Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK gegen 3-bet

8 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
662 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB ($4.35)
BB ($5.25)
UTG ($2)
Hero (MP) ($2.56)
Button ($2.26)

Preflop: Hero ist MP mit A, K
1 fold, Hero raises $0.06, 1 fold, SB raises $0.19, 1 fold, Hero calls $0.14

Flop: ($0.42) K, J, 7 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.21, SB calls $0.21

Turn: ($0.84) J (2 Spieler)
SB bets $0.54, Hero calls $0.54

River: ($1.92) A (2 Spieler)
SB bets $1, Hero calls $1

Gesamt Pot: $3.92

SB 22/14/2,0/3-bet 2,6/WTS 25 100 Hände

Villian schien mir hier recht tight, weswegen ich den 3-bet nur gecallt habe! Den Flop habe ich dann gut getroffen, doch werde von Villian wieder bei halber Potsize ( zu klein?, auch im 3-bet Pot) gecallt. Dann kommt auch noch der J am Turn an. Jetzt schlage ich wohl nix mehr, außer vielleicht KQs! Muss ich den Turn folden oder lieber selber betten? Aber wenn ich selber bette wird er wahrscheinlich weder AJ noch KK oder AA raisen, sondern alles slowplayen, so das ich dann wohl auch vor derselben Riverentscheidung, wie hier stehe?

Kann man das anders spielen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Wie willst du den Turn selber betten, wenn er in dich reindonkt?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Passt so, nh

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

ich checke hier gerne den flop behind. du bekommst eher selten 3 streets value. as played kannst du nicht viel machen außer callen aber es fühlt sich nicht sehr gut an, aufjedenfall hast du aber durch seine ungewöhnliche line wertvolle informationen gewinnen können.

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, o.K. den Turn konnte ich ja nicht betten, also sollte der downcall wohl klar gehen. Wobei es allerdings eigentlich keine Hand mehr gibt die ich schlage! Außer das ich gegen seinerseits AK splitte. Außer er versucht einen Bluff durchzuziehen!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Pokerfox68,

tendiere auch zu check Flop, wenn der PFA-3-better solch ein ideales c-bet Board checkt ist schon Vorsicht angesagt.

Häufig wird aufgegeben oder aber mit starken Händen way ahead / way behind oder c/raise gespielt.

Sehe da auch keine Hand gegen die du drei mal valuebetten kannst. Also gehe zwei Streets (bet Turn / bet River, gibt lightere Calldowns) auf Value und lass ihn an Turn/River noch den ein oder anderen Bluff bzw. zu lighte Valuebet raushauen.

Antwort
Zitat
DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Warum nicht 4b /c AKo pre?
Finde den 3b Wert auf 100hhs nicht so aussagekräftig.
as played würde ich auch c/b flop 2 streets value spielen.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von DeadMensHand
Warum nicht 4b /c AKo pre?
Finde den 3b Wert auf 100hhs nicht so aussagekräftig.
as played würde ich auch c/b flop 2 streets value spielen.

In Position lässt sich AK in der Regel gut spielen. 4 bette ich preflop nicht so oft.
Der Flop check von ihm ist dann mehr als merkwürdig. Entweder er hat AJ und will eine street auslassen, oder er hat AA oder KK und will trappen.
Insgesamt finde ich daher schon den turn call dünn. Da er es nicht so teuer macht, aber ok. As played musst du dann natürlich den river callen.

Antwort
Zitat
Teilen: