Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl2: 77

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
Pederick
Beigetreten: 19.02.2009

ist es +ev die minbets am flop und am turn zu bezahlen?
ich denk villain kann hier viel bis nichts halten und macht es mir nicht gerade teuer.
2 frage sollte ich am river pushen falls er doch ein a hällt zahlt er bestimmt oder ist die bet ok?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;MP1$3,11:240/51/3/3,1/22/14/100/54;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♥, 7♣
2 folds, MP1 calls $0,02, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($0,05) 2♥, A♦, 9♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0,02, Hero calls $0,02.

Turn: ($0,09) A♣ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0,04, Hero calls $0,04.

River: ($0,17) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0,08, Hero raises to $0,38, MP1 calls $0,30.

Final Pot: $0,93

8 Antworten

Ich denke, dass das auf die Implied-Odds ankommt, die man sich da zuspricht.
Und ich halte es nicht für die Regel, dass die Erhöhung am River mitgegangen wird.

also ich bin auch immer relativ ratlos bei solch kleinen bets und call auch meist, bin aber nicht sicher, ob das wirklich eine gute idee ist. oft sieht man dann halt schwache made hands (Ax mit kleinem Kicker) oder TT/JJ die solche lines spielen. Dagegen glaube ich nicht, dass wir ausreichend implieds haben.

as played finde ich die Idee den River zu pushen gar nicht schlecht. Wenn wir den River raisen schauen wir immer verdammt stark aus und ich glaube nicht, dass wir hier jemals von schlechteren Händen als Ax gecalled werden. und bei Ax geh ich nicht davon aus, dass das jemand auf dem limit am river gefoldet kriegt, wenn wir pushen.

Warum nicht 3bet flop oder gleich (fishline) donk flop ?

Original von SliceMeNice

weil Ax oft in der limping range liegt und wir unser PP nicht in nen bluff turnen müssen

Original von ultrafastspectroscopy

Original von SliceMeNice

weil Ax oft in der limping range liegt und wir unser PP nicht in nen bluff turnen müssen

Oft ist relativ. Wieso dann der call am Flop? Ist doch fast gleich teuer als hätte ich gedonkt, hätte aber mehr Infos oder den Pot vllt mitgenommen?

wenn wir donken wird villain aber nie mit seinen ganzen bluffs callen, wenn wir checken, kann villain die ganze air selbst betten. damit sollten wir mehr value mit c/c generieren.

also die donk kann gut +EV sein, weil villain viel folden muss, aber wir folden halt die schlechteren hände raus und werden nur von besseren gecalled.

wenn wir donken wird villain aber nie mit seinen ganzen bluffs callen, wenn wir checken, kann villain die ganze air selbst betten. damit sollten wir mehr value mit c/c generieren.

also die donk kann gut +EV sein, weil villain viel folden muss, aber wir folden halt die schlechteren hände raus und werden nur von besseren gecalled.

V (51vpip)wird aber imo nicht nur Air betten, sondern auch ein A oder 9 und
kann auch mit Karten über 7 (8,10, J, Q, K) improven, während wir auf dem trockenen Board nur mehr 2 Outs haben. Hätte ich reads auf V wäre das imo eine andere Sache.

Original von SliceMeNice

V (51vpip)wird aber imo nicht nur Air betten, sondern auch ein A oder 9 und
kann auch mit Karten über 7 (8,10, J, Q, K) improven, während wir auf dem trockenen Board nur mehr 2 Outs haben. Hätte ich reads auf V wäre das imo eine andere Sache.

aber genau das hab ich doch gesagt:

villain wird callen, wenn wir betten:

Ax, 9x und TT-KK; also nur Hände, die uns beat haben, was bedeutet, dass wir nicht for value betten können.

wenn wir checken, kann villain betten:

Ax, air, evtl mal 9x/TT-KK (wobei ich das auf dem board recht selten betten sehe), was bedeutet, dass wir gegen die betting range deutlich mehr equity haben, als gegen die calling range.

daher würden wir hier nur betten, damit KQ etc foldet und nicht improven kann, was sicher knapp +EV sein kann. Ich denke aber, dass wir mit der c/c variante etwas besser dran sind, weil wir bluffs in der gegnerischen range halten.

Teilen: