Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 67s button

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Lifestyler
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$3.60:///////;MP3$2.83:///////;CO$1.81:///////;BU (Hero)$3.79:///////;SB$2.01:///////;BB$2.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 7:c.
3 folds, Hero raises to $0.08, SB raises to $0.22, BB folds, Hero calls $0.14.

Flop: ($0.46) 9:h, 7:s, 2:d (2 players)
SB bets $0.20, Hero raises to $0.70, SB raises to $1.79, Hero calls $1.09.

Turn: ($4.04) T:h (2 players)

River: ($4.04) K:c (2 players)

Final Pot: $4.04.

SB war der totale aggro donk. 48/30 2.0 AF ~40 Hände.
Hab ihm 1 oder 2 Orbits vorher mit AA nen Stack abgenommen, seitdem hat er jeden raise von mir ge3bettet. Kann man gegen so einen Aggro Donk mit der History mit middle pair broke gehen?

4 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Du solltest in erster Linie Preflop auf seine 3Bets adapten:

1. Raise tighter, erst recht wenn du oop bist. (!!!)

2. Raise nur noch 3bb - so investierst du weniger und er geht meist ein höheres Risiko ein, wenn er dich 3betten will (weil nicht so viel Deadmoney liegt und er seine 3bet Sizes evtl. nicht adjusted).

3. Entscheide, ob du ihn evtl. light 4betten oder lighter callen kannst. Für lighte 4Bets muss er natürlich viel 3bet/folden - für lightere Calls musst du seine Hände Postflop gut readen können, um z. B. lighter gegen ihn broke zu gehen, lighter runterzucallen oder lighter zu bluffen.

Da 3. immer schwierig ist, wenn man Villain kaum kennt, solltest du also erstmal tighter und kleiner openraisen. Du hast ansonsten viel guessing game (wie hier) und weißt nicht, was der optimale Spielzug ist.

Zur Hand:

Preflop: Ich würde gegen den (wie gesagt) erstmal kleiner openraisen und wohl auch tighter werden. Außerdem mag ich den Call mit 76s nicht so - wärt ihr deep, wäre das anders. Du machst damit einfach extrem selten ein Toppair und triffst auch nicht wirklich oft einen guten Draws. Da call ich viel lieber random Broadways, da TPs gegen den einfach sehr viel mehr wert sind.

Flop: Kaum zu beantworten. Ich denke, wenn du broke gehen willst, solltest du entweder kleiner raisen, um einen Push mit Air zu inducen, womit er sich selbst noch Foldequity gibt oder einfach runtercallen, damit er weiterbluffen kann. Dein Raise geht natürlich auch statt einem Minraise, aber evtl. sieht er, dass du sowieso committed bist und gibt sich selbst keine Foldequity mehr bzw. gibt dir eine zu starke Hand.

=> Hängt einfach stark davon ab, ob dich dein Raise am Flop gegen seine Madehands isoliert oder ob er hier auch mit random Overcards abdreht.

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Grade wegen der History werde ich erstmal tighter und warte auf gute Hände. Er wird dich hier sehr light 3betten, dh du kannst dir fast keine Implieds für deine Hand geben. Ich folde die Hand also Preflop und warte auf bessere Spots.
As played gehe ich da auch nicht broke, das ist einfach alles viel zu close und es werden definitiv viel bessere Spots kommen.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Kannst du noch kurz was zu guten Händen für b/c sagen? Broadways? Mittlere PPs? Mehr?

Und was hälst du vom L/c ip vs. so loose-aggressive? Man investiert nicht mehr, als wenn man selbst raisen würde, gibt jedoch die Initiative aus der Hand - wobei das auch beim r/c passiert, wo man aber einen aufgeblähten Pot spielen würde. Wir können ja nicht einfach nur noch supertight stealen, um auf jede 3Bet 4 Value 4betten zu können.

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Kommt halt drauf an wie aggro er ist. Sein Tiltzustand wird sicher nicht ewig andauern.

Wenn er aber wirklich am abtilten ist und any Raise reraised, bis er n Stack von dir hat, würd ich dann mit Händen wie AJs+, AQo+ 88+ 4b/broke spielen. Und sons any Pocket und guten Broadways trotzdem raise/folden, um zu schauen, ob er immer noch tiltet.

Limp/call kann man auch mal versuchen. Aber wie gesagt, das nur bei einem der da total am abdrehn is.

Teilen: