Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ overpair

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($9.44)
BB ($5.32)
UTG ($2)
UTG+1 ($9.95)
Hero ($5.20)
MP1 ($10.62)
CO ($2)
BTN ($5)

Dealt to Hero Q♠ Q♦

UTG checks, fold, Hero raises to $0.25, fold, fold, BTN calls $0.25, fold, fold, fold

FLOP ($0.62) 8♠ 4♠ 9♣

Hero bets $0.40, BTN raises to $1.20, Hero raises to $4.95 (AI), BTN calls $3.55 (AI)

TURN ($10.12) 8♠ 4♠ 9♣ K♥

RIVER ($10.12) 8♠ 4♠ 9♣ K♥ K♦

villian: 14/6/2.4/19; raise cbet 33 auf 324 Hände

5 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

Ich folde das Ganze wohl auf dem Flop bei V Stats nach seinem RR. Weiterhin hätte man evtl den Flop höher anspielen müssen, weil sowohl ein FD wie ein möglicher OESD draußen liegen und man die nächste Karte durchaus teurer machen kann.

Villain hat recht tighte Stats, so dass ich ihn auf dem Board keinesfalls mit Air reraisen sehe auf dem Board.
Grundsätzlich setze ich ihn bei dem Flop + der Spielweise auf ein getroffenes Set, vielleicht noch A :spade:K/Q :spade:.

Da ich nicht weiß, ob er den FD so aggressiv spielen würde, scheint das Set recht wahrscheinlich zu sein. Würde auch zu seinem prf call passen.

Welche Range gestehst du ihm hier zu, die du beat hast und hier dennoch den Flop reraist? Denkst du, er würde zB mit A9 so spielen?

Meine Line wäre vermutlich gewesen, den Flop etwas höher anzuspielen, dann aber auf sein RR zu folden, weil es hier ziemlich wahrscheinlich scheint, dass er uns beat hat.

SkeSh Themenstarter
SkeSh

ich seh ihn hier jede 9, eigentlich auch 8, flushdraws, OESD und TT/JJ raisen, gegen die ich vorne bin.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von SkeSh
ich seh ihn hier jede 9, eigentlich auch 8, flushdraws, OESD und TT/JJ raisen, gegen die ich vorne bin.

Wirklich??? Wenn du ihn so eine Range raisen siehst, dann ists natürlich ein easy All-In!

Die Frage ist hier aber: Wie REALISTISCH ist diese Einschätzung!?!
Wie viele 9x-/8x-Hände oder gute FDs hat er überhaupt in seiner Range? Ist es gerade bei solchen mittelstarken Händen und Draws nicht viel wahrscheinlicher, dass er sie nur callt? etc. etc.

Generell reichen aber schon ein paar JJ/TT-Kombos in einer ansonsten starken Range, um profitabel broke zu gehen und wenn du Villain sowas zutraust, dann stelle ich mein Geld auch rein auf dem drawy Flop ;)

SkeSh Themenstarter
SkeSh

raise cbet ist bei 33. d.h. für mich, dass er eigentlich bei einigermaßen hit, raist. wenn er das bei getroffener 9 beispielsweise macht, wird er das auch mit einem flushdraw etc. Und bei einem VPIP KANN auch mal ein SC dabei sein oder nicht? Hab so an 9Ts, 89s, 67s gedacht. Bei VPIP 14 sind doch solche Hände dabei? Diese Hände raisen alle.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von SkeSh
raise cbet ist bei 33. d.h. für mich, dass er eigentlich bei einigermaßen hit, raist. wenn er das bei getroffener 9 beispielsweise macht, wird er das auch mit einem flushdraw etc. Und bei einem VPIP KANN auch mal ein SC dabei sein oder nicht? Hab so an 9Ts, 89s, 67s gedacht. Bei VPIP 14 sind doch solche Hände dabei? Diese Hände raisen alle.

Grundsätzlich wärs auch nur mal interessant zu wissen auf welche Sample er so viele CBets raist (nicht Anzahl Hände, sondern wie oft er mit einer CBet konfrontiert wurde). 33% sieht imo nämlich etwas danach aus, als wären es nur so 2 von 6 oder 3 von 9 Situationen o.ä. was nunmal überhaupt nicht aussagekräftig ist (kann gut sein, dass er in letzter Zeit häufiger mal ein Set getroffen hat, etc. etc.)

Ich will einfach darauf hinaus, dass es auf dem grundsätzlich sehr passiven Limit nicht die Regel ist, dass die Leute mittelstarke Hände oder Draws aggressiv spielen (wie gesagt callen die meisten Gegner diese Hände passiv runter).
Von daher wäre ich eher vorsichtig mit Annahmen wie "er raist 9x oder 'nen OESD" ES SEI DENN ich hab von ihm schon Ähnliches gesehen ;)

Teilen: