Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 77 draws

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Known Players:
UTG2: $2,93 - 147 bb
UTG3: $2,12 - 106 bb
MP1: $2,45 - 123 bb
MP2: $2,22 - 111 bb
MP3: $4,47 - 224 bb
CO: $2,88 - 144 bb
BU: $2,01 - 101 bb
SB: $2,00 - 100 bb
BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.919.1

Preflop: Hero is MP1 with 7♥, 7♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 2 folds, Hero raises for $0,08, 4 folds, SB 3-bets $0,13, BB folds, Hero calls
Mein Preflop Raise ist etwas loose, das weiß ich. War ein Versuch an einem recht tighten Tisch. Call wegen Min3-bet.

Flop: ($0,30 - 15 bb) 6♣, 5♥, 5♣ (2 Players)
SB bets $0,18, Hero raises for $0,40, SB 3-bets $1,08, Hero ?
Den Flop habe ich geraiset wegen Overpair+backdoor FD&SD. Villain's range setze ich hier auf 76s+, ATs+, 66-JJ.
Seine 3-bet kam für mich etwas überraschend. Was würdet ihr hier machen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist das Raise vollkommen in Ordnung, gegen die Min-3-bet kannst du auf Set Value callen.

Da machst du auch mit einem fold am Flop nichts verkehrt, alternativ wäre es ein Call, da kannst du einmal peelen da viele Overcards ab Turn nicht mehr weiterbarreln.

Das Raise verstehe ich nicht ganz!?

Erstmal sind deine beiden Backdoors wohl völlig wertlos - Backdoorflush mit 7high, ist das so toll? Bleibt ein knappes Overpair, aber du argumentierst doch letztlich für den Call. Warum raist du= Ist das for Value oder ein Bluff? ?(

Antwort
Zitat
Anyon3 Themenstarter
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Sehe in dem Raise eine Art Semibluff. Ist meine Hand nicht noch gegen die meisten Villain's Hände vorne?
Aber ich verstehe, dass Backdoors nicht so stark sind, wie ich hier angenommen habe. Das sollte ich mir nochmal aneignen.
Wenn ich hier callen würde, gibt es doch kaum Karten, auf die ich noch weiter Druck ausüben könnte.
Vielleicht habe ich ja einen falschen Denkansatz. Ich halte hier eine Hand, die JETZT auf dem Flop stark ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Turn nicht mehr sein wird. Ist das dann klassisches overplay?

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

der wird eine bessere hand nicht folden.

finde auch call flop gut und dann fold turn.
bzw ich würd sogar direkt den flop folden.

Unser Plan war unser Set zu hitten.

Wir hitten nicht unser set= FOLD!

Ich finde es gut konkret meinen plan den ich preflop hatte zu befolgen.

wenn du dich auf so einem board vorne siehst, müsstest du auch preflop vorne sein oder?

Oder welche hand hast du jetzt beat die du vorher nicht beat hattest? AK?

Aber gegen AK kannst du nicht for value spielen!

Dh du kannst hier nicht for value spielen und ein bluff wird sicher in 100 jahren nicht durchgehen.
Du kannst am flop eigentlich nur folden oder aufgeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Anyon3
Vielleicht habe ich ja einen falschen Denkansatz. Ich halte hier eine Hand, die JETZT auf dem Flop stark ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Turn nicht mehr sein wird. Ist das dann klassisches overplay?

Ein klassisches Overplay wäre ja eher eine Überschätzung der eigenen Handstärke. Wenn du hier also raise/broke am Flop spielst weil du meinst noch häufig genug gut zu sein, das wäre ein Overplay.

Du findest deine Hand ja gar nicht gut, sie scheint ja zu schwach für einen Call zu sein und dein Raise bezeichnest du selbst als (Semi-)Bluff.

Wie Happa schon gesagt hat, es wird kaum was besseres folden. Und für einen Semibluff brauchst du Outs, ich sehe da ehrlich gesagt nur zwei Outs auf dein FullHouse, und das geht auch nicht als Semibluff durch. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: