Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AKo im BB Aktiver Blind Defend

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.89:///////;CO$0.64:///////;BU$2.16:///////;SB$4.71:///////;BB (Hero)$2.23:///////;UTG2$1.85:///////;MP1$3.20:///////;MP2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, A:h.
5 folds, BU raises to $0.08, SB calls $0.07, Hero raises to $0.32, 2 folds, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.16.

Da AK hier ne Valuehand ist ist es klar das hier 3bet/push gespielt wird oder?

Antwort
Zitat
2 Antworten

hey,

kommt ein wenig auf die gegner an, mit welchen händen man in einem blindbattle preflop broke geht. gegen unknown auf NL2 würd ich sagen, ja...du kannst mit AK hier broke gehen.

Eine kleine anmerkung, vielleicht weißt du das schon^^:
wenn man mit AK hier bereit ist broke zu gehen, dann 3bette ruhig das 4 fache, also genau wie du es gemacht hast.
wenn man mit AK hier 3bet/fold spielt, weil man zb weiß, dass der gegner nur bessere hände hier pushen wird, dann kann man hier 3,5 fache 3betten, um den fold halt billiger zu machen.

bis bald, bruder

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das kommt auf die 4bettingrange des Gegners an. Es ist richtig, dass AK hier eine Value3bet ist, aber das bezieht sich in der Regel nicht auf seine 4bettingrange sondern auf seine 3bet-callingrange. Auf NL2FR hätte ich schon Bedenken auch im BU vs Blind mit AK broke zu gehen. Standard wäre das für mich jedenfalls nicht. Wie oft passiert es denn, dass auf NL2 ge4bettet wird. Ich tippe mal auf super selten ;)

@Pokerdads 3,5 und 4fach Theorie
Weiß jetzt nicht, wo du das her hast. Ist mir neu :P
Es ist richtig, dass wir oop etwas größer 3betten sollten. Ich mache da halt standardmäßig von 4BB auf 13-14BB bzw. von 3BB auf 10BB. Dass man die 3bet Size an seinen Plan 3bet/fold oder 3bet/broke anpasst höre ich jetzt zum ersten Mal.

Antwort
Zitat
Teilen: