Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2:] Betsize AA im 3Bet Pot

7 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
614 Ansichten

Hallo Freunde!

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 39 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 145.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 88.89, 3Bet Preflop: 83.33, Hands: 9)
MP+1: 99.5 BB (VPIP: 9.38, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 32)
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 38.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB: 100 BB (VPIP: 34.38, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 34 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♦

UTG calls 1 BB, fold, MP raises to 2 BB, MP+1 raises to 8 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 28 BB, fold, MP calls 26 BB, fold

Flop: (65.5 BB, 2 players) T♦ 3♥ 6♦
Hero bets 42 BB, MP calls 42 BB

Turn: (149.5 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 30 BB and is all-in, fold

Hero wins 144.5 BB

Nur eine Frage zur Betsize: Macht Sinn, hier 2/3 zu betten oder soll ich damit direkt allin? Einen reraise würde ich ja ohnehin callen, richtig?

Lg
Schorn

Antwort
Zitat
6 Antworten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

nh

Gegen MP würde ich den Flop auch groß beten, aber nicht direkt all-in gehen. Denn am Turn bekommst du den Rest ja eh easy rein.
Und klar, wenn er raist hast du einen easy-call =)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Auf höheren Limits sollten deine Betsizes (pre und postflop) kleiner sein. Auf NL2 finde ich das optimal.
--> also WP Sir :f_thumbsup:

PS: Was für ein Fish ist eigentlich MP. Wie kann man 30bb in einen 150bb Pot noch folden :f_drink:

Antwort
Zitat

Also normalerweise sagt man in 3bet pots halbe potsize...gegen fische kannste aber locker auch 2/3 betten. Er callt ja eh sehr unelastisch...hier kann man überlegen ob man es auf flop und turn verteilt (halbe PS am Flop und den rest am turn). Da nicht soviele draws liegen und du A♦: blockst sind ja nicht viel fd möglich.

Reraise foldest du hier nicht am Flop!

@ Leo warum sollte man die 3bet kleiner machen auch auf den höheren Limits. Geben wir villian nicht gute odds fuer setvalue call ;-)

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

@ Leo warum sollte man die 3bet kleiner machen auch auf den höheren Limits. Geben wir villian nicht gute odds fuer setvalue call ;-)

Weil unsere Range auf höheren Limits weiter und polarisiert sein sollte.
Auf NL2 bettet man halt alles for Value und es foldet sowieso nie wer ^^

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Preflop Die 4bet Size ist hier ok, aber das sollte nicht deine Standard 4bet Size sein. 20BB tun es auch, größer als 25BB 4bette ich selten.

Flop Es ist völlig unnötig, so groß zu betten. Du kriegst es sowieso ganz bequem an Flop und Turn rein und mit deinem Nut-FD Blocker gibt es so gut wie nichts, wovor du Angst haben musst. Aber mit der Riesenbet committest du dich und lädst ihn ein, alle Bluffs und ein paar schwache Valuehände wie mittlere Pockets zu folden.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Flop Es ist völlig unnötig, so groß zu betten. Du kriegst es sowieso ganz bequem an Flop und Turn rein und mit deinem Nut-FD Blocker gibt es so gut wie nichts, wovor du Angst haben musst. Aber mit der Riesenbet committest du dich und lädst ihn ein, alle Bluffs und ein paar schwache Valuehände wie mittlere Pockets zu folden.

Mit Villains Stats kann man natürlich auch kleiner betten. Ich bette gegen Vollfishe aber auch eher so groß. Wenn Villain irgendwas hat, zahlt er 1. sowieso, egal wieviel gebettet wird und 2. können scarecards wie overcards oder "ankommende Flushes" die Action killen.
In Wahrheit ist der ankommende Flush für Villain zwar keine Scarecard, aber das weiß der Fish halt nicht, und denkt sich: Hero kann den Flush halten und foldet noch.

Antwort
Zitat
Teilen: