Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AJ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($1.55)
MP1 ($1.35)
MP2 ($5.10)
CO ($1.31)
Button ($2)
Hero (SB) ($2)
BB ($4.01)
UTG ($0.77)

Preflop: Hero is SB with A, J
2 folds, MP1 bets $0.04, 3 folds, Hero raises $0.11, 1 fold, MP1 calls $0.08

Flop: ($0.26) 5, 7, A (2 players)
Hero bets $0.14, MP1 calls $0.14

Turn: ($0.54) 2 (2 players)
Hero bets $0.31, MP1 calls $0.31

River: ($1.16) 9 (2 players)
Hero bets $0.78, MP1 calls $0.78 (All-In)

Total pot: $2.72

Villian hatte stats von 45/8/1,0/0,0...also ein deutlich Fisch

Hätte ich diese hand anders spielen sollen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
VamosAmatar
Beigetreten: 02.07.2011

Hi FlavourFlave,

nach dem SHC hätte sich diese Frage mit AJo im SB nach einem Raise (=>Fold) (okay: nur Minraise von Fish) an sich gar nicht stellen sollen, gegen 45/8 aber aus meiner Sicht in Ordnung.

Flop: Mit TopPair am Flop ist C-Bet mit rund 1/2 Pot okay.

Turn: Nach blank immer noch TopPair, Bet mit etwas über 1/2 Pot wieder okay.

Am River hätte ich aufgrund des trockenen boards nicht gebettet, sondern Check/Call gespielt.

Für mich ein Rätsel: Was kann V haben (außer ein Slowgeplaytes Set), dass er am River ein All-In called?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Warum 3bettest du den Preflop? Der Typ scheint zwar ein Fisch aber ein nicht besonders looser. Ich würde hier einfach callen und dann Postflop weiterschauen.Wenn du 3bettest warum 3bettest du so klein?

Zur Postflopspielweise gibt es nicht viel zu sagen, wenn du Preflop 3bettest kommst du mit Toppaar etwas weniger als 70 BB nicht mehr raus, einfach durchbetten und irgendwie bis zum River AI kommen, mehr kann man da auch nicht sagen.Was Villian am River schlechteres callen kann? Naja wenn wir Preflop 3betten gehen wir davon aus das der Gegner schlechteres callt, in dem Fall wäre das dann Ax am River.

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Ich 3-bette aus dem grund, weil ich schon von vielen videos gehört hab, dass ein minraise wie ein limp in den meisten fällen ist...
aus dem grund hab ich ge3-bettet..
Wie siehst du das und warum?

Antwort
Zitat

Dann ignorierst du diese Aussage ab jetzt und betrachtest Minraises erstmal als ganz normale Raises und gibst deinem Gegner in Abhängigkeit der Position eine Range - aufgrund des Minraises würde ich diese Range etwas abschwächen (jemand der FR aus dieser Position einen Minraise macht, hat sehr wahrscheinlich keine Ahnung vom Spiel großartig).

Wieso dagegen jetzt eine 3-Bet besser sein soll, als ein Call ist für mich allerdings fraglich so pauschal. Eine MP Range ist im Schnitt in meinen Augen relativ toplastig:

Equity     Win     Tie
MP2    47.86%  44.63%   3.23% { 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, ATo+, KJo+, QJo }
MP3    52.14%  48.92%   3.23% { AJo }

Sowas vielleicht würde in Frage kommen. Vielleicht ist sie auch etwas tighter

Equity     Win     Tie
MP2    50.39%  46.83%   3.56% { 66+, A9s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, AJo+, KJo+, QJo }
MP3    49.61%  46.05%   3.56% { AJo }

Du bist aber schon gegen diese Openraisingrange nicht superweit vorne und somit hast du hier nicht automatisch einen Reraise.

Ein Reraise könnte ich aus (einem der) folgenden Gründen rechtfertigen:

1. Ich möchte unbedingt HU gegen diesen Spieler spielen, da ich Position habe, ein gute Ass und durch einen Reraise alle Spieler nach mir definitiv aus dem Pot rauswerfe

2. Ich habe eine Equityedge gegen seine Playbackrange. D.h. du erwartest, dass der Gegner

a) häufig called

b) selten bis gar nicht 4-bettet mit schlechteren Händen

c) du bist gegen seine 3-Bet Callingrange vorne

Was Villian am River schlechteres callen kann? Naja wenn wir Preflop 3betten gehen wir davon aus das der Gegner schlechteres callt, in dem Fall wäre das dann Ax am River.

Wie du siehst hat Sportbernd die wichtigste Bedingung schon aufgelistet für die 3-Bet. Dein Gegner sollte schlechtere Hände in seiner Range haben und zwar so oft, dass du gegen ihn vorne bist technisch.

Antwort
Zitat
Teilen: