immer noch folden.

Das funktioniert so aber nicht. Die Tatsache, dass du ein Pair hast, ist komplett uninteressant so lange du nicht bereit bist, einen eventuellen Push zu callen. Der Punkt ist, der Shorty wird in der Regel nur mit Push oder Fold auf deinen Resteal reagieren. Deine Madehand kommt also nicht zum Tragen, wenn du 3bet/foldest. Entweder er pusht und du foldest. Oder er foldet und es ist egal, ob du nun 33 oder 78s hattest.

Gute Hände zum Resteal sind jetzt solche, die Pushinghände in der Shortyrange blocken. Das sind Ax Hände sowie zwei möglichst hohe Karten, sprich KQ, KJ, KT, K9, QJ, QT, Q9, JT etc. Wenn du so eine Hand hast verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Shorty gerade auf AA, KK, QQ, JJ, TT, AK, AQ, AJ etc. sitzt und pusht.

33 blockt genau gar nichts und eignet sich daher überhaupt nicht zum restealen gegen ihn. Dein Plan kann zwar trotzdem profitabel sein, wenn der Shorty zu viel foldet, aber dennoch ist deine Rangeauswahl sehr schlecht, wenn du dazu 33 nimmst.

Antwort
Zitat
Teilen: