Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: 88 auf QT89 folden?

11 Beiträge
7 Benutzer
5 Reactions
809 Ansichten

Hallo Freunde!

Folgende Hand bereitet Schwierigkeiten:

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 125 BB (VPIP: 25.00, PFR: 21.88, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 33)
MP: 110.5 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
Hero (MP+1): 100 BB
CO: 140 BB (VPIP: 14.77, PFR: 10.97, 3Bet Preflop: 6.94, Hands: 239)
BTN: 100 BB (VPIP: 8.47, PFR: 5.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)
SB: 48.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 17)
BB: 95.5 BB (VPIP: 12.77, PFR: 2.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 47)
UTG: 117.5 BB (VPIP: 6.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♠ 8♣

fold, UTG+1 raises to 5 BB, fold, Hero calls 5 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (11.5 BB, 2 players) Q♠ T♥ 8♦
UTG+1 bets 8 BB, Hero raises to 24 BB, UTG+1 calls 16 BB

Turn: (59.5 BB, 2 players) 9♣
UTG+1 checks, Hero bets 38 BB, UTG+1 raises to 96 BB and is all-in, fold

UTG+1 wins 131 BB

Auf dem Flop Set getroffen und als Monster gespielt. Auf dem Turn wurde mir etwas mulmig, ich habe aber trotzdem gebettet . Erste Frage: War das vielleicht schon ein Fehler?

Beim check-raise am turn war ich mir ziemlich sicher dass ich geschlagen bin - mich schlägt jeder K und jede 7, außerdem QQ, TT und 99. AA, KK und Two Pairs würde er aber vielleicht auch noch so spielen. Auf NL2 aus Blödheit vielleicht auch noch ein paar andere Sachen.
Außerdem: Bin ich hier schon comitted? Immerhin 0,66 : 3,37 also ca. 1:5 - würde sich hier ein call also vielleicht schon wieder lohnen?
Daher zweite Frage: War der Fold korrekt?

Lg
Der Schorn

Antwort
Zitat
10 Antworten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

würde mich kurz fassen und sagen, turn betten ist pflicht, und turn dann auf das all-in folden auch ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aber hat er mich denn wirklich mit 5:1 Wahrscheinlichkeit geschlagen? Auf NL2?

Antwort
Zitat
TheoTuppes
Beigetreten: 25.10.2008
PokerStrategist

Original von schorndasschaf
mich schlägt jeder K und jede 7

Was übersehe ich, wenn ich gerade grüble?
789TQ< Set 8
89TQK< Set 8
Dich schlägt jede J Kombo zusätzlich zu den bereits vorgenannten QQ, TT, 99

Mag aber auch an Überarbeitung liegen......

Antwort
Zitat
habgarnix
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

Original von schorndasschaf
mich schlägt jeder K und jede 7

Wo ist der Bube?

AA,KK,QQ, TT, KJ, JJ, AQ, QT sehe ich einigermaßen sinnvoll bis zum Turn kommen. Er raised UTG+1, bezahlt das Raise am Flop und reraised am Turn. Welche schwachen J kommen bis dahin?

Aber vorsicht mit meiner Meinung. Bin auch noch nicht so erfahren. ;-)

Antwort
Zitat
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

sehs einfach so: uns schlägt alles was kein reiner bluff ist, dazu noch die von theo genannten sets
außerdem gibts auch viele fishe die ihre Gutshots am flop liebend gerne callen

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Check behind Turn ist besser. Du bekommst mit deiner Hand sowieso nur mehr 1 Street Value. Die kannst du dir auch am River holen, und hast um 1 Info mehr. Wenn er 2x checkt hat er nämlich keinen J.
Außerdem kannst du gegen Jx falls er das wirklich shoved deine Equity mit Check behind am Turn noch realisieren.

mich schlägt jeder K und jede 7, außerdem QQ, TT und 99.

Das stimmt nicht, dich schlagen alle Jx und noch 76 (falls er das 1x haben sollte).

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

MP1 calle ich ungern. Ich 3bette da gerne mit pocket pairs um Info zu erhalten oder folde die Hand einfach.

So gespielt kannst du am turn ruhig behind checken. OOP check/shoved dein Gegner hier so einiges und bringt dich damit in eine Zwickmühle. Ohne weitere Info würde ich, so wie du die Hand gespielt hast, den turn folden. Wichtig wäre es auch zu wissen mit welcher Range dein Gegner 5BB aus UTG+1 opened, oder zumindest zu wissen ob es sein erster UTG+1 5 BB opener war. Wenn ich die Info habe dass er aus früher Position nur AA und KK so bettet, dann ist es ein easy call

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von Joey2209
würde mich kurz fassen und sagen, turn betten ist pflicht, und turn dann auf das all-in folden auch ;)

Vorsicht mit "Pflicht"-Aussagen :f_p:
Du sagst ja eigentlich sogar selbst, warum die Bet nicht gut ist.

Original von Joey2209
sehs einfach so: uns schlägt alles was kein reiner bluff ist, dazu noch die von theo genannten sets
außerdem gibts auch viele fishe die ihre Gutshots am flop liebend gerne callen

Ich sehe es so wie leo, der es mMn gut erklärt hat.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also, erstmal danke für die ganzen Antworten! Wie ihr ja an meinem Status schon seht, bin ich kompletter Einsteiger und habe wohl tatsächlich übersehen, dass überhaupt kein J liegt :rolleyes: :rolleyes:

Wieso ich nach dem reraise am turn gegen alles außer Bluff hinten bin habe ich jetzt verstanden, aber das mit dem behind checken statt betten müsst ihr mir nochmal erklären, damit fühle ich mich noch nicht so richtig wohl.
Als ich am Turn dran bin und meine bet-oder-check-Entscheidung treffen muss, sieht die Situation doch so aus: Mich schlagen QQ,TT,99 und falls sie denn da sein sollten auch 76. Preflop geraist und am flop gecallt hat mich aber noch alles mögliche (jedes Pair, AK und auf dem Limit auch mal nix). Also liege ich gegen die Range des Gegners wahrscheinlich vorne. Und wenn das so ist, ist es doch besser zu betten oder?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wieso ich nach dem reraise am turn gegen alles außer Bluff hinten bin habe ich jetzt verstanden, aber das mit dem behind checken statt betten müsst ihr mir nochmal erklären, damit fühle ich mich noch nicht so richtig wohl.
Als ich am Turn dran bin und meine bet-oder-check-Entscheidung treffen muss, sieht die Situation doch so aus: Mich schlagen QQ,TT,99 und falls sie denn da sein sollten auch 76. Preflop geraist und am flop gecallt hat mich aber noch alles mögliche (jedes Pair, AK und auf dem Limit auch mal nix). Also liege ich gegen die Range des Gegners wahrscheinlich vorne. Und wenn das so ist, ist es doch besser zu betten oder?

Gegen die von dir auch angegebene Range solltest du auch betten. :f_p: Nur hast du einen großen Teil seiner Range vergessen ... und zwar viele Jx, die die Str8 gemacht haben.

Du brauchst eig nur die Szenarien durchspielen, die möglich sind (zumindest die Wahrscheinlichsten) :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: