Dann ignorierst du diese Aussage ab jetzt und betrachtest Minraises erstmal als ganz normale Raises und gibst deinem Gegner in Abhängigkeit der Position eine Range - aufgrund des Minraises würde ich diese Range etwas abschwächen (jemand der FR aus dieser Position einen Minraise macht, hat sehr wahrscheinlich keine Ahnung vom Spiel großartig).
Wieso dagegen jetzt eine 3-Bet besser sein soll, als ein Call ist für mich allerdings fraglich so pauschal. Eine MP Range ist im Schnitt in meinen Augen relativ toplastig:
Equity Win Tie
MP2 47.86% 44.63% 3.23% { 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, ATo+, KJo+, QJo }
MP3 52.14% 48.92% 3.23% { AJo }
Sowas vielleicht würde in Frage kommen. Vielleicht ist sie auch etwas tighter
Equity Win Tie
MP2 50.39% 46.83% 3.56% { 66+, A9s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, AJo+, KJo+, QJo }
MP3 49.61% 46.05% 3.56% { AJo }
Du bist aber schon gegen diese Openraisingrange nicht superweit vorne und somit hast du hier nicht automatisch einen Reraise.
Ein Reraise könnte ich aus (einem der) folgenden Gründen rechtfertigen:
1. Ich möchte unbedingt HU gegen diesen Spieler spielen, da ich Position habe, ein gute Ass und durch einen Reraise alle Spieler nach mir definitiv aus dem Pot rauswerfe
2. Ich habe eine Equityedge gegen seine Playbackrange. D.h. du erwartest, dass der Gegner
a) häufig called
b) selten bis gar nicht 4-bettet mit schlechteren Händen
c) du bist gegen seine 3-Bet Callingrange vorne
Was Villian am River schlechteres callen kann? Naja wenn wir Preflop 3betten gehen wir davon aus das der Gegner schlechteres callt, in dem Fall wäre das dann Ax am River.
Wie du siehst hat Sportbernd die wichtigste Bedingung schon aufgelistet für die 3-Bet. Dein Gegner sollte schlechtere Hände in seiner Range haben und zwar so oft, dass du gegen ihn vorne bist technisch.