Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Acs Push?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
laryo
Beigetreten: 21.09.2010

Moin,
ich war leider völlig überfordert mir der hand.

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players

Hero (SB): $1.78 (89 bb)
BB: $1.80 (90 bb)
MP1: $5.28 (264 bb)
MP2: $2.15 (107.5 bb)
MP3: $1.23 (61.5 bb)
CO: $1 (50 bb)
BTN: $4.59 (229.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A♥ J♣
2 folds, MP3 calls $0.02, 2 folds, Hero completes, BB checks

Flop: ($0.06) 8♥ 2♣ A♠ (3 players)
Hero bets $0.08, BB folds, MP3 raises to $0.22, Hero calls $0.14

Turn: ($0.50) 3♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.99 and is all-in, Hero folds

Results: $0.50 pot ($0.03 rake)
Final Board: 8♥ 2♣ A♠ 3♥
Hero mucked A♥ J♣ and lost (-$0.24 net)
MP3 mucked and won $0.47 ($0.23 net)

Danke
Gruß Laryo

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop finde ich dein Complete aus dem Smallblind zu weak. Problematisch ist hier das du am Flop immer OOP spielen wirst, und das macht sich als PFA dann ein wenig besser als ganz ohne Initiative.

Ergo: Preflop Raisen auf 5BB.

Am Flop verstehe ich deine Betsize nicht, warum bettest du mehr als im Pot liegt? Gehen wir mal davon aus das MP3 hier nichts getroffen hat. Würde er es dann nochmal callen und für dich somit Value geben? Eher nein.

Jetzt raist er dich aber. Was könnte denn alles in seiner Range liegen? Weake Aces (somit Two Pair Combos möglich) und Pocket Pairs, d.h. auch ein mögliches Set.

Wieso gibtst du am Turn dann plötzlich deine Initiative aus der Hand, nachdem du das Raise am Flop noch gecallt hast ? Also entweder foldest du auf das Raise, weil du Villian hier auf ein stärkeres Ass setzt (unwahrscheinlich) oder ein Set.

Das Villian dann hier am Flop direkt All-In pusht spricht entweder für ein Monster, oder einen absoluten Bluff. Die Frage ist hier, würde denn Villian hier ein Monster so spielen? Normalerweise ist das untypisch, da er ja so eher keinen call bekommt.

Spricht also nurnoch für ein Set, oder das er mit A8, A2 A3 ein Two-Pair getroffen hat. 45s ist die Frage ob er ein Raise so loose callt.

Also ich denke der Fold ist gegen unknown Villian in Ordnung, wenn dann aber eher schon auf das Raise am Flop. Gegen loosen Villian stell ichs rein, gegen tighten Villian fold ichs auch.

VG
Daniel

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop kannst du wie gesagt auch raisen. Ein riesen Fehler ist der complete aber auch nicht, wenn du für den Anfang oop erstmal nur sehr tight spielen willst, da du dort sehr schnell Fehler machen kannst. Also wenn man sich postflop oop halbwegs wohl fühlt, sollte man preflop raisen, wenn man noch sehr unsicher ist completen, um den Pot klein zu halten.

Flop würde ich dann auch nicht unbedingt overbetten sondern eher 4-6 machen. Overbet ist grundsätzlich zwar auch möglich, wenn man denkt, dass der Fisch sowieso fast nur mit Ax am Flop callt und dann auch Overbets callt. Dann bekommen wir mehr value und kommen vielleicht sogar AI mit Overbets. Aber in dem Fall kann man auch mal gut über einen check/raise nachdenken.

Jetzt bekommen wir jedenfalls den Raise. Im unraised Pot sollte man normalerweise nicht mit Onepairhänden for Stacks spielen. Uns schlägt zwar nicht so wahnsinnig viel, aber umgekehrt ist halt auch die Frage, ob der Typ im unraised Pot da so viele schlechtere Asse so aggressiv spielt. Er könnte sicherlich mal AT A9 overplayen. Aber selbst dann liegen wir immer noch knapp unter unter 50% Equity. Wenn er jetzt noch anfängt preflop mit AK, AQ ab und zu nur zu limpen, wirds noch schlechter. Das Problem ist, dass du im unraised Pot praktisch noch kein Geld investiert hast und dementsprechend auch viel Equity brauchst, um broke zu gehen. Von daher würde ich hier bet/fold flop spielen.

Wie gespielt muss man es eigentlich am Turn callen. Du callst ja am Flop nur, wenn du ihn da Hände overplayen/bluffen siehst. Die Turnkarte ändert dann ja nichts. Wenn er am Flop sein AT, A7, A6 usw. gut genug für einen Raise fand, wird er es am Turn immer noch gut genug für einen Bet finden.

Antwort
Zitat
Teilen: