Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl2: 55 in MP2

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players

MP3: $0.90 (45 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $2.56 (128 bb)
SB: $2 (100 bb)
BB: $2.10 (105 bb)
MP1: $0.89 (44.5 bb)
Hero (MP2): $2.81 (140.5 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 5 5
MP1 folds, Hero calls $0.02, 2 folds, BTN calls $0.02, SB completes, BB checks

Flop: ($0.08) 8 8 Q (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.06, 2 folds, BB calls $0.06

Turn: ($0.20) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.12, BB calls $0.12

River: ($0.44) 5 (2 players)
BB bets $0.44, Hero raises to $0.88, BB raises to $1.32, Hero calls $0.44

Results: $3.08 pot ($0.20 rake)

Spoiler

Final Board: 8 8 Q 4 5
BB showed Q 8 and won $2.88 ($1.36 net)
Hero mucked 5 5 and lost (-$1.52 net)

Preflop erstmal normal nach Chart gecallt..

Am Flop wollte ich wissen was mein 2 Pair hier Wert ist und Spiele 3/4 an worauf auch 2 Spieler aussteigen..
QQ kann ich dem BB schonmal nicht geben da er seinen Blind einfach nur Checkt und mit Q8 habe ich eine Erhöhung erwartet.. in dem Fall habe ich ihn hier auf Overcards oder QX gesezt.

Turn blankt und ich setzte erneut. Diemal etwas über 1/2 Potsize.

Am River treffe ich mein Fullhouse und er bettet Potsize. Ich Minraise weil ich mich hier Vorne sehe und noch Geld von ihm bekommen will. Habe mir gedacht, dass er eventuell den nicht angekommenen Flushdraw blufft.
Auf sein Raise calle ich nur..

Im Nachhinein denke ich, dass ich am Flop nicht anspielen sollte mit dem Underpair bei 4 Spielern. Welche vernünftigen Ranges kann ich BB hier geben ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Also Flop und Turn gefällt mir von der Idee sehr. Würd ich jedoch Flop Potten und Turn dann 3-4 PSB.

River würd ich das Raise größer machen.

Antwort
Zitat
Greenazio Themenstarter
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012

Naja ich weis nicht so recht.. fand, dass die River Donk schon nach Slowplay ausgesehen hat.. Er schlägt mich hier mit 8Q,84,85,88,QQ ! Die QQ muss ich hier auf jedenfall rausnehmen, da er die aus dem BB geraised hätte..

Ich schlage nur höhere Pocketpairs die aber oft auch am BB raisen.. ich denke, dass ich am River nachdem er mich 3bettet behind bin.. mal schauen was die Handbewerter dazu sagen..

:f_cool:

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop ist so eine Sache. Auf NL2 kannst du das vermultich noch so spielen, aber du solltest möglichst früh von diesem limpen weg kommen und first in nur noch raise oder fold spielen. Es wäre also auch nicht verkehrt, wenn du hier openraist.

Am Flop kann man ab und zu mal betten, wenn schon zwei Leute zu uns gecheckt haben. Aber die Regel sollte das nicht sein, da du eben 3 Gegner hast und damit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass du gecallt wirst. Wenn du bettest muss dir aber klar sein, dass du nicht valuebettest sondern rein, um den Pot sofort mitzunehmen. Wert ist deine Hand da fast nichts, wenn du gecallt wirst. D. h. am Turn solltest du dann schon aufgeben. Der hat da einfach zu oft eine schwache Queen oder halt sowas wie 66, 77, 99 oder eine slowplayed 8.

Auf die Riverkarte kannst du dann raisen. Ich würde aber nicht nur Minraisen. Wenn er da einen Bluff hat, foldet er so oder so. Wenn er aber eine Queen oder eine 8 hat, wird er auch mehr callen. Wenn er dann nochmal raist pushe ich es rein. Es schlägt dich halt fast nichts und gerade aus dem BB hat er ja auch jede 8 in der Range.

Antwort
Zitat
Teilen: