Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AJo

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

Hey Leute,

$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

Hero (MP3): $2.44 (122 bb)
CO: $3.71 (185.5 bb)
BTN: $1.53 (76.5 bb)
SB: $1.20 (60 bb)
BB: $3.45 (172.5 bb)
UTG+2: $1.20 (60 bb)
MP1: $3.26 (163 bb) 52/2 52 Hände
MP2: $2.08 (104 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A J
UTG+2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, MP1 calls $0.06

Entscheide mich hier pre den Fisch zu isolieren. Mit AJ habe ich oft ein gutes Toppair bzw kann den Pot auch oft mit einer Cbet direkt mitnehmen. V foldet, auf die doch geringe Sample 80%(10), auf eine Cbet.

Flop: ($0.19) 8 2 A (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.13, MP1 calls $0.13

Flop kommt gut. Stehe mit TP da und setze ein Cbet 3/4PS um vor einem möglichen FD zu Protecten bzw um Value zu extrahieren.. V kann hier so dermßen viel haben und wird noch mit deutlich schwächeren Händen wie 8x Kombis callen. Manchmal hat er hier auch Middlepairs die er wohl auch des öfteren callen wird.

Turn: ($0.45) 6 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.32, MP1 calls $0.32

Der Turn blanked und ich setze erneut aus den gleichen Gründen. FDs callen, SDs callen, ab und zu hat er hier vielleicht schon ein Set und manchmal callt er noch mit Middlepairs..

River: ($1.09) 7 (2 players)
MP1 bets $1.50, Hero calls $1.50

Am River kommt jetzt ein möglicher Flushdraw an und V schmeisst mir ne Overbet vorn Kopf. Ich habe leider keine Reads auf ihn und weiß nicht ob er das auch mit busted Draws bzw Middlepairs machen kann..
Ohne Reads ist das hier default ein Fold oder..?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

lohnt sich nicht für dich zu callen bei der betsize, da auf NL2 so gut wie nie so groß geblufft wird. Sieht für mich eher wie ein verzweifelter Versuch aus, noch irgendwie Value von dir zu bekommen. Er kann da locker auch sowas wie A6-A8 oder ein Set halten, ein größeres Ass kann man eigentlich ausschließen, weil er das nicht so groß betten würde. (56 und 9T in Herz wären auch noch denkbar, aber wohl eher selten)

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Folde den River, Villian wird hier selten c/c spielen und am River mit so einer Bet dich noch aus dem Pott zu bluffen schließlich hast du alle Streets stärke gezeigt.
Glaube daher auch dass er das for Value macht ohne 2Pair+ würde ich das nicht callen.
Habe den Fehler auch viel zu oft gemacht wenn Fische raisen haben sie oft echt was da lohnt sich der call am river einfach nicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Welcher Flushdraw kommt denn an?

Eigentlich kommt nichts an, alle Flushdraws busten.

Ist ein haariges Ding, nur neigen solche Spieler, die wir wohl grob als loose/passive klassifizieren können, nicht unbedingt zu riesigen Bluffs.

Ich würde da eher sowas wie A7 oder sogar mal 87 erwarten, was letztlich zu 2Pair wird.

Und alleine solche Kombos sind so zahlreich vertreten, dass im Vergleich Flushdraw sehr gering werden (A:h-Draws sind ja ohnehin nicht möglich).

Daher sind busted Draws nur ein kleiner Anteil (immer unter der Fragestellung, ob er diese denn überhaupt häufig bluffen würde).

Ich tendiere daher gegen diesen Kandidaten recht klar zum Fold.

Antwort
Zitat
v3aras Themenstarter
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

Sorry.. ich meinte nen möglichen Straightdraw mit 54 oder T9.. Flushdraws sind natürlich keine angekommen.

Danke für Eure Meinungen

Antwort
Zitat
Teilen: