Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - AA in utg

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten

in utg raise ich die aces und werde von einem tighten spieler ge3bettet an dem ich zwei hände zuvor meinen stack mit buttom set in einem limped pot abliefern musste.

ich will in diesem spot mit meinen assen nicht über seine 3bet drübergehen, denn dann verscheuche ich ihn womöglich. ich überlege auch, vllt will er auch einfach nur position haben und 3bettet deshalb, das scheint mir aber eher unwahrscheinlich, denn er ist mit 10/8 auf 125 händen schon eine ugly nit. ich gebe ihm JJ+ und AQ+. ich calle daher nur.

der flop kommt wenig koordiniert, so dass ich ihm die bet überlasse und vor der frage stehe, wie ich ihm den gesamten stack abknöpfe; rache ist schließlich blutwurst. er bettet dann auch sogleich etwa halben pott, und ich komme zu dem entschluss, dass ich nun die katze gerne aus dem sack lassen möchte. ich pushe daher meinen reststack, weil ich hoffe noch calls von schwächeren overpairs zu bekommen, aber er scheint nun gar nix zu haben und foldet daher.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$2.18:///////;BU$1.64:///////;SB$2.12:///////;BB$1.61:///////;UTG2 (Hero)$2.00:///////;MP1$2.00:///////;MP2$4.35:///////;MP3$1.12:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:d, A:c.
Hero raises to $0.08, MP1 folds, MP2 raises to $0.24, 5 folds, Hero calls $0.16.

Flop: ($0.51) 2:c, 8:s, 7:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.26, Hero raises to $1.76(All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.77.

4 Antworten
Aranar4
Beigetreten: 14.03.2011

ich seh dass immer so... preflop rein und keine probs. Auf dem Limit seh ich oft wahnsinnige mit 88 oder schwächer gegen utg openraise broke gehen was gut für dich wär. Falls n Fold kommt sind die 12 BB ohne Risiko auch ganz nice. das board kann dir mit aces auf dem limit meiner meinung nach nur schwierigkeiten bringen

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

Gerade oop geh ich da immer drüber.

Mit welchen Händen soll eine Nit deinen Push bezahlen?
99 - JJ wirft hier auch locker weg.
QQ + KK hättest Du wohl auch pre AI bekommen.

Auf NL2 keine wilden Tricks, sondern rein mit der Kohle wenn man sich vorne sieht.

Da Villain recht tight ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er auf eine massive Overbet mit einem Call reagiert, wenn er sich nicht sicher ist, dass er vorne liegt. Von seiner Range ausgehend wird er wohl maximal AQ+/PP spielen(?), das heisst am Flop hat er entweder sein Set getroffen, ein Overpair oder zwei Overcards.

Sollte er ein Set haben, liegst du weit hinten und der Shove ist -Ev.
Sollte er Overcards halten, wird er bei seinen Stats wohl nicht callen und einfach weglegen. Hier hättest du c/c spielen und darauf bauen können, dass er nochmal eine Barrel nachlegt oder am Turn ein Pair macht und es nochmal versucht.

Die Frage ist, was passiert, wenn er ein PP hält, aber kein Set macht. Seine Stats sehen nicht so aus, als ob er damit eine massive Overbet callen würde. Maximal mit AA/KK, mit denen er aber auch preflop reingestellt hätte, sodass du, so wie es gespielt wurde, davon ausgehen solltest, dass er hier kein AA/KK hält (wenn du hier shovest, hättest du imo auch pf shoven können, da du ihm so ja nur die Möglichkeit gegeben hast seine Hand zu improven bevor er ein Shove von dir called).

In der Situation und mit dem Read hätte ich wohl c/c bzw. kleine Valuebets gespielt ind er Hoffnung, dass er ein kleines Overpair noch bis zum Showdown trägt.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das kann man auf jeden Fall preflop nur callen. Mag ich sogar lieber als zu 4betten. Was für Probleme seht ihr denn mit AA postflop? Da gibts nicht viele Boards, die uns stören gegen seine Range. Das Problem ist, dass die Nit bei einer 4bet meist nur noch KK+ weiterspielt, da unsere Range superstark ist. Callen wir nur, bekommen wir noch Contibets von Händen, die 3bet/folden, wir bekommen QQ oder auch mal JJ auf so einem Board AI, er kann mit einer unpaired Hand Toppair machen und broke gehen. Der einzige wirkliche Nachteil ist das Risiko, dass er mit KK preflop broke gehen würde, dann aber ein Ass floppt.

Am Flop würde ich dann entweder check/callen oder klein check/raisen. Bei check/push wird er halt wieder nur QQ+ callen (QQ foldet er imo niemals).

Teilen: