Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl2 AJ im bb

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
G02m0
Beigetreten: 01.12.2010

Known Players:
UTG3: $1,73 - 87 bb
MP1: $2,00 - 100 bb
MP2: $1,60 - 80 bb
MP3: $2,31 - 116 bb
CO: $0,94 - 47 bb
BU: $1,35 - 68 bb
SB: $1,37 - 69 bb
BB: $2,14 - 107 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.608.1

Preflop: Hero is BB with A♥, J♣
SB posts small blind ($0,01), Hero posts big blind ($0,02), 3 folds, MP3 raises for $0,04, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls

Hier call ich die ein bb die ich hier setzen muss. Wäre es hier nicht besser gewesen zu 3-betten? Weil seine 2 bb Rais sieht ja eigentlich sehr schwach aus, nur wollte ich out o position nicht um ein großen pott spielen .

Flop: ($0,13 - 6.50 bb) A♠, J♠, T♠(3 Players)
Hero bets $0,12, MP3 calls, BU
folds

hier hitte ich mein Top Two pair. sehe hier noch viele schwächere hände mich callen.
AT, Ak,AQ, Kj, Kt,. Und natürlich auch bessere hände. str8t und Fd und sets.

Turn: ($0,37 - 18.50 bb) 6♥(2 Players)
Hero bets $0,26, MP3 calls

Hier setzt ich deshalb auf potcontrol relativ klein .

River: ($0,89 - 44.50 bb) 9♣(2 Players)
Hero checks, MP3 bets $0,12, Hero calls

Hier call ich natürlich die 12 cent für diese pot odds.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

mit welcher begründung leadest du den flop?

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

Original von Noshay
mit welcher begründung leadest du den flop?

Um von schlechteren händen value zu bekommen =)

Antwort
Zitat

Dann macht die Größe deiner Turnbet aber kaum Sinn. Du machst am Flop eine sehr große Bet (fast PS) - am Turn aber plötzlich nur noch so 2/3 Pot.

=> den wirklichen Value holst du ja erst am Turn und River, wenn der Pot groß ist. Wenn du auf Potcontrol bedacht bist, dann macht ja schon deine Flopbet in der Größe wenig Sinn -> denn die führt erst dazu das der Pot groß wird nach hinten raus.

River: Was ist die Begründung für den Check dort und was war der Plan gegen eine größere Bet? (z.b. 4/5 Potsize)

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

Original von Ghostmaster
Dann macht die Größe deiner Turnbet aber kaum Sinn. Du machst am Flop eine sehr große Bet (fast PS) - am Turn aber plötzlich nur noch so 2/3 Pot.

=> den wirklichen Value holst du ja erst am Turn und River, wenn der Pot groß ist. Wenn du auf Potcontrol bedacht bist, dann macht ja schon deine Flopbet in der Größe wenig Sinn -> denn die führt erst dazu das der Pot groß wird nach hinten raus.

River: Was ist die Begründung für den Check dort und was war der Plan gegen eine größere Bet? (z.b. 4/5 Potsize)

dann hätte ich wohl gefoldet wenn er größer gebettet hätte =)

Antwort
Zitat

Ich halte jetzt mal deine Argumentation einfach fest:

1. Du willst am Flop und Turn Value von schwächeren Händen abholen

2. Du bekommst am River (nach einem blanken Turn und River) plötzlich "Angst" und willst von den ganzen Ax Händen (die durchaus runtercallen könnten) plötzlich keinen Value mehr

=> du planst gleichzeitig noch auf jede größere Bet aufzugeben.

Problem: Du gibst am River wahrscheinlich schlichtweg zu oft auf. Es ist hier relativ wichtig langfristig, dass du hier entweder oft genug selber setzt oder zumindest C/C spielst.

Wieso ist das wichtig?

Du setzt am Turn 0,26 in 0,37 -> d.h. der Gegner bekommt 0,63:0,26 Odds. Er muss am River in 29% der Fälle gewinnen und schwups verlierst du mit deiner Line Geld.

=> wenn du jetzt AJo am River C/F spielst, dann wird das relativ leicht für ihn, weil du wahrscheinlich schlichtweg zu oft aufgibst (AJo ist hier ja mit Toptwopair schon ziemlich hoch in deiner eigenen Range).

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

ja das ist mein Problem.
Ich kann meine Hände nicht einschätzen, damit habe ich voll meine probleme.
Ich gehe auch mit den falschen Händen bis zum sd und mit guten Händen folde ich !

Antwort
Zitat

Dann machen wir jetzt mal folgendes, da du deine eigene Range vermutlich nicht so recht im Blick hast.

1. Welche Range callst du Preflop in genau dieser Situation?

2. Welche Range donkbettest du am Flop in genau dieser Situation?

3. Welche Range bettest du am Turn in genau dieser Situation?

4. Mit welchen Händen setzt du am River nochmal in genau dieser Situation und welche Hände checkst du?

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

Original von Ghostmaster
Dann machen wir jetzt mal folgendes, da du deine eigene Range vermutlich nicht so recht im Blick hast.

1. Welche Range callst du Preflop in genau dieser Situation?

Hier habe ich nur gecallt weil er nur so klein gebettet hat.sonst, 22-88 und vllt noch AQs,KQs

2. Welche Range donkbettest du am Flop in genau dieser Situation?

sets und TP mit gutem kicker und two pair

3. Welche Range bettest du am Turn in genau dieser Situation?
Ja würde sagen auch wieder sets und two pair

4. Mit welchen Händen setzt du am River nochmal in genau dieser Situation und welche Hände checkst du?

Checken würde ich Tp und setzen würde ich den Flush, sets,Two Pair,

Antwort
Zitat

Es geht hier nicht um ein Alternativszenario (in dem der Gegner größe raist), sondern um genau diese Situation. Es ist daher notwendig, dass ich deine konkrete Range kennenlerne.

=> ich kann nur daraus ableiten, ob du halbwegs sinnvolle Ranges spielst und ob deine Entscheidungen Postflop halbwegs sinnvoll sind.

Zum River schonmal was zum nachdenken:

Stell dir vor dein Gegner hält Ah:K:s und er kennt deine Riverbettingrange. Wieso sollte er gegen deine Riverrange jemals callen?

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

Original von Ghostmaster
Es geht hier nicht um ein Alternativszenario (in dem der Gegner größe raist), sondern um genau diese Situation. Es ist daher notwendig, dass ich deine konkrete Range kennenlerne.

=> ich kann nur daraus ableiten, ob du halbwegs sinnvolle Ranges spielst und ob deine Entscheidungen Postflop halbwegs sinnvoll sind.

Zum River schonmal was zum nachdenken:

Stell dir vor dein Gegner hält Ah:K:s und er kennt deine Riverbettingrange. Wieso sollte er gegen deine Riverrange jemals callen?

In der hoffnung ein besseres Tp zu haben ?

Antwort
Zitat

Nimm mal an der Gegner kennt deine aktuelle Riverbettingrange.

Antwort
Zitat
G02m0 Themenstarter
G02m0

Original von Ghostmaster
Nimm mal an der Gegner kennt deine aktuelle Riverbettingrange.

Ja wenn er ja wüsste dann würde er es natürlich nicht callen.
wenn er sich denkt das ich nur tp oder flush betten würde.

Antwort
Zitat

D.h. also ganz konkret, dass du in jeder Situation zumindest theoretisch bluffen können solltest, denn ansonsten ist es unmöglich Calldowns von schlechteren Händen zu bekommen.

Microlimitswissen: Die meisten deiner Gegner sind sehr neugierig. D.h. wenn auch nur im entferntesten die Möglichkeit besteht, dass du irgendeinen busted Draw bluffst, dann wird Ax runtercallen.

Die meisten Microlimitspieler haben zwei zentrale Leak:

1. Sie callen zu weit runter, weil sie sich dauernd geblufft fühlen

=> d.h. dünne Valuebets sind dein Angriffspunkt

2. Sie valuebetten nicht dünn, weil sie das von mir erwähnte Konzept nicht kennen/verstehen (denn sie bluffen auch oft nicht richtig)

=> d.h. C/C ist in Bluffcatchingspots oft gar nicht so schlecht - schlichtweg weil sie sehr wenig valuebetten und der Rest ihrer Bettingrange Bluffs sind.

Zur Hand: Solange du keine Ahnung hast, ob der Gegner bluffen kann (es gibt viele Spieler die bluffen zu selten - du wahrscheinlich auch) ist es meistens besser selber zu betten. Du musst Ax hier die Chance geben einen Calldown zu machen - Ax wird selber viel zu selten valuebetten.

Antwort
Zitat
Teilen: