Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2-5] 99 BB vs. SB call down korrekt?

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
282 Ansichten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Blind Battle at its best. Weite Ranges prallen aufeinander...

Pre: Aktiver Defend um meine Range weit zu halten und ggf den Pot direkt mitzunehmen.
Flop: sehr drawlastig und mit T high wird der SB hier nicht gut getroffen haben. Overpairs hätte er vermutlich pre schon geraist...
Turn: die T paired sich, jetzt sehe ich mich weiter klar vorne, weil er vermutlich keine T hat und ich mit 99 die vermutlich beste Hand halte.
River: Q ist echt ugly Villain kann hier AQ in :diamond: haben und macht Top Pair, er kann aber auch einen verpassten Draw bluffen... was hier am besten machen?

Slainte Talisker

SB: $3.55 (177.5 bb)
Hero (BB): $5.12 (256 bb)
UTG: $1.92 (96 bb)
MP: $4.04 (202 bb)
CO: $2.30 (115 bb)
BTN: $3.31 (165.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 9♣: 9♥:
4 folds, SB raises to $0.06, Hero raises to $0.16, SB calls $0.10

Flop: ($0.32) T♦: 8♦: 5♠: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.22, SB raises to $0.66, Hero calls $0.44

Turn: ($1.64) T♥: (2 players)
SB bets $1, Hero calls $1

River: ($3.64) Q♥: (2 players)
SB bets $1.73 and is all-in, Hero calls $1.73

Antwort
Zitat
2 Antworten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Reads zu Ihm? Irgendwas? Habt ihr davor gebattled, ist er aggressiv?

Ihr seid sehr deep, finde die 3bet gut aber zu klein und würde den flop behind checken. Es gibt keinen Grund hier zu versuchen den pot groß aufzublähen. Er hat am Flop mehr Sets als du in seiner Range oder 3-bettest du 55 (88)? Nachdem du den Flop gecallt hast levelst du dich natürlich rein und auch ich finde, dass der Calldown Sinn ergibt aber ich glaube einfach, dass er am River zu wenige Bluffs shoved und das hauptsächlich mit seiner Valuerange macht. Ne Queen am River for value zu shoven wäre auch komplett irre und selbst dagegen liegst du hinten. Darüber hinaus blockst du mit 99 viele Bluffs bei ihm -> 97,J9,Q9.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Talisker74,

das gefällt mir gar nicht. Bin ja teilweise auch so ein Level-König, aber wenn man jetzt grob fragt, warum man mit 99 auf diesem Board für fast 180BB(!!) broken sollte - da fällt mir nichts ein.

Ich sehe da einfach soooo wenige Bluffs in seiner Range bei einer solchen Line, dass das mMn niemals +EV ausgehen kann.

Entweder b/fold Turn oder check behind, auf dem Board gefällt mir bet/fold deutlich besser.

Aber hier mit 99 deepstacked runterzucallen ist definitiv viel zu loose und nicht gewinnbringend.

Antwort
Zitat
Teilen: