Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 33 Set vs Overset

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
500 Ansichten

Hallo,

Und auch gleich die Nächste Hand gegen den Selben Gegner:

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP2: $4.24 (212 bb)
MP3: $1.76 (88 bb)
CO: $1.92 (96 bb)
Hero (BTN): $2 (100 bb) VPIP/PFR/3bet/FoldTo3bet/AF/WTS / Sample
SB: $2.04 (102 bb)
BB: $0.90 (45 bb)
UTG+1: $2.82 (141 bb)
UTG+2: $2.77 (138.5 bb) 19/12/3,7/38/2,3/25 / 658
MP1: $1.06 (53 bb)

Preflop: Hero is BTN with 3 3
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.08, 4 folds, Hero calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) A 3 2 (2 players)
UTG+2 bets $0.11, Hero raises to $0.36, UTG+2 calls $0.25

Turn: ($0.91) 9 (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $0.45, UTG+2 raises to $1.18, Hero raises to $1.56 and is all-in, UTG+2 calls $0.38

River: ($4.03) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4.03 pot ($0.26 rake)
Final Board: A 3 2 9 5
Hero mucked 3 3 and lost (-$2 net)
UTG+2 showed 9 9 and won $3.77 ($1.77 net)

Ich habe preflop auf Setvalue gecallt mit der Annahme, dass auch einer der Blinds callt. Treffe auch mein Set und habe es direkt geraist, weil das Board sehr drawlastig ist. Am Turn Checkt er auf eine Blank und Raist dann meine Bet. Da ist für mich der Punkt, wo ich mir nicht mehr sicher war, was er hat, aber ich habe dennoch mein Set dann reingestellt. War das Play so ok? Oder hätte man da was anders machen können? Der Checkraise am Turn von ihm, macht eben nicht sonderlich viel Sinn for Value, er repräsentiert eben nur noch Sets, höchtens noch AK mit dem A in Club.

Das Set habe ich für 100 BB nicht mehr weg gelegt.

Wie gesagt, das sah für mich eher nach einem Bluff aus, aber ist der Spieler denn überhaupt in der Lage, in so einer Situation zu bluffen?

Gruß

Andre

Antwort
Zitat
10 Antworten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Wieso ist das Board sehr nass? Es liegt nur der FD ansonsten sehr unwahrscheinliche Gutshots. Der Grund für den Raise wäre eher das du den Pot aufbauen willst.

Ich denke, ich würde es einfach callen, sonst foldet er noch AJ AQ AK und das sind ja nunmal die Hände gegen die du am meisten Value ziehen willst. Bluffs sehe ich dann keine in seine Range, vielleicht mal A :club:K :club: A :club:Q :club: A :club:J :club:, aber das wird meistens auch passiver gespielt. Der Raise isoliert dich zu stark am Flop (darum kann es mit nem Draw sehr sinnvoll sein zu raisen am Flop), nur wenn du ziemlich sicher bist, daß er AJ AQ AK nicht foldet, solltest das Raisen am Flop um das mit den Draws zu balancen.

Turn kann man dann nicht mehr folden, aber ich erwarte da wohl auch meistens nen Set 22 AA kämen dafür in Frage und dann geht es halt rein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok,

Naja, es liegt ja ein Club Draw, den er auch im 3bet Pot halten kann, oder nicht? Gut, 54s kann man wohl komplett ausschließen. Ich konnte ihm ja auch keine klare Range geben. Nur bei mir ging so ein Reflex an, es liegt einige Draws, ich muss meine Hand schützen. Aus UTG hat er wahrscheinlich 77+, AK, AQs sowas in der Richtung als Openraise, vielleicht noch 66 und AQo, dann hörts denke ich auf bei 12 PFR, oder?

Ok, Also war der Raise am Flop ok, weil ich Draws auch so spielen würde?
Meinst du, dass er wirklich 22 aus UTG Raist? Der wäre schon ziemlich loose. Deswegen war ich ja so verwirrt, weil es nicht allzu viele Hände gibt, mit denen sein Play Sinn macht, außer 99 und AA, höchtens nochmal ein überspieltes AcKc oder sowas.

Sollte man denn Sets auf einem Ace High Flop eher passiv spielen, auch wenn es Draws gibt?
Was mache ich dann, wenn ich am Flop nur gecallt habe und am Turn ein Kreuz ankommt und er bettet oder c/r ?

Gruß

Andre

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Soviele Kombos gibt es davon einfach nicht, wenn wir vielleicht 8-9% Raise aus UTG2 annehmen (es sollte weniger als 12% sein, da er ja aus früher Position zu erst raist), wären A :club: K/Q/J/T :club:, K :club: Q/J :club: so ziemlich die einzigen Händen.

Wenn du hier am Flop mit Draws/Bluffs raisen willst, und du dazu einen vollständigen Gameplan haben willst, kann man hier auch 33 raisen. Ob er 22 wirklich raist weiß ich nicht, aber es gibt sicher noch genug Spieler die lieber 22 als AT aus der Posi raisen, da sie sich Postflop leichter spielen lassen.

Wenn es noch einige Overpaare + Draws geben kann, ist nen Raise wohl angebracht mit nem Set, du willst ja einige schlechte Karten für ihn und dich am Turn nicht sehen, hier liegen aber nicht so viele Draws und keine möglichen Overpaare. Gegen c/r kann man denke ich erstmal folden am Turn (es sei denn er minc/raist), wenn er bettet je nach Betgröße entscheiden, auf ne große Bet nur call auf ne kleine (kleiner als halber Pot), kann man denke ich raisen. Seine Bet sieht dann nach mittelstarker Hand aus mit nem :club: und da willst du Value extrahieren.

Ich hoffe das hilft dir etwas, schau dir mal diese Lektion an, da kannst du etwas lernen wie man die Ranges gut einschätzen kann und dementsprechend seine Lines aufbauen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich könnte ja mal schauen, was der HM zur UTG Range sagt, aber das wird schon so sein, wie du das beschrieben hast. Diese Lektion habe ich schon gelesen und das Video gesehen. Also, ich muss nochmal nachfragen:
Was wäre jetzt für die Hand insgesamt das "Beste" Play gewesen? Call Flop? Call/Raise Turn? oder Raise Flop und Call/Raise/Bet Turn?

Gruß

Andre

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Na klar sollst du nochmal fragen und entschuldige die späte Antwort.

Flop: Call, du solltest nur raisen wenn du weißt er geht loose broke oder du viel mit Draws/Bluffs hier raisen willst und irgendwie die Ranges ausbalancieren

Turn: Sollte man denke ich auch immer callen, Ausnahmen sind sehr kleine Bets (alles unter halben/drittel Pot) oder die Annahme, daß er auf Raises auch AK AQ nicht foldet.

River: Wenn der River blankt (dieser River wäre grenzwertig), ist auf eine Bet ein Raise möglich, wieder wenn du denkst das er AK AQ nicht folden kann. Wenn er checkt solltest groß betten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Sportbernd
Na klar sollst du nochmal fragen und entschuldige die späte Antwort.

Flop: Call, du solltest nur raisen wenn du weißt er geht loose broke oder du viel mit Draws/Bluffs hier raisen willst und irgendwie die Ranges ausbalancieren

Turn: Sollte man denke ich auch immer callen, Ausnahmen sind sehr kleine Bets (alles unter halben/drittel Pot) oder die Annahme, daß er auf Raises auch AK AQ nicht foldet.

River: Wenn der River blankt (dieser River wäre grenzwertig), ist auf eine Bet ein Raise möglich, wieder wenn du denkst das er AK AQ nicht folden kann. Wenn er checkt solltest groß betten.

Ok, danke dir für die Antwort. Es macht nichts, dass diese später kam. ;)

Zum Flop: Er hat ja offensichtlich mit 99 gecallt, somit gehe ich davon aus, dass er auch TT-KK callt, da kann man doch gegen diesen Gegner und der Konsilation immer raisen, wenn man weiß, dass er auch mit Midpairs callt?

Turn: Meinst du seine Bet callen oder den Checkraise einfach callen nach einer Bet? Wenn er checkt sollte ich doch immer for Value betten oder?

River: Warum ist die Karte grenzwertig? Du hattest gesagt, dass die Gutshots unwahrscheinlich in seiner Range sind. Das einzige, was da getroffen hat, wäre 44, was er aber nicht mal unbedingt aus UTG+2 Raist mit 19/12 oder? Oder meinst du, dass er dann denkt, dass ich die Straße habe und alles Mögliche foldet auf einen Raise?
Also wenn er auch 99 auf einen Raise am Flop callt, dann callt er auf jeden Fall auch AK und AQ am River auf einen Raise denke ich, sofern ihn die Riverkarte nicht stört. Es kommt auch darauf an, wie er meine Range sieht.
Ja, am River hätte ich auf einen Check auf jeden Fall groß gebettet, denke dass vorallem dieser Gegner noch viel Callt wie AK, AQ oder sogar KK.

Gruß

Andre _cool:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Flop: Ja, wenn man daß nun weiß kann man tatsächlich auch AJ/AQ für Value raisen.

Turn: Ich meinte, wenn wir den Flop nur callen mit dem Set, sollten wir den Turn meistens auch nur callen auf ne weitere Turncbet von ihm.

River: Ich meinte, um den Riverraise mit 33 profitabel zu machen, muß er auch Schlechteres callen und auf dem Board raisen wir selten Schlechteres als A5+ und da wird dann halt auch 33 nur ein knapper Valueraise.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Sportbernd
Flop: Ja, wenn man daß nun weiß kann man tatsächlich auch AJ/AQ für Value raisen.

Turn: Ich meinte, wenn wir den Flop nur callen mit dem Set, sollten wir den Turn meistens auch nur callen auf ne weitere Turncbet von ihm.

River: Ich meinte, um den Riverraise mit 33 profitabel zu machen, muß er auch Schlechteres callen und auf dem Board raisen wir selten Schlechteres als A5+ und da wird dann halt auch 33 nur ein knapper Valueraise.

Ah, alles klar.

Flop: Ok :)

Turn: Ok, und wenn er checkt?

River: Und wenn wir am River nicht All In Kommen? Sollte ich dann nur callen anstatt zu pushen?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Turn: Natürlich Bet gegen Ax + FD

River: Wenn er groß bettet kann man das auch nur callen am River, wenn er aber klein so 1/3 Pot bettet würde ich raisen, das kann dann auch ein AI-Raise sein

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok, Vielen Dank :)

Von meiner Seite her geklärt :)

Antwort
Zitat
Teilen: