Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AJ ip vs. TAG

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$2,22:75/16/12/-/32/30/-/33;Hero$2,23:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♠
2 folds, CO calls $0,02, Hero raises to $0,10, 2 folds, CO calls $0,08.

Flop: ($0,23) J♦, 8♥, 7♦ (2 players)
CO checks, Hero bets $0,08, CO raises to $0,28, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,39

Preflop: Bevor ich das überhaupts geraist hab, hab ich mich schon gewundert warum der CO bei recht soliden Stats und auch ansonsten eher starkem Spiel (hab nur 2 Tische gespielt) auf einmal nur limpt! Was limp/callt man Preflop!? Da wars mir eigentlich schon klar das er ein kleines PP hält!

Somit raise auf 5BB da er mich normalerweise callen wird...

Flop: Entweder er hat sein Set gehittet oder halt nicht bei keinem Hit wird er mich denk ich nicht check/raisen --> Somit wars für mich mit TPTK eigentlich eine easy fold!

Denk ich da falsch!?

9 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Die Contibet solltest du größer gestalten so 0,18$

Ohne genauere Reads ob er hier mal n FD oder Tp raised kann man es auch folden.

Da du Position hast, könnte man auch nochmal über einen Call nachdenken und gucken, was er auf eine Blank macht.

lausbua Themenstarter
lausbua
Oldschool Grinder

Warum würdest du hier größer C-betten!? Ich denke nicht das jemand mit solchen Stats preflop K-J od. Q-J so spielt! (Wäre ja das einzigste was mich da vielleicht noch callen würde)

Ansonsten is des einzigste was ich da wirklich noch Beat habe 9-9 oder 10-10 und ich denke ebenfalls das beides auf meine "kleine" C-Bet nur gecallt hätte!

Ich hab anfangs ja überlegt da größer zu betten aber ich seh keinen Unterschied beides erfüllt seinen Zweck genau gleich! Bei keinem Sethit wird er mit nem Jhigh Board seine kleinen PPs folden, oder hab ich grad nen Denkfehler!?

hendr1k
Oldschool Grinder

Ganz einfach, du bettest du 1/3 Pot, und Villian bekommt somit 4:1 Pot Odds und kann hier jeden Draw oder Pair fast profitabel callen.

lausbua Themenstarter
lausbua
Oldschool Grinder

Es geht mir hier auch nicht um Draws...

Er hat jede starke Hand Preflop zuvor geraist (was man auch an seinen Stats erkennen kann). Diese Hand hingegen Limp/callt er... was sollte ein Spieler den oop limp/callen ich war mir da mit den Pockets eigentlich extrem sicher! Selbst wenn er hier A-Ks oder A-Qs halten würde, würde er mich doch am Flop nur callen und nicht reraisen... (A-Js+ hätt ich ihn sowieso Preflop nicht limpen gesehen, davon mal abgesehen)

Ich stimme dir zu das ich ihm die perfekten Odds für nen Call von Draws gebe allerdings find ich, ist die Sache halt immer ziemlich V abhängig.

hendr1k
Oldschool Grinder

gerade da er limp call spielt hat er viele spekulative hände wie 54,67.78 22-77 in seiner range wovon auch einige hier den fd halten.

von daher sollte man hier schon ordentlich betten

schon strange für einen vpip16/pfr12 l/c rr F.
und mit vpip16 spielt der sicherlich keine connectoren.
ich seh da NUR pp. und dann wird "ordentlich betten" richtig teuer.
88/77/T9 der hat was fertig und mag den flushdraw nicht.

lausbua Themenstarter
lausbua
Oldschool Grinder

Original von Timtif
schon strange für einen vpip16/pfr12 l/c rr F.
und mit vpip16 spielt der sicherlich keine connectoren.
ich seh da NUR pp. und dann wird "ordentlich betten" richtig teuer.
88/77/T9 der hat was fertig und mag den flushdraw nicht.

so hab ichs eigentlich auch gemeint ja :)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Die Conti mach ich in jedem Fall größer. Du bist hier doch nur am Raten, was der Limp Callen kann. Das können auch einfach mal SCs sein. Zudem gibts viele, die so eine "schwuchtel" Bet mal aus Prinzip raisen. Ich bette hier ganz normal 3/4 Potsize, da ich hier eine größere Range als nur Pockets beim ihm sehe, und mich ersteinmal vorn sehe.

Wenn er aber eine richtige Contibet raist, dann kann man auch schonmal auf den Raise am Flop folden. Da man ihm schon einen starken Draw oder eine gute Madehand geben kann.

Ich glaub ein Problem bei der Analyse der Hand ist auch das du hier zu sehr von gefestigten Stats bei lediglich 75 Händen ausgehst.

Gibt es eigentlich einen Artikel über die Aussagefähigkeit von Stats von wenigen Händen ?

Ansonsten empfehle ich mal hier vorbei zu schauen. Zeigt recht deutlich das die Stats bei wenig Händen, lediglich einen kleinen Anhaltpunkts bieten.

Zur Hand:

Wie bereits gesagt, CB um einiges höher 2/3 o. 3/4. Bist hier meistens vorne. Außerdem ist der BU Pf eher dazu geneigt dich zu callen, da deine open range am CO schon relativ weit ist und er Position auf dich hat. As played weisst du nicht wirklich wo du stehst, fold auf den raise ohne read.

Teilen: